+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Roadrover C7037VT / C7010VM oder Auvido AV7237 ?

  1. Top | #1
    Male
    Hat es 4 mal getan
    Avatar von chicez
    My Car
    VW Touran 1.4 TSI Highline, Modell 2008
    Radio
    Roadrover AG7037VT
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Bedankt
    8
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Daumen hoch Roadrover C7037VT / C7010VM oder Auvido AV7237 ?

    Hi Strados,

    die Anfrage bei Erebus bzw. Immaplus hat auch nichts gebracht. Er hat keinen Neuen mehr für einen Touran da. Mit neu meine ich nicht das C7010VM mit dem neuen Tuner, sondern ein komplett neues Modell mit der Bezeichnung IAC7037VT. Das Nachfolgemodell von dem C7037VT und dem C7010VM.

    Jetzt weiß ich auch, welches Gerät Morphy_8 bekommen hat. Nämlich das IAC7037VT. Das soll aber erst offiziell nach der IFA angeboten werden und das kann noch einen Monat dauern. Mindestens, denke ich mir. Da ich im Auto gerade ein 2 Din großes Loch : ) habe, werde ich jetzt nach einem anderen umschauen. Vielleicht ein orginales RNS510 oder das „Konkurrenzprodukt“ Auvidio AV7237 von dem ich mir ein Angebot angefordert habe.

    Achja, und von Immaplus hatte ich mir etwas mehr erhofft bzw. erwartet.
    Geändert von chicez (25.08.2011 um 23:11 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    Hi Chicez,
    IAC7037VT = C7037VT von Roadrover.
    Wir haben IA- vor dem Roadrover-bezeichnung addiert, um Produkte übersichtlich machen zu können. ;-)
    Mfg
    Yuan
    Produktmanagement
    Immaplus

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Tja, eigentlich könnte ich jetzt denken: Na gut wer nicht will, der hat schon ...
    Auf der anderen Seite ärgert mich Deine Einstellung schon ziemlich.
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie man ein neues Geschäft aufbaut ? Erebus hat sich hier vor ca. 3 Wochen vorgestellt als neuer Händler, der Roadrover Geräte in Deutschland vertreiben wird und eine Offenheit an den Tag gelegt, wie ich sie bei noch keinem anderen Händler erlebt habe. Und könntest Du Dir evtl. auch vorstellen, dass man da nicht sofort jedes Modell für jeden erdenklichen Wagen im Regal stehen hat ?

    Wo hast Du diesen Unsinn mit dem "Nachfolgemodell" denn her ? Bei FeDom und QualiR hast Du auch ohne drüber nachzudenken, alles in einen Topf geworfen.

    Ist Dir schon mal aufgefallen, welche kryptischen Geräte Bezeichnungen andere Händler ihren angebotenen Produkten geben (falls sie überhaupt irgendeine Nummer oder Bezeichnung nennen !) Ich kann diese Frage hier im Forum nach "Was für ein Navi habe ich" schon nicht mehr hören !
    immaPlus lässt die original Hersteller Modellnummer in seinen Angeboten völlig unverschlüsselt erkennen und was die vorangestellten Buchstaben IA bedeuten, das darfst Du 3 mal raten.

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 4 mal getan
    Themenersteller
    Avatar von chicez
    My Car
    VW Touran 1.4 TSI Highline, Modell 2008
    Radio
    Roadrover AG7037VT
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Bedankt
    8
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Lieber Strados,

    auch ich bin selbstständig und habe selbst ein Geschäft.

    Es geht auch nicht darum, alle Produkte da zu haben. Nur sollte man seinen Interessenten/Kunden einfach klipp und klar sagen, was Sache ist. Und das auf derselben Augenhöhe. Mehr möchte ich nicht darauf eingehen!

    Das Neue, von dem ich ein Prospekt bekommen habe, sieht anders aus, als das C7037VT und das C7010VM. Mir erklärte Erebus auch, dass es ein neues Modell für VW sei. Darum bin ich davon ausgegangen, dass es quasi ein Nachfolgemodell ist, weil das Alte nicht mehr hergestellt wird.

    Gruß
    Chicez

    p.s das IA könnte in Arbeit bedeuten.

  6. Top | #5
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    hi Chcez,
    Es gibt momentan nur C7037VT und C7010VM von RoadRover für VW-Modell auf der Markt.
    Ein bild du mir gezeigt, named : c7037VT von FeDom ist eigentlich C7010VM!
    C7037VT sieht wie RNS510, mit Alu-Rahmen.
    Wir hatten auch nur C7037VT ausgeliefert. Da produzuert RoadRover mit C7010VM-Werkzeug in der Zukünft nur für Skoda-Modell.
    ;-)

    mfg

    Yuan
    Produktmanagement
    immaPLUS

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 4 mal getan
    Themenersteller
    Avatar von chicez
    My Car
    VW Touran 1.4 TSI Highline, Modell 2008
    Radio
    Roadrover AG7037VT
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Bedankt
    8
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo Yuan,

    gib mal "C7037VT" in google ein und gehe mal dann auf Bilder. Wie Du siehst, wird immer nur dasselbe Modell gezeigt. Ich sehe nirgendwo das mit dem Alurahmen, welches dem RNS ähnlich sieht. Wenn ich C7010VM eingebe, genauso.

    [Only members can see the link]

    Auch die ganzen Verkäufer bieten mit der Bezeichnung C7037VT immer das falsche Gerät an. Nämlich das C7010VM. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die beiden Bezeichnungen für dasselbe Gerät sind. Und deshalb dachte ich auch, dass das ein neues Modell ist, was du mir gezeigt hast.

    Verstehe nicht, warum die das machen. Ich kann nirgendwo das C7037VT finden, mit dem Alurahmen, wovon du mir ein Prospekt geschickt hast.

    Viele Grüße

  8. Top | #7
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    ...Er hat keinen Neuen mehr für einen Touran da. Mit neu meine ich nicht das C7010VM mit dem neuen Tuner, sondern ein komplett neues Modell mit der Bezeichnung IAC7037VT. .......

    ..........Das soll aber erst offiziell nach der IFA angeboten werden und das kann noch einen Monat dauern. Mindestens, denke ich mir.
    Achja, und von Immaplus hatte ich mir etwas mehr erhofft bzw. erwartet.
    Also ich warte auf ein gutes Ersatzradio für mein RCD310 nun schon gut 2 Jahren. Bisher war entweder der Tuner nicht gut, oder der Preis passte nicht. Wollte im Frühjahr eigentlich ein Gerät von Auvidio kaufen. Der Preis und die etwas widersprüchlichen Werbeanzeigen haben micht letztendlich vom Kauf abgehalten. Und seit dem warte ich nun wieder. Habe jetzt eins bei immaPlus bestellt, muss aber auf die Lieferung voraussichtlich noch 2 Wochen warten. Für mich kein Problem, selbst wenn es Ende Oktober wird, solange bleibt halt das alte Radio drin. Habe sogar von strados schon die TMC-Traffic-Box, den passenden 3G Stick (Huawei e1550) inkl. MultiSim-Card hier.

    Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit die Wartezeit mit einem anderen Radio zu überbrücken. Denn ohne Radio wollte ich auch nicht fahren.

    Erebus hat sich hier vor ca. 3 Wochen vorgestellt als neuer Händler, der Roadrover Geräte in Deutschland vertreiben wird und eine Offenheit an den Tag gelegt, wie ich sie bei noch keinem anderen Händler erlebt habe.
    Da stimme ich strados völlig zu und ich bin sehr froh, dass sich Yuan hier als Händler gemeldet hat. Der einzige Händler mit gutem Kontakt zu Roadrover und kein reiner "Kistenschieber". Ich jedenfalls habe bei immaPlus ein gutes Gefühl. Die beiden Projekte mit dem [Only members can see the link] und dem [Only members can see the link] für Roadrovergeräte sprechen für sich.

    Mein Tipp, wenn Du warten kannst, dann warte. Ansonsten freuen wir uns schon auf Deinen Bericht über das Auvidio AV7237.

  9. Top | #8
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    hi chicez,
    ich verstehe, was du meinst.
    Ich kann dir sagen, vor einer Woche, als ich FeDom-Homepage besuche, finde ich das Gerät C7037VT, genau das gleiche wie unseres (IAC7037VT). Aber sieht wie gerade ausverkauft oder wie, finde ich jetzt auch kein gleiches Gerät bei FeDom mehr. Du kannst natürlich am 2.9.2011 bis 7.9.2011 zum RoadRover-Stand in der IFA-Messe besuchen. Die Frauen da werden deine Frage über C7037VT und C7010VM beim FeDom beantworten. (Ich verspreche dir, die sind Frauen da, keine Männer. ;P)

    mfg
    Yuan

  10. Top | #9
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    danke, Garf.
    Wir warten auch auf ein Testbericht von Auvidio AV7237 RNS.
    Als ich gerade eine Konkurrenz-Analyse schreibe, finde ich wirklich keinen einzigen Testbericht von AV7237 oder ähnliche "Son von RR". ;P Das ist wirklich ganz komisch. Weißt man auch nicht, wer verkauft eigentlich das RNS von Auvidio und wer macht die Gewährleistung......Ich habe nichts gegen Auvidio. Aber irgendwas stimmt nicht. :S

    mfg
    Yuan

  11. Top | #10
    Male
    Hat es 4 mal getan
    Themenersteller
    Avatar von chicez
    My Car
    VW Touran 1.4 TSI Highline, Modell 2008
    Radio
    Roadrover AG7037VT
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Bedankt
    8
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    hi chicez,
    ich verstehe, was du meinst.
    Ich kann dir sagen, vor einer Woche, als ich FeDom-Homepage besuche, finde ich das Gerät C7037VT, genau das gleiche wie unseres (IAC7037VT). Aber sieht wie gerade ausverkauft oder wie, finde ich jetzt auch kein gleiches Gerät bei FeDom mehr.
    Die bieten alle das C7010VM als C7037VT an, und das wirklich überall!

    Du kannst natürlich am 2.9.2011 bis 7.9.2011 zum RoadRover-Stand in der IFA-Messe besuchen. Die Frauen da werden deine Frage über C7037VT und C7010VM beim FeDom beantworten. (Ich verspreche dir, die sind Frauen da, keine Männer. ;P)

    mfg
    Yuan
    Wieso nur Frauen? Haben die Ahnung von Autoradios? (Ich hoffe die erschlagen mich jetzt nicht)
    Spaß beiseite, kann man die Geräte dort kaufen? Weißt du das? Oder werden die nur vorgestellt?

    Wenn nicht, muss ich nach einer anderen Lösung schauen. Für das Auvideo AV7237 will der Verkäufer 749€ haben. Der Verkäufer ist sogar bei mir in Berlin. Bin am überlegen, ob ich es mir kaufe.

  12. Top | #11
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    hi Chicez,
    fragst du vorher über "Widerrufsrecht/Rückgaberecht". Irgendwelche versteckte Kosten/Haftung bei Rückgabe muss der Verkäufer vor dem Verkauf den Käufer informieren, sonst nimmt Käufer keinerlei Haftung bei vollständiger Rückgabe.
    Wenn Verkäufer bei der Rückgabe 15%-19% Kaufpreis dir verlangen will, schaltest du sofort Anwalt.

    Wenn alles klar, los gehts! (Du hast großer Vorteil, dass du in Berlin wohnst)
    Wir warten auf deinem Bericht.

    mfg

    Yuan

  13. Top | #12
    Male
    Hat es 4 mal getan
    Themenersteller
    Avatar von chicez
    My Car
    VW Touran 1.4 TSI Highline, Modell 2008
    Radio
    Roadrover AG7037VT
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Bedankt
    8
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Das mit den Modellbezeichnungen kann nicht stimmen. Es kann doch nicht sein, dass das C7037VT mit dem Alurahmen überhaupt nicht gefunden wird, nicht mal im Cache. Es kann doch auch nicht sein, dass plötzlich alle Anbieter, den selben Fehler machen.

    Ich habe den Verkäufer wegen dem AV7237 wieder angeschrieben, wegen der Garantie und so. Aber das ist ein offizieller Händler in Berlin und der wird schon rechtens sein.

    Wieso verkaufst du mir nicht ein Ausstellungsstück, dann hat das Suchen ein Ende.

    Auf der Seite von Auvidio ist auch wieder leben:

    [Only members can see the link]

  14. Top | #13
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    hi Chicez,
    ich bitte um Verständnisse. Ein Ausstellungsgerät von unserem Händler zurückzunehmen...das verletzt unsere guten Beziehungen.
    Wir haben bereits 3 Benutzer hier mit C7037VT angeboten. Du hast auch selbst das Foto gesehen. Nur das mit Alu-Rahmen ist C7037VT. Dieses Gerät wurde in Deutschland erst in April in der "Car and Sound"-Messe in Friedlichhafen erst auf Prospekt von RoadRover vorgestellt.
    Ich möchte hier nicht mehr über die "Bezeichnungen" weiter reden, weil wir die Verkäufer mit Deutsch sprechender sind, nicht mit Chinese. ;P

    mfg

    Yuan

  15. Top | #14
    Male
    Hat es 4 mal getan
    Themenersteller
    Avatar von chicez
    My Car
    VW Touran 1.4 TSI Highline, Modell 2008
    Radio
    Roadrover AG7037VT
    Dabei seit
    02.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Bedankt
    8
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    hi Chicez,
    ich biete um Verständnisse. Ein Ausstellungsgerät von unserem Händler zurückzunehmen...das verletzt unsere guten Beziehungen.
    Ja, habe ich Verständnis für!

    Schau mal hier! Da wird das AV7237 mit dem Bild von C7010VM gezeigt. (kleines Bild, etwas herunterscrollen)

    [Only members can see the link]

    Wenn man dann auf das kleine Bild (C7010VM) klickt, dann wird genau das Gerät gezeigt, wie auch das C7037VT aussieht. Es scheint wohl so zu sein, dass das C7037VT und AV7237 genau dieselben Geräte sind. Nur mit unterschiedlicher GUI.

    [Only members can see the link]

  16. Top | #15
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard


    hi Chicez,
    das sehe ich auch. Die Hardware von AV7237 basiert auf C7037VT. Aber mit anderen GUI. Damit erhöht den Preis bis zum "Obermittelklasse"... naja, nicht ganz...mit 900MHZ Prozessor vielleicht lol... Ich hoffe, dass Auvidio wirklich ein 900MHZ CPU selbst reingebaut hat, sonst bekommt der bestimmt in kurz eine Menge Anwaltsbriefe....aber nach Hongkong ;P
    (weißst du was...200Mhz x 3 = 600Mhz... Ich verstehe nicht, woher kommt 900 als Resultat...lol)
    mfg
    Yuan

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Roadrover oder 7088 - was meint ihr
    Von likeabird im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:12
  2. MV 0411Q oder ME 7035i oder ???
    Von gj1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 01:39
  3. China-RNS WinCE 5 oder 6 - mit TMC oder ohne ?
    Von trockensuppe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:43
  4. Welches China Navi aktuell kaufen VW-7088 oder AS-7608HD oder .......?
    Von andy-meyer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:00
  5. Ordner oder Baumansicht im Menu SD-Karte oder USB
    Von franzisco im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64