+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Audi A6 4B Bj.1999 Kaufempfehlung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von SpeedmasterB
    My Car
    Audi
    Radio
    RNS-D Navi+
    Dabei seit
    16.10.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Audi A6 4B Bj.1999 Kaufempfehlung

    Hallo,

    habe euer Forum über die China-RNS Geräte durch einen Tip von einem Bekannten bekommen.

    Da sich mein Audi Navi RNS-D Plus letzte Woche Verabschiedet hat(es ist nicht die GPS Antenne) und auf einmal beim Navigieren ohne da stand, bin ich natürlich auf der Suche nach was neuem

    Habe hier jetzt schon viel Gelesen über die Verschiedenen Typen von Geräten und Anbietern finde aber leider nichts zu einem Audi A6 die meisten Geräte hier sind VW/Skoda bezogen.

    Hoffe Ihr könnt mich denoch unterstützen und mir einige Tips geben zu meinen Fragen.

    Wird das Bose Sound System unterstützt bzw. kann ich dieses weiterhin nutzen mit
    evtl. anderen Steckern(Kufatec).

    Würde ganz gerne das Igo/Primo als Navi nutzen da ich damit auf meinem HD2 sehr
    zufrieden bin.

    TMC unterstützung wäre schön aber kein muss, evtl. Royaltec intern oder Externe
    lösung.

    Beleuchtung sollte natürlich wenn möglich dergrößte teil in Rot sein

    Radio habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen, ist für mich Zweitranging aber ab und an wird es doch ma benötigt, zwar nicht von mir aber von meiner Frau
    hier kann man ja doch noch etwas Verbessern mit Antennen-Verstärker und Löt-Arbeiten.

    Ich glaube das wars fürs erste, were mal noch weiter hier Stöbern und Inputs holen.

    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Gruss

    Jörg

    Habe mal auf derSeite von Alibaba geschaut da gibts ja fast Identische Modelle nur immer andere Typenbezeichnung bzw. Bilder ST-8721GB
    Geändert von SpeedmasterB (17.10.2011 um 22:26 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von SpeedmasterB
    My Car
    Audi
    Radio
    RNS-D Navi+
    Dabei seit
    16.10.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Edit ging nicht.

    Was hat es mit den ganzen Modellbezeichnungen auf sich, die sehen für mich da alle gleich aus

    [Only members can see the link]

    Gruss
    Jörg

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von whitewolf
    My Car
    Audi A6 (4B) 2.4 Kombi
    Radio
    Roadrover IAC6241
    Dabei seit
    08.10.2011
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hoffe da findet sich jemand der was fuer den A6 kennt, das was taugt.

    Sind die Geraete fuer den A4 vom can-bus her so veschieden ??
    Denn wenn ich mir das AS-A4D auf ebay von a-sure2008 anseh, sieht das optisch schon aus als ob das passen wuerd.


    Regards

    Roger

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von SpeedmasterB
    My Car
    Audi
    Radio
    RNS-D Navi+
    Dabei seit
    16.10.2011
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Roger,

    mal ein bischen Offtopic hier.

    Das Original Audi RNS-E im A3/A4/A6 unterscheidet sich Baulich nur von der Blende.

    Du benötigst eigentlich nur ein passende A6 Blende(Dieses musst Du nur erstmal finden), gibts aber nicht als Einzelteil beim
    Freundlichen um die Ecke.

    Du kaufst Dir ein güstiges RNS-E vom A3 oder A4 und nicht diese Überteuerten A6 geräte dann gehste zum Freundlichen und
    sagst die möchten Dir das Gerät Umcodieren von A3/A4 auf A6 und evtl. von Bose auf nicht Bose oder umgedreht.

    Offtopic aus.

    Das heist im Umkehrschluss, das das von Dir erwähnte Gerät zwar Optisch so Ausschaut aber halt nur Optisch da die Blende
    minimal kleiner ausfällt wie beim A6, ob Du jetzt hier einfach die Blende Tauschen könntest wage ich zu bezweifeln

    Gruss
    Jörg

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von whitewolf
    My Car
    Audi A6 (4B) 2.4 Kombi
    Radio
    Roadrover IAC6241
    Dabei seit
    08.10.2011
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi Jörg

    Danke für deine Infos.
    Also alles nicht so easy, also ist ein universal Roadrover doch besser. Eine Blende von Universal auf A6 ist ja dann kein Problem.
    Wichtig ist mir nur das ich auch die Lenkradsteuerung nutzen kann.

    Gruss

    Roger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Skoda Roomster
    Von Multiplexo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 13:46
  2. Hyundai Kaufempfehlung für Cina Navi
    Von Ironangel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 08:36
  3. VW Radio fit für 1999-2005
    Von Backkill im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:38
  4. VW Passat 3b (1999) - Welches Radio?
    Von SteVOOO im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:49
  5. VW Kaufempfehlung Passat (Bj. 2007)
    Von Dopamin im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64