+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kaufberatung RNS für Golf 5 - inkl Ladefunktion und Musik vom iPhone

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von locha69
    My Car
    Golf V
    Radio
    RCD 300 Mp3
    Dabei seit
    14.12.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung RNS für Golf 5 - inkl Ladefunktion und Musik vom iPhone

    Hi Leute.
    Lese seit einer Weile hier im Forum mit, hab es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.
    Kann mich einfach nicht für ein Gerät entscheiden, da es so viele gibt und je mehr man sich reinliest desto unschlüssiger / verwirrter wird man.
    Hab auch schon anhand der Gerätematrix versucht das passende zu finden, jedoch wirklich erfolglos.


    Also ich bin auf der Suche nach einem RNS für meinen 2004er Golf 5 mit folgenden Kriterien:

    - gute iPhone 4S Anbindung (mit anschluss auf der Rückseite): d.h. inkl Ladefunktion und Musik vom iPhone, Anschluss für Externes Mikro und gute Bluetooth Verbindung (wenn möglich auch Telefonbuch-Steuerung ist aber zweitrangig)
    - gute Bedienoberfläche (große Symbole, gutes Display, u. U. Jog-Dial bei der Playlist)
    - gute Navigation (hatte bereits ein Doppel-Din-Gerät mit iGo drauf, dies war in Ordnung)
    - einigermaßen guter Radioempfang (wegen Traffic infos)
    - vom Aussehen her, möglichst VW-Originalgetreu (ähnlich dem RNS 510 oder so)
    - Kostenpunkt bis ca. 400€
    - Versand nach möglichkeit aus der EU (vorzugsweise DE)

    Wäre nett, wenn Ihr zu den Vorschlägen auch eine Anlaufstelle für den Kauf mitposten würdet.

    Hatte auch schon überlegt das Pioneer App-Radio zu holen, da ich die Meiste Musik aufm iPhone habe, jedoch spricht es mich von der Optik einfach nicht an, mag es wenn die Sachen so original wie möglich aussehen außerdem hat es sonst keine weitere Quelle außer Radio. Hatte jetzt auch ein Doppel-Din Radio verbaut, es sah von der Bedien-Oberfläche aus wie viele China-RNS, mir gefällt die Variante Doppel-Din mit Einbaurahmen nicht und das iPhone wurde nicht geladen.

    Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar, vlt hat ja auch der ein oder andere ein RNS mit meinen Anforderungen, das er loswerden möchte.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 511x Danke in 342 Posts

    Standard

    Alle deine Wünsche können nicht erfüllt werden, auch wenn bald Weihnachten ist. Wenn du wirklich hier gelesen hast, wüsstest du es.

    Benutze die Suche : Roadrover, AS-7608V5, TID 7501

    Sind nur 3, das doch überschaubar.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locha69
    My Car
    Golf V
    Radio
    RCD 300 Mp3
    Dabei seit
    14.12.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Eingrenzung auf die drei Modelle war schon sehr hilfreich, danke!

    Konnte jetzt rausfinden, dass das TID 7501 die iPhone Ladefunktion nicht unterstützt.

    Damit wären es nur noch 2, bei den beiden hab ich jetzt nichts dazu gefunden, kann mir da jemand noch sagen ob bei den das iPhone hinten angeschlossen wird und ob es geladen wird?

    Danke!!!

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass das 7608 (jedoch V4..) das Laden des iPhones auch nicht unterstützt, hat sich das beim V5 geändert oder nicht? wenn ja, dann kommt ja nur noch das Roadrover in Frage oder kann es das auch nicht?
    Geändert von locha69 (16.12.2011 um 01:20 Uhr)

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    dann kommt ja nur noch das Roadrover in Frage oder kann es das auch nicht?
    Ich hab zwar selbst kein iPhone, aber von anderen RR-Usern schon gelesen, dass das Laden funktioniert. Notfalls mal eine neues Thema aufmachen mit den Titel: "Roadrover -> iPhone laden o.k. oder nicht ? ". Es wird bestimmt keine 2 Tage dauern und Du hast diverse Antworten.

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von zero.6
    My Car
    Zafira B
    Radio
    RoadRover C6225OA
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    73
    Bedankt
    13
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich mein Iphone noch nie ans Kabel angeschlossen habe, aber mein Ipod Nano 4G ist seit Einbau meines Roadrovers angeschlossen und wird vorbildlich mit Strom versorgt.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locha69
    My Car
    Golf V
    Radio
    RCD 300 Mp3
    Dabei seit
    14.12.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @zero.6: dann wird es ja mal höchste Eisenbahn, dass du das iPhone an das RR anschließt ^^

    ne mal Spaß bei Seite, dass das iPhone geladen wird während ich telefoniere und davon Musik höre, ist mir sehr wichtig und eigentlich das Kaufkriterium schlecht hin. Hat es denn den iPod/iPhone-Anschluss hinten?
    Wenn das beim RR gegeben wäre, würde ich mich auf die Suche nach einem machen.
    Danke

  8. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.252x Danke in 658 Posts

    Standard

    dass das iPhone geladen wird während ich telefoniere und davon Musik höre, ist mir sehr wichtig und eigentlich das Kaufkriterium schlecht hin.

    dann fallen alle chinanavis weg, außer roadrover !
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von trockensuppe [Only members can see the link]
    dann fallen alle chinanavis weg, außer roadrover !
    Echt ? Haben die anderen keinen iPOD Anschluss oder funzt da nur das Laden nicht ? Ich kann mich an meine früheren Schätzchen nicht so genau erinnern, ist schon fast ein Jahr her, und manche hatte ich nur 14 Tage ...

  10. Top | #9
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 511x Danke in 342 Posts

    Standard

    IPOD ja, Laden Nein
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  11. Top | #10
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.252x Danke in 658 Posts

    Standard

    Echt ? Haben die anderen keinen iPOD Anschluss oder funzt da nur das Laden nicht ? Ich kann mich an meine früheren Schätzchen nicht so genau erinnern, ist schon fast ein Jahr her, und manche hatte ich nur 14 Tage ...
    ja, leider ist es so. das kabel für ipod bzw. iphone ist nur für die medienübertragung ausgelegt, warum auch immer..
    ich höre hier zum erstmal das das laden an roadrovergeräten funktioniert - bei den anderen navis müsste man es über den usb-anschluss versuchen..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  12. Top | #11
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    ........ Hat es denn den iPod/iPhone-Anschluss hinten?..
    Angeschlossen wird hinten, bzw. es liegt ein spez. Anschlusskabel bei, was Du dann beliebig irgendwo hinlegen kannst (Mittelkonsole, etc.).

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locha69
    My Car
    Golf V
    Radio
    RCD 300 Mp3
    Dabei seit
    14.12.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    OK. Super, dann steht es fest, es kommt nur das RoadRover in frage, würde es in Verbindung mit einer Carcomm Aktiv-Halterung nutzen wollen, deshalb auch das Kabel für hinten. Sieht einfach aufgeräumter und besser aus wenn vorne keine Kabel rumhängen.
    Jetzt vlt. noch eine letzte Frage, muss ich auf irgendwelche bestimmte Modelle achten, gibt es da alte neue und wo hol ich das am besten, eBay ein bestimmter Händler, oder hier vlt jemand?

  14. Top | #13
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Mein Tipp hier Roadrover IAI7037VT i10. Bei immaPlus anfragen, vertreten durch User [Only members can see the link].

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von locha69
    My Car
    Golf V
    Radio
    RCD 300 Mp3
    Dabei seit
    14.12.2011
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok. Habe ihm mal geschrieben, warte nun auf seine Antwort.
    Soweit ich gelesen habe, ist dieses i10 Gerät ein sehr aktuelles Modell, gibt es denn auch ältere Modelle davon, vlt auch in der Bucht.
    Bzw. woran erkenne ich denn ein RoadRover, wenn ich es kaufe, die Händler benennen die Dinger ja immer wie sie wollen.

    MfG

  16. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard


    woran erkenne ich denn ein RoadRover, wenn ich es kaufe,
    An diesem absolut unverwechselbaren schwarz/cyan farbenen Skin. Den hat kein anderer Hersteller.
    [Only members can see the link]

    die Händler benennen die Dinger ja immer wie sie wollen.
    Bei den Roadrover Geräten integrieren die meisten Händler aber die original Modell Nummer (also z.B. C7037VT) als Teil in ihre eigene Artikelnummer. Bonroad (Marke AnyGo) führt dieses Modell z.B. als AG7037.

    Nur zur Info: Auch dieses hier sind Roadrover, aber unter der "Handelsmarke" Auvidio" mit leicht verändertem Skin verkauft worden.
    [Only members can see the link]

    Wahrscheinlich wirst Du aber keines mehr bekommen (zumindest nicht neu). Der Händler hat jetzt keine mehr bei eBay wieder eingestellt.
    Geändert von strados (17.12.2011 um 14:22 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Kaufberatung China-RNS - Golf 5
    Von Pako im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 16:56
  2. Big-iGO8.3.4 (Mai 2010) - All Inkl.
    Von trockensuppe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:29
  3. VW Kaufberatung für G6 /RCD 210
    Von Jan-Ek im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 00:28
  4. VW VW 7088 - Kaufberatung für VW Golf 6 Comfortline 2.0 TDI Bj. 09/2009 2010 Modell
    Von g.lahdo2185 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 01:10
  5. Original Skoda Columbus inkl. VW FSE
    Von jacobi1880 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64