+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erisin ES968DE-8

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von joschi2100
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Serie
    Dabei seit
    19.04.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Erisin ES968DE-8

    Hallo,
    bin seit geraumer Zeit hinter einen RNS her und konnte mich bisher noch nicht richtig entscheiden



    Naja so wie es nun aussieht komme ich langsam zu einem Ende (was auch echt Zeit wird)

    Ausgesucht hab ich mir den: ES968DE-8
    [Only members can see the link]

    gibt dazu Erfahrungen?



    Vielen Dank
    Josch

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EmKKo
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    EW842P
    Dabei seit
    01.01.2012
    Ort
    Salzburg - Sarajevo
    Beiträge
    65
    Bedankt
    6
    Erhielt 24x Danke in 13 Posts

    Standard

    yup, hab mir das teil gekauft, 3-4 tage später war es da, bin optisch sehr zufrieden, passt perfekt da bei mir die blende im passat auch grau ist...
    Zum radio empfang kann ich noch nix sagen,da ich auf das teil warte [Only members can see the link] , kommt angeblich bis morgen :S

    Gps funktioniert sehr gut, hab igo primo 1.2 installiert (allerdings ist die micro sd die mann vom hersteller bekommt nicht das blaue vom himmel, also hab ich mir gleich 2 x 8GB class 4 u. class 10 gekauft )

    Dvb-t tut was es soll

    Andere anschlüsse wie usb, ipod, micro sd funktionieren gut

    Bluetooth kopplung hat mit galaxy s gleich geklappt, musik abspielen vom handy auch...
    Freisprechanlage funktioniert auch gut

    Hab mir zusätzlich noch den can-bus adapter bestellt, da es nervig ist ständig das teil ein u. auszuschalten,außerdem will ich kein dauerstrom auf dem teil haben, da ich festgestellt habe das es langsam meine batterie entleert im ausgeschalteten zustand (der an/aus knopf leuchtet die ganze zeit,auch wenn man das auto abschließt)


    so, falls es noch fragen gibt.....? geb dir gern ´ne antwort

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von joschi2100
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Serie
    Dabei seit
    19.04.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    DANKE

    hab mir eines bestellt sollte die tage kommen

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von noci
    My Car
    VW
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Radioempfang ?

    wie siehts denn mit dem radio-empfang aus ?
    was kostet der canbus-adapter ?
    ciao noci

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von joschi2100
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Serie
    Dabei seit
    19.04.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi,
    ich hab nun das Teil bestellt
    2x Radio inkl. 2x Canbusadapter mit Lieferung aus UK für 600.-
    ansonsten kostet der CANbus immer so um die 30-35€ extra

    Zum Radioempfang werde ich mich nach Einbau und Test noch äußern!


    Gruß
    Josch

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von noci
    My Car
    VW
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    23.08.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    hab noch ein video gefunden :
    [Only members can see the link]

    Ciao noci

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EmKKo
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    EW842P
    Dabei seit
    01.01.2012
    Ort
    Salzburg - Sarajevo
    Beiträge
    65
    Bedankt
    6
    Erhielt 24x Danke in 13 Posts

    Standard

    wie siehts denn mit dem radio-empfang aus ?
    was kostet der canbus-adapter ?
    ciao noci

    so, radio empfang ist ok, also nix besonderes, hier in salzburg empfängt es alle stationen allerdings mit öfteren "rausch tönen", was meiner meinung nicht so sehr stört, da du aber so viele möglichkeiten hast (dvb-t, sd, usb, ipod...) nutze ich das radio in den selltensten fällen...

    also radio empfang ok, nicht schlecht und auch nicht so gut wie das original radio


    can bus [Only members can see the link]
    Geändert von EmKKo (10.03.2012 um 17:15 Uhr)

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei EmKKo:


  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von EmKKo
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    EW842P
    Dabei seit
    01.01.2012
    Ort
    Salzburg - Sarajevo
    Beiträge
    65
    Bedankt
    6
    Erhielt 24x Danke in 13 Posts

    Standard

    link zum "der gerät"
    wurde in der tiefgarage aufgenommen,deswegen kein gps signal...
    [Only members can see the link]

  11. Top | #9
    Member Avatar von underground86
    My Car
    VW
    Radio
    Lg
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann man auf Nachtmodus umstellen ? Also irgendwie dimmen auf Knopfdruck (nicht Display aus, sondern wirklich dimmen)

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von joschi2100
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Serie
    Dabei seit
    19.04.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    uii ja das würde mich auch interessieren

    habs bisher noch nicht geschafft zu dimmen.....

    gleich noch eine Frage nachgeschoben:

    Im Navimodus kann man bei den Einstellungen Tag Nacht auf Automatisch stellen - Leider wird diese Einstellung
    nicht gespeichert jedesmal wenn ich wieder reinschau ist es nicht mehr auf automatisch und in der Nacht ändert sich
    das Farbschema auch nicht (funktioniert ab und zu im Tunnel - nicht nachvollziehbar wann), gibts da nen Tip?

  13. Top | #11
    Member Avatar von underground86
    My Car
    VW
    Radio
    Lg
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich habe mittlerweile das ES898V7 eingebaut.
    DVBT Antenne ist CRAP bzw. MÜLL ! Hab die aktive von ebay für 12€ bestellt -> endlich guter Empfang, ab und an Rauschen, aber trotzdem gut. Aber weiß nocht nicht wohin mit der Antenne. Zurzeit liegt die vor der Windschutzscheibe.

    GPS Empfang habe ich paar Tage gehabt. Zurzeit aber garnicht. Das ist echt komisch! Und die Software ist auch nicht dolle IGO 8 mit vielen Bugs. Kein richtiges deutsch.

    GUI ist nicht ganz gelungen und hat schon paar Bugs(meiner Meinung nach). Es steht Donnersta ohne g. ist schon peinlich....

    Equalizer und Sound sind mäßig. Der Ton ist dumpf. Mit meinem LG Autoradio hatte ich ein viel besseren Sound (2-3 Klassen besser!!!)

    Radioempfang ist ziemlich gut! Hab in Berlin sehr viele Kanäle reinbekommen und die hören sich zu 90% sauber an.

    Fazit:
    Radio und DVBT sind gut, Navi brauch ich nicht wirklich, deswegen tut es mir grad nicht so weh, wenn der kein GPS Signal findet (aber werde irgendwann mal der Sache auf den Grund gehen).
    Der Sound hätte wirklich besser sein MÜSSEN. Das ist nur ausreichend.
    Erstmal behalte ich die Kiste und werde schauen, ob ich mit dem Sound klar kommen werde. Wenn nicht muss es leider wieder raus.

    Aso wegen DImmen:

    Wenn ich Fahrtlicht einschalte, wird das Display automatisch ein ticken dunkler. (hab den Canbus adapter drinn)
    Geändert von Garf (16.06.2012 um 07:49 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst; bitte auch die Editierfunktion nutzen!

  14. Top | #12
    Member Avatar von underground86
    My Car
    VW
    Radio
    Lg
    Dabei seit
    03.06.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    navi geht jetzt auch... primo 2 ganz ok
    bleibt erstmal drinne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erisin ES 966 GD
    Von joschr im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 10:40
  2. Mein neues Erisin ES968DE-8 ist da!
    Von hofimax im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 21:37
  4. Erisin ES956G
    Von FCBWM im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:56
  5. VW Erisin 812GE
    Von fitti1980 im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64