+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: IAI7037V2 für Golf 5 Bj. 2003

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Letitbe
    My Car
    VW
    Radio
    RNS310
    Dabei seit
    30.06.2011
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard IAI7037V2 für Golf 5 Bj. 2003

    Hallo ihr,

    das IAI7037V2 ist scheinbar was China-RNS angeht der Stand der Dinge.
    Der Kontakt läuft über Erebus, das habe ich soweit auch noch verstanden.
    Klingt für mich alles super, das Video auf immaplus hat mich auch komplett überzeugt.

    Nur eine Frage habe ich: In dem Video sieht man wie er Dateien in den Musikplayer kopiert. Soweit auch kein Problem aber: Besteht die Möglichkeit, dass man ALLE Musik Dateien - wie auf einen gängigen MP3Player - einfach nach Interpret, Titel oder Album etc. sortieren kann, oder muss man immer einzeln die Ordner auswählen? Eine Art optisch an den Rest angepasste Liste, meine ich. Ich hoffe ihr versteht meine - als technisch begeisterter, aber völlig ungebildeter Mensch - gestellte Frage.


    Ich danke euch im Voraus!

    mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ... wie er Dateien in den Musikplayer kopiert...
    Da wird nix kopiert, der AudioPlayer erzeugt sich nur eine temporäre Playlist. Nach dem nächsten Aus-/Einschalten des RNS wird die wieder aktualisiert. Falls man also inzwischen ein neues Album auf den USB-Stick kopiert hat, ist das beim nächsten Start des AudioPlayers ebenfalls in der Liste.
    Besteht die Möglichkeit, dass man ALLE Musik Dateien - wie auf einen gängigen MP3Player - einfach nach Interpret, Titel oder Album etc. sortieren kann, oder muss man immer einzeln die Ordner auswählen?
    - ein komplettes Album speichert man ja (normalerweise) in einem eigenen Ordner, insofern .... Aber:
    - nach aktuellem Stand ist (noch) keine virtuelle Sortierung + Anzeige nach Interpret, Album, etc. möglich,
    - kann man aber alle Titel in einem Rutsch in eine Playlist einlesen lassen (einfach auf lokal, SD oder USB klicken, ohne über das Menü zu gehen), dann stehen alle Titel je Album (Ordner) hintereinander sortiert in der Playliste,
    - Die Auswahl nach Interpret, Album ist bereits als Erweiterung angefragt (genauso wie in dem Skin iPod ja bereits vorhanden)
    - bis dahin (als Notlösung) kann man sich eigene Playlisten erstellen (abspeichern), die jederzeit wieder ausgewählt werden können (alle vorhandenen Playlisten bekommt man automatisch angezeigt, wenn man über Menü -> Audiodatei wählen geht).

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Letitbe
    My Car
    VW
    Radio
    RNS310
    Dabei seit
    30.06.2011
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke.
    Solang das irgendwann als Update kommt, ist ja der Zwischenzustand ertragbar.
    Jetzt warte ich nur noch das Angebot von Erebus ab, dann sieht man weiter.
    Sollte der Preis stimmen, werde ich meine Erfahrungen berichten, als absoluter Neuling. .

    Gruß
    Letitbe

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Sollte der Preis stimmen, werde ich meine Erfahrungen berichten, als absoluter Neuling.
    Ich hoffe, daß wir Dich dann im glücklichen Kreis der Roadrover-Besitzer begrüßen können. Bin inzwischen bei meinem 2. Roadrover-Modell angelangt und bereue keinen der Käufe.

    Gruß
    Siggi

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Letitbe
    My Car
    VW
    Radio
    RNS310
    Dabei seit
    30.06.2011
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wie siehst eigentlich speziell mit dem Einbau aus, ist das einfach Plug and Play, dann trau ich mir das noch selber zu, oder sind spezielle Kenntnisse von Nöten?

    Das Bedeutet: Einfach altes Radio ausbauen die alten Kabel anstecken und fertig? Oder muss irgendwas verändert werden? (Zündungsplus oder Dauerplus etc.?)
    Ist es möglich das Teil so anzustöpseln, dass es auch funktioniert wenn das Auto nicht auf Zündung steht?

  8. Top | #6
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von Erebus
    My Car
    Opel
    Radio
    RoadRover
    Dabei seit
    03.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    40
    Bedankt
    50
    Erhielt 93x Danke in 46 Posts

    Standard

    Wie siehst eigentlich speziell mit dem Einbau aus, ist das einfach Plug and Play, dann trau ich mir das noch selber zu, oder sind spezielle Kenntnisse von Nöten?

    Das Bedeutet: Einfach altes Radio ausbauen die alten Kabel anstecken und fertig? Oder muss irgendwas verändert werden? (Zündungsplus oder Dauerplus etc.?)
    Ist es möglich das Teil so anzustöpseln, dass es auch funktioniert wenn das Auto nicht auf Zündung steht?
    Einbau für Golf5 sollte ganz einfach sein. Eine Anleitung für Einbau von Fremd-Autoradio in Golf5 finden Sie auf Internet ganz einfach. Für Verkabelung von GPS-Antenne und Extern-Mikrofon müssen Sie wahrscheinlich die Verkleidung der A-Säule (Links oder rechts) abbauen. Und das wars eigentlich.

    Ergänzung: Das Gerät ist mit Fakra-GPS-Antenne ausgestattet. Wenn im VW-Fahrzeug eine originale GPS-Antenne bereits vorhanden hat, kann man weiter verwenden. Sparen die Zeit und Aufwand.

    mfg

    Erebus
    immaPLUS
    Koehler Str.4
    04315 Leipzig, Deutschland
    Tel:+49 (0) 341-249 7399
    E-Mail: info@immaplus.de
    Web: www.immaplus.de
    (Bitte besuchen Sie unsere neue Homepage, um neue Software/Update/Produktinfo zu ziehen)

  9. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Für Verkabelung von GPS-Antenne und Extern-Mikrofon müssen Sie wahrscheinlich die Verkleidung der A-Säule (Links oder rechts) abbauen.
    @ Yuan: GPS-Antenne nicht nach oben (über A-Säule) verlegen. Die kann dort nirgendwo waagerecht befestigt werden (muss sie aber). Ausserdem muss freie Sicht senkrecht nach oben sichergestellt sein. Auch das ist oben am Rand der Scheibe / Rückspiegel nicht gewährleistet ! Die Betonung liegt hier auf "senkrecht nach oben".
    Die beste Position ist aussen, oben auf dem Dach, oder (die zweitbeste) innen oben im Armaturenbrett, dort wo bei vielen Fahrzeugen ein Lautsprechergitter in der Mitte ist. Oft kann man dieses Gitter leicht herausnehmen und die GPS-Antenne dort mit hinein setzen (festkleben !) Sonst auch innen im Armaturenbrett, oben auf den mittleren Lüftungskanälen (aber ebenfalls festkleben !). Kunststoff ist absolut kein Hindernis für die Radiowellen, Glas ebenfalls nicht. Einzig metallbedampfte Scheiben machen diese Position völlig unbrauchbar. Da geht dann wirklich nur noch eine Aussenantenne.

  10. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Aus Erfahrung kann ich strados und Erebus nur zustimmen.

    Einbau absolut ohne Probleme, wenn man einmal die Blende ab hat, ist alles andere Plug and Play.
    Zum GPS-Empfänger: Auch im Haus auf dem Wohnzimmertisch wurden 6 Satelliten empfangen. Im Auto liegt er unter dem Armaturenbrett, mit Klettband befestigt, und hat ganz fix vollen Sat-Empfang.

  11. Top | #9
    Kann kein Chinesisch Avatar von flyingagain
    My Car
    Touran 2.0 TDI - 2007
    Radio
    RCD 300 MP3
    Dabei seit
    15.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hätte da noch 2 Fragen ...

    Hi,

    ich hätte da auch noch gerne folgende Fragen beantwortet:

    - Kann man das Radio auch einschalten, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist?
    - Bootet das Radio neu, wenn man den Motor anläßt (sofern es zuvor mit Zündung an gelaufen ist)?

    Die oben angeführten Merkmale haben ja angeblich andere Chinageräte.

    Ich interessiere mich brennend für dieses Teil, möchte die Antworten aber noch gerne abwarten ...

    lg
    Klaus

  12. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von flyingagain [Only members can see the link]
    Kann man das Radio auch einschalten, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist?
    Jein, ganz ohne Schlüssel läuft es nicht, aber in erster Schlüsselstellung im Zündschloß.


    Zitat Zitat von flyingagain [Only members can see the link]
    Bootet das Radio neu, wenn man den Motor anläßt (sofern es zuvor mit Zündung an gelaufen ist
    Nein
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  13. Top | #11
    Kann kein Chinesisch Avatar von flyingagain
    My Car
    Touran 2.0 TDI - 2007
    Radio
    RCD 300 MP3
    Dabei seit
    15.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke für die Antworten,

    werde dann mal Kontakt aufnehmen mit Erebus ...

    lg
    Klaus

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von comet
    My Car
    Seat-Alhambra 7N
    Radio
    IAI7037V2+TMC+DAB+Heckkamera
    Dabei seit
    11.02.2012
    Beiträge
    94
    Bedankt
    10
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallöchen,

    habe mir vor ca. 3 Wochen das IAI7037v2 über Immaplus gekauft. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt. Montage war einfach, wenn man weiß wie das Amaturenbrett an einigen Stellen zuöffnen ist. Der Stecker paßt auf Anhieb. Die GPS-Maus ist im Amaturenbrett verbaut und zeigt immer 8-12 Satelliten an. Zündung muß wie vorher beschrieben in Stellung 1 ein. Klangtechnisch(Radio etc.) finde ich nach wie vor spitze. Hilfestellung gibt es über Immaplus auch!!! Die Jungs hier im Forum sind auch spitze haben mir schon super weitergeholfen. Es macht einfach viel Spaß!!

    MfG comet

  15. Top | #13
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Was kosten denn das Teil und die Versandkosten zur Zeit ?

  16. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Was kosten denn das Teil und die Versandkosten zur Zeit ?
    Schreibe an info AT immaplus.de und lasse Dir ein Angebot machen. Yuan möchte nicht, daß die Preise öffentlich gepostet werden.

    Liebe Grüße
    Siggi

  17. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    Yuan möchte nicht, daß die Preise öffentlich gepostet werden.
    Er möchte es nicht nur nicht; er darf es auch nicht. immaPLUS ist Importeur = Großhändler (!) und deshalb müssen auch wir uns an diese "Spielregeln" halten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Für Golf 5 2003 / Welches ist der Mercedes unter den China-RNS?
    Von horst3008 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 02:53
  2. China-RNS für VW T5 (altes Modell) Bj.2003
    Von lippmannmax im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:12
  3. VW AS 8601 für VW Sharan BJ 2003 - erste Erfahrungen, Tipps und Fragen
    Von buergle im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:21
  4. Welches Radio für den T5 2003
    Von getFreaky im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:41
  5. Navi für Opel Signum Modelljahr 2003 mit Iso-Anschluß
    Von gehlert1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64