+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaufberatung Mazda MX-5 NC

  1. Top | #1
    Member Avatar von Reubo
    My Car
    Mazda
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Kaufberatung Mazda MX-5 NC

    Die überschrift verrät es schon, ich weiß nicht was ich nehmen soll ?
    Ich suche für einen Mazda MX-5 Typ NC Bj. 2010 mit Bose Soundanlage eine Multimedia Navigationsgerät im 2DIN Format mit 6" - 7" Monitor und anbindung an die vorhandene Lenkradfernbedienung ( Widerstandskaskade )
    Ein paar Geräte hatte ich schon:
    Meine Odyssee ging von Kenwood ( DNX5280bt ) über Zenec ( NC-620D ) nach Pioneer ( AVIC F930bt ) zu der Ine - S900r von Alpine.
    Alle diese Geräte haben einen großen gemeinsamen Mangel, sie haben alle einen schlechten Radioempfang während der fahrt, im Vergleich zu dem im MX-5 werksseitig montiertem Bose ( Clarion ) Gerät.

    Des weiteren hat jedes der Geräte irgendwie einen oder auch mehrere andere Mangel/Mängel.
    Das eine Gerät ist umständlich zu bedienen, das andere lässt sich nicht korrekt über das Lenkrad bedienen, eine weiteres hat einen schlechte grafische Darstellung, und wiederum andere lassen sich nicht personalisieren.

    Ich hatte mal einen Toyota RAV4 mit einen wirklich tollen Radio/Navigationssystem, nannte sich damals bei Toyota TNS600 oder so ähnlich, war aber ein Gerät von Panasonic ( Matsushita ) mit der Bezeichnung B9000
    Das hatte eine wunderbare Navigationsführung, aber einen sehr eingeschränkte Multimedia Bereich.
    Allerdings ließ es sich Top Bedienen und der Radioempfang war auch super, vor allem auch auf Reisen.

    Ich suche nun ein 2DIn Gerät das folgende Kriterien erfüllen sollte:
    1. guter störungsfreier Radioempfang wie im Fahrzeughersteller Gerät
    2. gute Klangeigenschaften, am liebsten mit Filter und Einzelfrequenzsteuerung ( habe leider ein Bose Soundsystem )
    3. gute, simple Bedienbarkeit, auch über die LFB
    4. 6" - 7" Monitor mit guter Auflösung und guter grafischer Darstellung der einzelnen Menü und Karten.
    5. Gerät sollte personalisierbar sein, oder zumindest simple im Umgang mit Farbvariationen, bunt finde ich nicht schick, zweifarbig mit bevorzugter schwarzer Hintergrundfarbe finde ich angenehm.
    6. eine gute funktionierende AV Steuerung für USB, AUX und auch DVD sollte integriert sein.
    7. Eigene POI`s sollten einspielbar sein.
    8. Gerät sollte Updatefähig über SD oder USB oder CD/DVD sein.

    Ich hatte gehofft das es sowas in der 1000 Euro Klasse geben wird.
    Leider habe ich das bis heute in den vier zuvor genannten Geräten nicht gefunden.
    Bin nun im Netz auf diese Seite und die Firma Road Rover gestoßen.
    Nach intensivere Suche hier im Forum bin ich auch auf das Blaupunkt New York 800 gestoßen.
    Nun muss ich erst mal schauen welches gerät meinen Ansprüchen mehr genügt und in Frage kommt.

    So das war es erstmal.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Nach intensivere Suche hier im Forum bin ich auch auf das Blaupunkt New York 800 gestoßen.
    OK, mach aber bitte nicht noch einen Thread zu Deiner Suche auf (2 genügen absolut).
    Nach allen aufgeführten Eigenschafts-Wünschen wirst Du wohl bei einem RR landen. Das BP NY800 ist ja auch nur ein Tristan Auron mit draufgeklebtem Blaupunkt Logo. Ich verfolge den entsprechenden Thread schon eine ganze Weile und nach dem, was dort geschrieben wird, schein es wohl ein Durchschnittsgerät zu sein (hat absolut nichts mit dem zu tun, was wir früher unter Blaupunkt verstanden und auch bekommen haben). Ich hab zwar keins, aber die Vorführung auf der Messe letzten September in Berlin hat mich auch eher abgeschreckt als neugierig gemacht.
    Deiner Bewertung des TNS600 kann ich übrigens zustimmen. Deswegen hab ich jetzt ein RR C7009TR.

  4. Top | #3
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    3. gute, simple Bedienbarkeit, auch über die LFB
    Das könnte bei einem "Universal 2DIN"-Gerät schwierig werden. Ob ein Adapter für die LFB für den Mazda 5x verfügbar ist, sollte mit immaplus geklärt werden

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Reubo
    My Car
    Mazda
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo stratos,
    ich habe doch erst ein Thema eröffnet.
    In dem anderen Bereich habe ich mich nur angeschlossen und bin bei einem Thema aufgesprungen"
    Wollte aber diesen Thread dann nicht weiter "kaputtschreiben" darum hier einen eigenständigen Thread.

    Das TNS600 ist aber auch schon eine alte "Krücke" aus dem Jahr 2004
    Aber dennoch ist es, selbst heutzutage" ein echter Burner.
    Bedienung TOP ( Ok konnte auch nicht viel )
    Das Teil war recht schnell, Grafik OK, Navi wirklich gut und sogar einen dollen Autobahnmodus.
    Ab dem Update von 2006 war auch ein Fahrspurassistent dabei.

    Da ja die RR Geräte von der Funktion recht identisch sind habe ich ein paar Fragen.
    Leider finde ich auf der HP von RR oder immaPlus nichts dazu.

    Allgemein:
    Wie lange dauert es bis ein Bild der Rückfahrkamera nach Systemstart angezeigt wird ?
    Wie lange dauert es bis die erste Musik nach Systemstart zu hören ist ?
    Sind die Anschlüsse am Radio als ISO Block ( Strom und Lautsprecher ) ausgelegt ?
    Wird ein Speedpulssignal ( Tachosignal - SPD ) genutzt ?
    Kann das Gerät mit einer konventionellen analoge Lenkradfernbedienung betrieben ( kann es angelernt werden oder benötige ich einen Signalumwandler ? )
    Welche Rückfahrkamera wird unterstützt ( NTSC oder Pal oder beides )
    Tastenbeleuchtung scheint veränderbar zu sein, genau so wie der Hintergrund des Menü
    Hat das Gerät HINTEN einen USB Anschluss für die Medienwiedergabe ?
    Wie viel Telefone können via BT gespeichert werden ( 0 - 1 oder 5 )

    Audio:
    Hat das Gerät eine Equalizer Funktion mit wählbaren Frequenzen ?
    Hat das Gerät Filter HPF - LPF ?
    Kann bei jeder Audioquelle der Klang individuell eingestellt werden?

    Radio:
    Nach Recherche im Netz solle RR Geräte einen guten Radioempfang haben.
    Ganz ehrlich ist dies korrekt ? oder schwankt der Radioklang, gibt es Brillanzeinbußen oder rausch-, zisch-, knister- Geräusche während sich das Fahrzeug bewegt ?

    Monitor und Grafik
    Ich bin mir nicht so sicher, im Netz gibt es kaum echte Fotos darum auch diese Frage:
    Ist die Grafik OK , oder ist sie grob und pixelig - hängt ggf. auch von der Software ( Navigation ) ab
    Spiegelt der Monitor ? ( das Gerät soll auch in ein Cabrio )
    Reagiert der Touchscreen recht sensible oder muss ich wie in einem Aurion Tristan Video gesehen mehrmals fest auf das Display drücken?
    Reagiert das Gerät an sich flott oder arbeitet es die Tastendrücke träge ab ?

    Navigation:
    Kann es mit Navigationssoftware nach Wahl, also Garmin iGO, Navigon usw. betrieben werden?
    Ist Navigationssoftwareüberhaupt im Lieferumfang - habe gelesen das die Software mal dabei ist und mal nicht ?
    POI , auch Blitzer, können eingespielt werden ?

    Updates werden womit eingespielt ? ( via USB (vorne / hinten ) via SD oder via CD/DVD )


    So ich denke das war es erst mal.
    Viellicht ist jemand so nett und kann mir, zumindest einen Teil, meine Fragen beantworten.
    GGF. wohnt auch jemand im Ruhrpott ( Essen Bochum Dortmund ) der im bergischen Land ( Wuppertal und Umgebung ) der so nett wäre mir sein gerät mal vorzuführen.

    So erst mal vielen lieben Dank
    Reubo.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Allgemein:
    1) Wie lange dauert es bis ein Bild der Rückfahrkamera nach Systemstart angezeigt wird ?
    2) Wie lange dauert es bis die erste Musik nach Systemstart zu hören ist ?
    3) Sind die Anschlüsse am Radio als ISO Block ( Strom und Lautsprecher ) ausgelegt ?
    4) Wird ein Speedpulssignal ( Tachosignal - SPD ) genutzt ?
    5) Kann das Gerät mit einer konventionellen analoge Lenkradfernbedienung betrieben ( kann es angelernt werden oder benötige ich einen Signalumwandler ? )
    6) Welche Rückfahrkamera wird unterstützt ( NTSC oder Pal oder beides )
    7) Tastenbeleuchtung scheint veränderbar zu sein, genau so wie der Hintergrund des Menü
    8) Hat das Gerät HINTEN einen USB Anschluss für die Medienwiedergabe ?
    9) Wie viel Telefone können via BT gespeichert werden ( 0 - 1 oder 5 )

    Audio:
    10) Hat das Gerät eine Equalizer Funktion mit wählbaren Frequenzen ?
    11) Hat das Gerät Filter HPF - LPF ?
    12) Kann bei jeder Audioquelle der Klang individuell eingestellt werden?

    Radio:
    Nach Recherche im Netz solle RR Geräte einen guten Radioempfang haben.
    13) Ganz ehrlich ist dies korrekt ? oder schwankt der Radioklang, gibt es Brillanzeinbußen oder rausch-, zisch-, knister- Geräusche während sich das Fahrzeug bewegt ?

    Monitor und Grafik
    Ich bin mir nicht so sicher, im Netz gibt es kaum echte Fotos darum auch diese Frage:
    14) Ist die Grafik OK , oder ist sie grob und pixelig - hängt ggf. auch von der Software ( Navigation ) ab
    15) Spiegelt der Monitor ? ( das Gerät soll auch in ein Cabrio )
    16) Reagiert der Touchscreen recht sensible oder muss ich wie in einem Aurion Tristan Video gesehen mehrmals fest auf das Display drücken?
    17) Reagiert das Gerät an sich flott oder arbeitet es die Tastendrücke träge ab ?

    Navigation:
    18) Kann es mit Navigationssoftware nach Wahl, also Garmin iGO, Navigon usw. betrieben werden?
    19) Ist Navigationssoftwareüberhaupt im Lieferumfang - habe gelesen das die Software mal dabei ist und mal nicht ?
    20) POI , auch Blitzer, können eingespielt werden ?

    21) Updates werden womit eingespielt ? ( via USB (vorne / hinten ) via SD oder via CD/DVD )


    22) GGF. wohnt auch jemand im Ruhrpott ( Essen Bochum Dortmund ) der im bergischen Land ( Wuppertal und Umgebung ) der so nett wäre mir sein gerät mal vorzuführen.

    Boaaaaa, das ist ja eine Mammut Fragenliste .... mal, sehen, wie weit ich komme.

    zu 1) 1 sec wenn das RR bereits läuft; ca. 5 sec wenn es vorher aus ist.
    zu 2) ca. 8 - 12 sec
    zu 3) bei allen fahrzeugspezifischen Geräten immer exakt wie Fahrzeugstecker, bei 2DIN Gerät offener Kabelbaum. Da kann man aber einen zum Fahrzeug passenden Adapter bekommen.
    zu 4) nein, ist bei keinem China-RNS der Fall,
    zu 5) analoge LFB oder CanBus (je nach Fahrzeug)
    zu 6) beides
    zu 7) bei 2DIN Gerät 11 (!) Farben einstellbar (ich hatte mal eins zum Update zu Hause)
    zu 8) hinten 2 USB-Kabel ca. 80cm; es gibt keine Unterscheidung zwischen "Medienwiedergabe" und "Daten", da CarPC. Jedes Device ausser DVD (also SD, USB, intern Speicher) kann per Win App angesprochen werden.
    zu 9) max. weis ich nicht, aber ich hatte schon 3 Stück registriert,
    zu 10) das Prima-Gerät hat einen 3 Band EQ + Loudness; das i10-Gerät einen 9-Band EQ von 63HZ - 16KHz
    zu 11) Prima: nein; i10: bin ich momentan überfragt,
    zu 12) nein,
    zu 13) das ist immer eine sehr standortabhängige Frage + Bewertung:
    - alle aktuell produzierten Prima haben den NXP Tuner (ist bei mir auch drin). rausch-, zisch-, knister- Geräusche fangen dann an (wie bei jedem Radio), wenn ein Sender einfach nicht mehr zu empfangen ist. Vorher aktiviert er aber alle Register der Kaschierung: Soft mute, stereo blend, usw. Manchmal produziert er auch ganz kurze Unterbrechungen durch die AF-Funktion. Meistens schaltet er die Frequenzen aber ohne hörbare Unterbrechung um. In meiner Region (Düsseldorf) empfängt er alle 6 WDR-Sender, SWR3, SWR4, RPR1, DLF, DKultur, mehrere Holländer und alle umliegenden Lokalradio-Sender (4 Stück) ohne Probleme sauber.
    - alle i10 haben den STM HIT7705 Tuner. Dazu solltest Du mal in einigen Posts von Hansen, zoulou und dvbsiggi nachlesen. Nach deren Bewertung muss der noch besser sein (hat auch einen FM-Doppeltuner integriert).
    -> Alle Radio-Bewertungen sind aber immer von der aktuellen Position abhängig. Wenn ich die A3, A61, A5 Richtung Süden fahre, hab ich jedenfalls keine Probleme, genauso wenig auf der A1 Richtung Norden oder A40 (oder A2), A38, A4 Richtung Osten. Mitten im Sauerland könnte das aber anders sein. Nur dazu kann ich wenig sagen.
    zu 14) man merkt die 800x480 Auflösung (sauberes, scharfes Bild)
    zu 15) mir ist es hell genug, obwohl es vielleicht hellere gibt. Ob's spiegelt, hängt aber auch stark vom Einbauwinkel ab. Die Folie hilft da auch (hab ich immer noch drauf),
    zu 16) TS reagiert sehr sensibel,
    zu 17) SW reagiert ebenfalls ohne Verzögerung,
    zu 18) ja, jede SW wird direkt gestartet, geht sogar wahlweise von SD, USB, oder intern
    zu 19) das kommt drauf an, ob Du eine mitkaufst. Bei RR / immaPLUS gibt es keine "schwarz" kopierte SW als "Beigabe",
    zu 20) natürlich, ist Standard bei iGO8, iGO Primo, Navigon
    zu 21) per SD oder USB,
    zu 22) mal sehen, wer sich meldet, sonst könnten wir uns mal in W treffen,
    Geändert von strados (12.04.2012 um 08:21 Uhr)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Reubo
    My Car
    Mazda
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo strados,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Super nett von Dir das Du mir so ausführlich hilfst.
    Gerne würde ich auf Dein Angebot zurück kommen und Dein Gerät begutachten.
    Ich reise gerne bis nach Wuppertal, Düsseldorf oder auch in das bergische Land.

    Allerdings habe ich gestern von einer ACR Filiale gehört, das Clarion für 799 einen neuen Naviceiver ( NX502e) im Mai auf dem Markt bringt.
    Diesen könnte ich inkl. DAB+ Tuner ( DAB302) für 900 Euro zzgl. Einbau bekommen.
    Das Gerät nutzt iGo Primo2 kann Audio/Video Dateien von USB/SD/DVD wiedergeben.
    Das aktuelle NX501e hat schon einen recht guten Radioempfang und einen schnellen Systemstart ( ca. 10 sec. )
    Das NX502e soll noch schneller starten, unter 8 sec. und lässt sich deutlich besser personalisieren.
    Tastenbeleuchtung frei wählbar und Starbildschirm sowie Skins ( bei Clarion nennt sich das Wallpaper ) sind via SD Karte personalisierbar.
    Das Gerät besitzt kein Speedpulsignal ( leider ) und wohl auch keine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
    Ansonsten ist zumindest das NX501e super zu bedienen.
    Der Radioempfang ist auch deutlich besser als bei Alpine, Zenec, Pioneer und Kenwood, jedoch nicht so super wie in unserem VW mit RNS510 ( C Serie )
    Das NX501e war in einem Ford C-Max verbaut und wir fuhren mit dem Fahrzeug durch Dortmund.
    Der analoge FM Tuner war hier mit original Ford Antenne betrieben, wirklich gut.
    Kein rauschen, kein knistern und auch kein zischeln bei Lokalradio 98,5 Bochum, Lokal Radio Antenne Unna.
    900 Euro ist nicht unbedingt wenig Geld und vermutlich deutlich mehr als ein Universal doppel DIN Gerät von immaPlus,
    jedoch denke ich das es günstiger seinen könnte einen Ansprechpartner Vorort und den wirklich guten Clarion Support ( H. Hiller ) in Hessen zu haben.
    Fehlender Support, fehlende deutsche Unterstützung schrecken schon ein wenig ab wobei, hier im Forum schon ein recht guter Support geboten wird.
    Aber was ist bei Hardware Reparaturen, wo wird das gemacht, wie lange dauert das, wen spricht man an ?
    immaPlus hat von mir einen Email bezüglich Anfrage des 2Din Gerätes bekommen, bis heute keine Rückmeldung.
    Im immaPlus Ebay Shop sind keine Geräte mehr gelistet.
    RoadRover Geräte in Deutschland zu beziehen ist momentan nicht möglich.
    Das alles schreckt mich dann doch wieder ab und ich denke der Griff zu einem Markengerät könnte der sichere und letztendlich bessere Griff sein.

    Dennoch würde ich gerne hier bleiben, mich belesen und auch gerne meine Erfahrungen bezüglich des Clarion NX502e mit DAB+ Tuner kundtun.
    Auch könnte ich, wenn gewünscht, neutrale Kritiken über ein Kenwood DNX5280bt, einem INE-S900r sowie über ein Pioneer AVIC F930bt schreiben.
    Je mehr man sich mit solch einer Materie beschäftigt, je mehr "Unzulänglichkeiten" fallen einem da auf.


    PS:
    @strados,
    Du fährst ja einen RAV4, bist Du auch im jumy Forum ?
    Geändert von Reubo (12.04.2012 um 20:50 Uhr)

  9. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Dennoch würde ich gerne hier bleiben, mich belesen und auch gerne meine Erfahrungen bezüglich des Clarion NX502e mit DAB+ Tuner kundtun.
    Auch könnte ich, wenn gewünscht, neutrale Kritiken über ein Kenwood DNX5280bt, einem INE-S900r sowie über ein Pioneer AVIC F930bt schreiben.
    Sehr gerne. Es gibt extra eine Rubrik "Markengeräte" [Only members can see the link]
    da wären Deine Berichte genau richtig. Und was mich besonders interessieren würde, wäre die Intergration, Funktion und Qualität des zusätzlichen DAB Tuners (DAB302).

  10. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von wuehler
    My Car
    Mazda MX5 NC 1
    Radio
    original Mazda MX5
    Dabei seit
    03.10.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung für 2 DIN Navi mit Radio

    Hallo Leuts,

    die Suchmaschine hat mich hierher geführt, da wie oben geschrieben, ein 2 DIN Navi gesucht wird.

    Habe einen Mazda MX5 NC 1, Bj. 2008, der ein solches Gerät erhalten soll.

    Mir ist das Navi mit Updates und das UKW Radio wichtig, der Rest eigentlich nicht, bin kein HiFi Freak.
    Verwende auch weiterhin die Original Lautsprecher ohne Verstärker usw.

    Da es unendlich viele Geräte und Anbieter gibt, dachte ich an die Hilfe von Kennern.

    Mein Budget liegt bei 300€, brauche ja auch noch Einbaurahmen, Kabel, Stecker und.....

    Über echt gute Tipps aus der Erfahrung heraus würde ich mich freuen.

    VG
    Holger

  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Mein Budget liegt bei 300€,
    Womit nicht meht viel Auswahl übrig bleibt. Insbesondere bei UKW Radio wirst Du da keinen Spass dran finden.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #10
    Premium-Member Avatar von hengst041
    My Car
    Mazda 5
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Traurig, dass die Dinger nicth einmal ein ordnetliches Radio verbaut haben.
    Aber man könnte sich ein 3 Euro Handtaschenradio mit in Auto nehmen, wenn es die Hersteller nicht schaffen.

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von hengst041 [Only members can see the link]
    Aber man könnte sich ein 3 Euro Handtaschenradio mit in Auto nehmen,
    Und Du meinst, das empfängt dann was. Na viel Spaß.
    Ich glaube, ich klink mich hier aus, es wird mir zu unsachlich ....
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #12
    Premium-Member Avatar von hengst041
    My Car
    Mazda 5
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    48
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Ohhh, da spielt jemand die beleidigte Leberwurst, nur weil man etwas wahres sagt.
    Hmm, sorry, für meine schreckliche Aussage.
    Das Radio meiner Tochter hat jedenfalls immer Empfang.

    Aber ist ja verständlich, UKW EMpfänger gibt es ja noch nicht so lange.
    Da dauert de Entwicklung schon noch ein paar Järchen.

  15. Top | #13
    Premium-Member Avatar von rilerale
    My Car
    Ford S-Max FL
    Radio
    DE-JY-FM122N2
    Dabei seit
    07.06.2014
    Beiträge
    173
    Bedankt
    8
    Erhielt 20x Danke in 17 Posts

    Standard


    @hengst041,

    kannst du mal kurz erklären was deine Posts sollen?
    Hilfst du damit damit @wuehler, ich denke nicht oder?
    Vielleicht schilderst du @wuehler mal deine Erfahrungen mit deinem XZent 8020, das würde etwas bringen.

    Und ja UKW Empfang im Auto ist mittlerweile ein kritisches Thema, als Fordfahrer kann ich davon ein Lied singen.
    Warum um alles in der Welt es Ford und auch Andere hier ihr eigens abgestimmtes Süppchen mit den Autorradioherstellern kochen kann ich nicht verstehen.

    Gruß rilerale

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mazda Kaufberatung China-RNS Mazda 3 (Typ BK, 2003–2009)
    Von hricol im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:47
  2. Navi für Mazda CX7
    Von Friedhelm im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 16:32
  3. [Privatverkauf] Navi für CX 7 Mazda
    Von Stony im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 20:02
  4. [Privatverkauf] Privatverkauf Mazda 6 "HY237" + Kamera Mazda 6 OVP und NEU
    Von adrian im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 00:54
  5. Der Alex mit dem Mazda 6 GH
    Von power-dodge im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64