+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Roadrover IAC6229BC im W204

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Unloco
    My Car
    Mercedes W204
    Radio
    Audio 20
    Dabei seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Roadrover IAC6229BC im W204

    Hallo,

    ich bin stark am überlegen mir das Roadrover IAC6229BC in mein W204 von ende 2010 (vor MOPF) einbauen zu lassen bzw. selbst einzubauen (ist das richtige Modell oder?)
    Ich hätte davor aber einige Fragen:

    1. Ist der Einbau einem selbst zuzutrauen?
    2. Ich habe in dem Video gesehen, dass sobald auf die Funktionen der Roadrover zugegriffen wird, nur das Touchscreen benutzt wird, ist es auch möglich in diesem Modus die Lenkradsteuerung oder die Bedieneinheit in der Mittelkonsole zu benutzen? Ich stelle mir vor, dass solche Sachen, wie ein Lied vor und zurück beim Fahren durchaus unhandlich sind mit nur Touchscreen Bedienung!
    3. Ich habe bisher nur was von Navigon oder IGO als Navi Software dafür gesehen, würde TomTom auch gehen?


    Vielen Dank im Voraus !!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    1. - ist es auch möglich in diesem Modus die Lenkradsteuerung oder
    2. - die Bedieneinheit in der Mittelkonsole zu benutzen?
    3. - Ich stelle mir vor, dass solche Sachen, wie ein Lied vor und zurück beim Fahren durchaus unhandlich sind mit nur Touchscreen Bedienung!
    4. - Ich habe bisher nur was von Navigon oder IGO als Navi Software dafür gesehen, würde TomTom auch gehen?
    zu 1+3) Na klar, die Lenkradtasten werden dafür am RR angeschlossen.
    zu 2) das hab ich bisher nur für den Opel Insignia und Audi x? (iDrive) gelesen. Mag sein, dass dies auch bei dem CxxxxBC Modell so vorgesenen ist, aber ich weis es nicht (wäre eine Frage an immaPLUS).
    zu 4) hab ich auch schon mal gelesen, aber extrem selten. Aber warum willst Du Dir so einen Stress machen ? Primo oder Navigon funktionieren exzellent.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Unloco
    My Car
    Mercedes W204
    Radio
    Audio 20
    Dabei seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort, dann schreibe ich mal immalplus an , mal sehen was sie dazu sagen !

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Unloco
    My Car
    Mercedes W204
    Radio
    Audio 20
    Dabei seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Leider kann Immaplus zur Bedienung nicht viel sagen, mich intessiert genau, was ich alles steuern kann im Modus des Roadrover mit der Lenkradtastatur ? Kann jemand dazu eine Aussage treffen ?

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von preissner
    My Car
    Mercedes C220, W204
    Radio
    APS 50
    Dabei seit
    08.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir das Teil vor einer Woche bei immaplus gekauft. Ich habe früher immer alles selbst rumgeschraubt an meinen Radios, aber es ist nicht einfacher geworden. Leider sagt die Einbauanleitung nichts über die Verkabelung und die Steckerbelegung. Ich habe alles in 4h mühsamer Arbeit und Angst vor Fehlern selbst eingebaut (Monitor, Radio raus und Handschuhfach gelöst und Loch für Kabel reingemacht) und die vorhandenen Kabel so verlegt, daß ich alles anschließen kann. Jetzt lasse ich morgen vom Profi die Kabel anschließen, die ich nicht zuordnen konnte...über Funktionen kann ich hoffentlich bald berichten. Ich würde es das nächste mal direkt vom Profi einbauen lassen.

    Gruß

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Unloco
    My Car
    Mercedes W204
    Radio
    Audio 20
    Dabei seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke! Berichte bitte so schnell, wie möglich, will mir das auch die Tage bestellen !

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo,

    ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber kann jetzt jemand eine definitive Aussage zur Bedienung über den Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole machen?
    Mein Vater hat sich einen GLK gekauft und ist absolut unzufrieden mit der Bedienung seines aktuellen Radios/Navis.
    Er hat die beiden RR Geräte im Seat meiner Frau und in meinem Wagen gesehen und das als Alternative für sich gesehen - allerdings sollten die vorhandenen Bedienelemente möglichst weiterhin genutzt werden können.

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wäre das hier das passende ?
    [Only members can see the link]
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ja, das scheint das passende Gerät zu sein - allerdings ist der Monitor ja etwas zurückgesetzt, da ist die Bedienung rein über den Touchscreen wohl nicht ideal. Daher hat man bei dem Originalgerät ja die LFB und diesen Multifunktionsdrehknopf in der Mittelkonsole.
    Meine Frage ist an die, die es bereits verbaut haben - ob die werksseitig vorhandenen Bedienelemente auch für die Steuerung des RR benutzt werden können.

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von aramis2907 [Only members can see the link]
    Meine Frage ist an die, die es bereits verbaut haben
    Ist mir schon klar. Ich will nur sicherstellen, dass alle vom gleichen Gerät reden und nicht "aneinander vorbei", was leider auch schon oft vorgekommen ist ...
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Suche China RNS für w204 mit maximal großem Display
    Von preissner im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 08:21
  2. Welche Navi Software für IAC6229BC (bzw. C6229BC von Roadrover) im W204
    Von preissner im Forum Application Software Suite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 22:47
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:35
  4. Mercedes RNS aus China in Verbindung mit Audio 20 bei Mercedes W204
    Von Conny me im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 10:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64