+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tristan Auron an Lenkradfernbedienung im Seat Ibiza 6J (Model2012) möglich?

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von fixi
    My Car
    seat
    Radio
    tristan auron
    Dabei seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Tristan Auron an Lenkradfernbedienung im Seat Ibiza 6J (Model2012) möglich?

    Hallo,

    ich habe vor mir das Tristan Auron BT1D7005 kaufen. In der Produktbeschreibung steht, dass man eine Lenkradfernbedienung anschliessen kann. Allerdings habe ich jetzt mal in mehreren Foren nachgelesen und bin verunsichert. Es gibt wohl unterschiedlich angesteuerte Lenkradfernbedienungen. Die anderen Markenradios haben einen Klinkenstecker zur Ansteuerung der Lenkradfernbedienungen über einen CanBus Adapter.
    Das Tristan Auron hat jedoch einen solchen Klinkenstecker nicht. In verschiedenen Foren stand, dass das Tristan Auron nicht mit der Lenkradfernbedienung funktioniert.

    Auf Anfrage bei Tristan Auron erhielt ich jedoch diese Antwort:

    "Lenkradanbindung mit jeden Fahrzeug möglch einfach von der Fachwerkstatt anschließen lassen da wir nicht wissen welches Kabel von Ihren Fahrzeug dafür vorgesehen ist für das Radio die Fachwerkstatt weis das oder kann das rausmessen es sind ja nur 2 Kabel die direkt miteinander verbunden werden müssen.
    Sie benötigen keinen Adapter der kostet unnötig Geld es werden nur die beiden Kabel verbunden Ground = MAsse und Key 1"

    Ich bin verunsichert warum muss unbedingt eine Werkstatt die Lenkradfernbedienung anschließen und was kostet dies?

    Hat jemand eine Idee ob das Tristan Auron BT1D7005 im Seat Ibiza 6J (2012) mit der Lenkradfernbedienung funktioniert?

    Gibt es sonst irgendetwas was man unbedingt über das Radio wissen sollte?

    Ich wäre Euch wirklich dankbar für hilfreiche Tipps!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    VIP-Member Avatar von Fabbes1976
    My Car
    Seat Ibiza ST (6J)
    Radio
    vorher Tristan Auron; jetzt BP New York 800
    Dabei seit
    03.08.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hatte in meinem Ibiza 6J das BT2D7012 eingebaut. Für die Lenkradfernbedienung brauchst du noch eine CAN-BUS Adapter zB aus der Bucht, damit hat es wunderbar funktioniert.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von fixi
    My Car
    seat
    Radio
    tristan auron
    Dabei seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @Fabbes1976:

    Danke! Aber es gibt verschiedene Can Bus Adapter. Welchen bräuchte ich?

  5. Top | #4
    VIP-Member Avatar von Fabbes1976
    My Car
    Seat Ibiza ST (6J)
    Radio
    vorher Tristan Auron; jetzt BP New York 800
    Dabei seit
    03.08.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habe folgenden Adapter: AIV 640311 Can Bus Interface. Hat beim Tristan funktioniert und klappt auch jetzt beim Blaupunkt NY 800.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von fixi
    My Car
    seat
    Radio
    tristan auron
    Dabei seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @Fabbes1976: In der Artikelbeschreibung des AIV 640311 Can Bus Interface steht aber keine Unterstützung der Lenkradfernbedienung?!

  7. Top | #6
    VIP-Member Avatar von Fabbes1976
    My Car
    Seat Ibiza ST (6J)
    Radio
    vorher Tristan Auron; jetzt BP New York 800
    Dabei seit
    03.08.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Sorry, mein Fehler; es ist das AIV 640777 Can Bus Interface.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krämer KR-G6 (Tristan Auron BT2D7011)
    Von Malcolm Manner im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 14:17
  2. Tristan Auron - andere Navisoftware ?
    Von tom1309 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 04:11
  3. China Navi für Seat Ibiza?
    Von Snooker im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 20:48
  4. Erfahrungsbericht Tristan Auron BT2D7011
    Von Bulldozer im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 15:04
  5. Fragen zu Tristan Auron BT1D4301
    Von Ben84 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64