+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 267

Thema: Skoda Octavia II Bj.2004-2012 - Kaufberatung China-RNS

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von burninx
    My Car
    Skoda
    Radio
    Zenec Ze-NC2011
    Dabei seit
    05.06.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Skoda Octavia II Bj.2004-2012 - Kaufberatung China-RNS

    Hilfe, jetzt bin ich richtig verwirrt


    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt soviele Forenbeiträge gelesen das ich garnicht weiß was für ein rns ich mir kaufen soll (kann)

    Welches RNS ist vollfunktionsfähig mit Skoda Octavia II (BJ 2011)
    ich möchte eins wo Klima und Parkdistanz angezeigt wird
    die Software sauber läuft
    und wenn möglich unter 500 Euro bleiben

    Also wenn jemand von Euch einen Tipp für mich hat das wäre super

    Danke schon mal im voraus
    Geändert von Garf (13.06.2012 um 19:06 Uhr) Grund: Thementitel angepasst

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von burninx
    My Car
    Skoda
    Radio
    Zenec Ze-NC2011
    Dabei seit
    05.06.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Guten Morgen!

    Jemand Zuhause!?!

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von burninx
    My Car
    Skoda
    Radio
    Zenec Ze-NC2011
    Dabei seit
    05.06.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Servus,

    Also in meiner engeren Auswahl sind jetzt:

    ANS-810

    AS-7608G

    Roadrover IAI7037S2 / V2

    Hat jemand erfahrung welches denn am Besten ist?


    Grüßle

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.869
    Bedankt
    243
    Erhielt 504x Danke in 338 Posts

    Standard

    Das ANS ist noch verbugt. Das 7608 sollte alles was du möchtest können.100% kann es das Roadrover.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Spider2.0i.e, Alfa Spider V6 3.0, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.266
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    291
    Erhielt 2.415x Danke in 1.952 Posts

    Standard

    100% kann es das Roadrover.
    Wobei das aber nicht für 500 zu haben ist. Konkreter Preis nur per email von immaPLUS (darf nicht öffentlich gepostet werden, da Großhändler).

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von burninx
    My Car
    Skoda
    Radio
    Zenec Ze-NC2011
    Dabei seit
    05.06.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    D A N K E an alle

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von ovti_rs
    My Car
    Skoda
    Radio
    Bolero
    Dabei seit
    16.12.2013
    Ort
    nähe Koblenz / D
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Kaufberatung ChinaRNS - zu viele Informationen

    Moin!

    Ich weiß, dass ich die Suchfunktion nutzen soll bevor ich poste. So ist das ja oft
    Also habe ich die Suchfunktion sehr intensiv genutzt. Ich surfe jetzt seit 3 Tagen durch dieses Forum und sammle Informationen zu allem rund um China RNS und CarPC Systeme. Vielleicht ist das auch das Problem - Ich komme mit den vielen Millionen Informationen hier irgendwie nicht mehr klar. Daher Frage ich jetzt einfach mal nach :-P

    Ich fahre nen Skoda Octavia RS. Baujahr 2010. Also Faceliftversion.
    Eingebaut ist ein original Skoda Bolero das ich bei nem Umzug am Wochenende zerstört habe

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen!
    - Radioempfang gut
    - Navi mit TMC
    - CD
    - USB Stick oder SD Card Slot
    - Android
    - Internet inkl. Apps
    - DVBT
    - Ausgänge für Monitore hintere Kopfstützen
    - DVD

    Da kommen sicherlich ziemlich viele in Frage. Ich hatte mir auch schon mal das V800 von iCarSystems angeschaut. Das kostet aber schlappe 900 Euro. Gib'ts gute Alternativen?

    grüße

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von maidn
    My Car
    Skoda
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    16.12.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Fragen zum Aurora V7 und V800

    Hi,

    Ich habe einen Skoda Octavia II Kombi, einen der letzten die noch gebaut wurden bevor der Octavia 3 kam.
    Also Modelljahr 2013.

    Ich plane den Kauf eines China RNS Gerätes, einfach weil ich ein Navi will, und ein bisschen Komfort im Bezug auf Handybedienung/Telefonieren wünsche.

    Ich habe mich schon etwas informiert, und für mich kommen wohl nur das Icartech Aurora V7 oder das V800 in Frage.

    Das Aurora V7 gefällt mir schon recht gut, aber wenn ich DAB+ nutzen will, komme ich durch den Reciever und die Antenne auf fast den gleichen Preis wie das V800?

    Sollte ich auf DAB+ verzichten, wie ist der Empfang der beiden Geräte bei 2 Scheibenantennen über den Diversity Adapter?

    Und noch eine letzte Frage. Ich habe das MFA+ drin. Funktioniert dort die Anzeige von Radiosendern, Navipfeil und co?

    Gruß Flo

  10. Top | #9
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 568x Danke in 250 Posts

    Standard

    ....

    Und noch eine letzte Frage. Ich habe das MFA+ drin. Funktioniert dort die Anzeige von Radiosendern, Navipfeil und co?

    Gruß Flo
    hallo maidn,

    vieleicht kommt ja für Dich auch noch ein RR in Frage (siehe meine Signatur). Der User Erebus hat in der Vergangenheit den Forumusern ein Angebot gemacht, das man eigentlich nicht abschlagen kann. Ob dem noch so ist, kann ich nicht sagen, aber Fragen kostet ja nichts. Einfach mal eine Anfrage stellen und sagen das du China Forumuser bist. (c.yuan@immaplus.de)

    Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Ob die Radiosender und Navipfeile angezeigt werden, hängt davon ab was in Deinen Skoda für ein Radio verbaut worden ist. Ist schon ein RNS Columbus etc. verbaut gewesen, gibt es keine Probleme und es sollte dann sofort gehen. Wenn ein "einfaches" oder gar kein Radio verbaut war (ist) , müßtest du erst zu Deinen Freundlichen fahren und Radio und Navigation freischalten lassen. Die Navipfeilanzeige geht aber nur mit einer Originalen IGO Primoversion von ImmaPlus bzw. Audiodesign ESX IGO Primo Version. Mit Navigon etc. funktioniert das ganze nicht (Navipfeilanzeige, Radiosender aber schon wenn Radio freigeschalten ist)

    DAB Empfang ist super mit einer extra Antenne (Original Stabanntenne wurde bei mir durch Calearo ersetzt). Mit nur Scheibenantennen wirst wohl Probleme bekommen beim DAB Empfang. Ansonsten ist das RR i10 auch ein absolutes Top Gerät mit sehr guten FM Radioempfang (fast vergleichbar wie Originalradio)
    Geändert von magnum1795 (03.01.2014 um 14:37 Uhr)

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von maidn
    My Car
    Skoda
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    16.12.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    Das Roadrover gefällt mir irgendwie von der Oberfläche her nicht.
    Und ich lege sehr viel Wert das das Navi sehr schnell und verzögerungsfrei arbeitet.

    Mir gefällt das AuroraV7 wirklich gut, doch mit dem ganzen DAB+ Zeug was man noch dazu braucht ist es fast genauso teuer wie das V800....... und das wäre mir fast zu teuer.

    Bei diesem Navi hier fehlen mir irgendwie Angaben zur Navisoftware.
    Weiß da jemand was?
    [Only members can see the link]

    Beim Aurorav7 gefällt mir die Oberfläche und das es angeblich recht schnell sein soll. Die Oberfläche ist aufgeräumt und lässt sich wohl schnell bedienen.
    Leider gibts kein TMC und keine Möglichkeit auf Internet am Navi.

    Beim V800 bin ich hin und hergerissen wegen Android.
    Einerseits wirklich toll weil man tolle Möglichkeiten hat, aber ich habe etwas angst das die einfachsten Dinge die ein Autoradio schnell erledigen soll (Musik, Radio, Wechsel zum Navi) aufgrund dem Android eventuell nicht so sauber laufen.
    Vorteil wäre hier Internet.
    Geändert von maidn (04.01.2014 um 09:30 Uhr)

  12. Top | #11
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    Discover Media
    OS-Version
    Keine ahnung
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    280
    Bedankt
    8
    Erhielt 46x Danke in 42 Posts

    Standard

    Es kommt immer drauf an was dir wichtiger ist am Radio also ich habe das v800 und kann dazu sagen das ich mit dem wechseln keine Probleme habe es läuft alles sauber und macht keine Problem

    Ich mach dann mal ein Video

    Edit:

    [Only members can see the link]

    Habe aber im Moment einen beta software aufgespielt wo ein alternativer launcher funktioniert aber das funktioniert mit der normalen Software so auch

    Gesendet von meinem GT-I9505
    Geändert von Raabi (04.01.2014 um 10:55 Uhr)


  13. Top | #12
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.869
    Bedankt
    243
    Erhielt 504x Danke in 338 Posts

    Standard

    Benutzeroberfläche? Gut dass man beim Roadrover die Komplett ändern kann und es schon jede menge Skins hier dafür gibt.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  14. Top | #13
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 568x Danke in 250 Posts

    Standard

    Hi,

    Das Roadrover gefällt mir irgendwie von der Oberfläche her nicht.
    Und ich lege sehr viel Wert das das Navi sehr schnell und verzögerungsfrei arbeitet.


    Mir gefällt das AuroraV7 wirklich gut, doch mit dem ganzen DAB+ Zeug was man noch dazu braucht ist es fast genauso teuer wie das V800....... und das wäre mir fast zu teuer.

    Bei diesem Navi hier fehlen mir irgendwie Angaben zur Navisoftware.
    Weiß da jemand was?
    [Only members can see the link]

    Beim Aurorav7 gefällt mir die Oberfläche und das es angeblich recht schnell sein soll. Die Oberfläche ist aufgeräumt und lässt sich wohl schnell bedienen.
    Leider gibts kein TMC und keine Möglichkeit auf Internet am Navi.

    Beim V800 bin ich hin und hergerissen wegen Android.
    Einerseits wirklich toll weil man tolle Möglichkeiten hat, aber ich habe etwas angst das die einfachsten Dinge die ein Autoradio schnell erledigen soll (Musik, Radio, Wechsel zum Navi) aufgrund dem Android eventuell nicht so sauber laufen.
    Vorteil wäre hier Internet.
    @ maidn

    jeder muß für sich selbst erst mal "Erfahrungen" sammeln um schließlich bei dem Gerät zu landen was er sich wünscht. Hier im Board findest du genügend Lesestoff zu den einzelnen RNS. Aber möchte dir dennoch einen TIP geben, laß dich nicht von den vielen bunten Bildern blenden und glaube auch nicht alles was dort "angepriesen" wird. Auch ich hatte ein solches Gerät wie du angegeben hast ( Ebay, allerdings Vorgängerversion) und habe sehr schnell herausgefundedn, das es nicht das ist was ich eigentlich von einen guten Gerät erwartet hatte. Viele Sachen gingen nicht so wie beschrieben (auch Navigation, Bluetooth und DVB-T) liefen nicht besonders gut. Da das RR hier sehr gelobt wurde (allerdings eine andere Preisklasse) habe ich es gekauft und bis heute keinesfalls bereut. Ist absolut nicht mit den von dir angegebenen Gerät (Ebay) zu vergleichen und um Längen besser.

    Wie Hansen schon schrieb, kann man die "Oberfläche" wie du es nennst, komplett seinen Wünschen anpassen. Auch ich habe einige Skins dafür angepasst. Navigationssoft kannst du selbst wählen was Deinen Vorlieben entspricht und auch die anderen Sachen laufen sehr gut und werden stetig verbessert. Achte bei deiner Wahl auch auf den zukünftigen Support, hier gibt es sehr große Unterschiede.

    Für was du Dich letztendlich entscheidest ist allein Deine Sache, wir können dir "nur" Ratschläge geben und auf was du vieleicht achten solltest um einen Fehlkauf zu vermeiden. Lehrgeld haben hier bestimmt viele User bezahlt (auch ich) aber man muß eben erst seine eigenen Erfahrungen machen um das wirklich zu glauben.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Spider2.0i.e, Alfa Spider V6 3.0, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.266
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    291
    Erhielt 2.415x Danke in 1.952 Posts

    Standard

    Das Roadrover gefällt mir irgendwie von der Oberfläche her nicht.
    Zu dem, was magnum schon geschrieben hat, gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
    Allerdings verstehe ich Deine Bauchschmerzen mit der "Oberfläche" irgendwie überhaupt nicht.
    Vielleicht hast Du ja nur nicht registriert, dass für das Roadrover z.Zt. ca. 39 "Oberflächen" verfügbar sind !?
    So viele Möglichkeiten, das Radio an den eigenen Geschmack anzupassen gibt es bei keinem andern RNS.

    Aktuell gibt es 14 offizielle Skins von Roadrover (wenn ich keinen vergessen habe) plus ca. 10 weitere von Forum Usern selbst entwickelt plus weitere ca. 15 von unseren Forum Freunden in USA entwickelte. Diese Skins sind bis auf wenige extrem unterschiedlich.
    Da solltest doch auch Du etwas passendes finden, oder ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von maidn
    My Car
    Skoda
    Radio
    noch keins
    Dabei seit
    16.12.2013
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Okay, danke für die Information. Bezüglich der Oberfläche und der Skins hatte ich mich scheinbar nicht ausreichend Informiert.
    Vielen Dank dafür.
    Wenn ich aber eh schon beim Roadrover bin kann ich mir auch gleich überlegen ob ich nicht doch das V800 von Icartech kaufe oder?
    Preislich dürfte da nicht mehr viel Unterschied liegen.

    @Raabi
    Danke für dein Video, das flutscht ja wirklich super.

+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skoda SKODA OCTAVIA 2 1Z Kombi BJ 2005 Erisin Android 5.1.1 DAB+ Kaufberatung
    Von simsons51 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 10:28
  2. Kaufberatung Skoda Octavia RS 2008
    Von madmen80 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 07:32
  3. Skoda IAS7112VS - Android im Skoda Octavia RS Bj. 07-2012
    Von Harald-RS im Forum RoadRover
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:29
  4. Skoda China RNS für Octavia von 2004
    Von scabble im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:04
  5. VW-7088 steering wheel/Maxidot issue Skoda Octavia 2004
    Von pendragon im Forum We speak english
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64