+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Erfahrungswerte zu Autoradio AU-2704D gesucht - Audi A3

  1. Top | #1
    Member Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erfahrungswerte zu Autoradio AU-2704D gesucht - Audi A3

    Hallo Leute,

    erstmal super Forum !

    Ich fahre einen Audi A3 TFSI 1.4 Baujahr 2011 8p und würde gerne das Originale Autoradio gegen ein anderes austauschen. Jetzt bin ich auf dieses gestoßen:

    [Only members can see the link]

    Dieses Gerät kostet zwar 599, bekommt man aber schon für höchstens 549 oder weniger, weil dieser Preis auf der Homepage des Verkäufers angegeben ist ( Preisvorschlag einfach verwenden ). Auf den ersten Blick trotzdem teuer, aber mir ist wichtig, dass der Verkäufer in Deutschland und ein Umtausch ohne Probleme möglich ist.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? Wenn ja sogar in einem A3 ?
    Wie läuft der Einbau ab ? Ich hab schon öfter Autoradios eingebaut, aber das war meistens *Stecker raus, Stecker rein, fertig* , also kann man sagen, dass ich eigentlich ein Laie bin, wenns um Dinge wie Löten etc geht. Der Verkäufer sagt, dass es ziemlich einfach ist und wirklich nur Plug & Play ist. Stimmt das ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin,

    suche mal nach TID7501 bzw. auch nach dem Händler idrive hier im Forum.

    Gruß
    Siggi

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei dvbsiggi:


  5. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    suche mal nach TID7501 bzw. auch nach dem Händler idrive hier im Forum.
    Sehr diplomatische Antwort ...

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    *OFFTOPIC*

    Moin Strados,

    ich wollte nicht von IDRIVE´s "Kistenschieberei" schreiben und auch nicht über meine negativen Erfahrungen mit dem TID.

    Ich schreibe in letzter Zeit sowieso sehr wenig, da eigendlich vieles schon mehrere Male hier geschrieben steht - ich bewundere Deine Gedult... auch dem letzten alles nochmals haarklein zu erklären.

    Liebe Grüße
    Siggi

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei dvbsiggi:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dvbsiggi [Only members can see the link]
    ich bewundere Deine Gedult... auch dem letzten alles nochmals haarklein zu erklären.
    Vielleicht ist das mein (unbewusster) innerer Drang, anderer davor zu bewahren, hunderte von Euro in die Tonne zu kloppen (so wie ich vor anderthalb Jahren beinahe, als ich noch null Ahnung hatte und nur mit viiiiiel Glück mein Geld aus einem Widerruf zurück bekommen habe, da der insolvente Verkäufer, der bei eBay einen sehr deutschen Eindruck machte, in Wirklichkeit in Spanien registriert war).
    *OFFTOPIC Ende* +++

  9. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute, ich habs mir jetzt gekauft und bin sehr zufrieden. Läuft 1a. Jetzt zu meiner Frage ( absolutes Neuland ). Es war eine SD karte dabei mit der Navisoftware. Ich stecke diese Karte in den GPS-Schacht im Radio, drück auf Navi und es kommt, das keine Navisoftware gefunden wird. Muss ich diese Software installieren und wenn ja wie ? Leider ist eine echt besch**** Anleitung dabei und blick da nicht durch :/

  10. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hitchhiker1981 [Only members can see the link]
    drück auf Navi und es kommt, das keine Navisoftware gefunden wird. Muss ich diese Software installieren und wenn ja wie ?
    Nein, Du must nichts installieren. Aber den "Navi-Pfad" in Radio überhaupt erst einmal einstellen. Nimm mal die SD Card raus und drück erneut die NAVI Taste. Dann müsste ein Screen (mit blauem Hintergrund ?) erscheinen in dem Du über "Navi-Pfad" oder "Browse" irgendwie an die Stelle kommst, wo die Sd Card und die dort liegenden Ordner und files sichtbar werden. Falls die Navi Software iGO8 ist, dann suchst Du die iGO.exe, markierst die und klickst auf OK o.ä.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  12. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke dir , hat super geklappt !!

  13. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nochmal ich

    Hab Zeit gefunden und wollte das Radio(-signal) anschließen, aber irgendwie komm ich damit nicht klar. Wie im Bild 1 zu sehen ist gehen 2 Kabel vom Auto raus, ein weißes mit Doppelstecker und ein blaues mit einem Stecker. Ich hab jetzt leider keine Ahnung, was jetzt eigentlich Radio ist und was das andere sein soll ( CD Wechsler ? ).

    Auf Bild 2 sieht man die 2 bzw 3 Kabel, die vom Radio weggehen. Auf dem gelben steht FM und auf dem Schwarzen AM. Beide Stecker vom Radio passen in den Blaue Kabel und in einen Eingang vom weißen Kabel. Ausserdem ist beim Radio noch eine Art Klammer dabei ( Bild 2 ). Muss das irgendwo befestigt werden an einer Schraube oder einem Metallgegenstand ? Oder brauch ich noch einen Adapter für das Radio ?

    Bild1
    [Only members can see the link]

    Bild2
    [Only members can see the link]

  14. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das Bild 1 ist klar: Der DoppelFakra Stecker sind die 2 "Radio" Antennen Deines A3. Der blaue ist die (ebenfalls bereits eingebaute) GPS Antenne Deines A3. (hättest Du Dir einen RR gekauft, dann gäbe es jetzt kein Rätselraten, da diese 3 Stecker dort auch 1:1 vorhanden sind und überhaupt nicht anders angeschlossen werden könnten, aber das nur nebenbei).
    zu Bild 2:
    Da wird's jetzt echt kompliziert: Der gelbe und der schwarze Fakra müssen beides Radio Antenneneingänge sein. Zum Verbinden mit den DoppelFakra Stecker vom Auto brauchst Du einen "2 x Fakra auf Doppel Fakra" Adapter, der sieht so aus:
    [Only members can see the link]

    Die Preise hier sind allerdings Horror, ich habe den auch schon für 18,90 € gekauft (muss heute abend mal die Adresse raussuchen).

    -> Die große Frage wird aber sein: Liefert das Radio die Phantomspannung über den gelben + schwarzen Fakra Stecker oder nicht ?
    Wenn nicht, wäre noch offen, wofür das Kabel mit der "Klammer" sein soll. Evtl. ist das ja der Spannungsanschlusss für die intergrierte "Phantomeinspeisung" ? Gibt es ein weitere einzelnes Kabel mit einer Beschriftung wie "Ant-Cont" oder "AMP.-ConT" oder ähnlich ?
    An der Stelle solltest Du mal Deine Einbau- / Bedienugsanleitung intensiv nach einem Anschlussplan o.ä. durchforsten.

  15. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke dir ! Hab mir jetzt den bestellt

    [Only members can see the link]

    Die Klemme ist das einzige Kabel am Radioausgang. Ich schau heut Abend nochmal. Danke für die Hilfe !

  16. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hitchhiker1981 [Only members can see the link]
    Hab mir jetzt den bestellt
    Genau richtig. Und denk dran: Das Auto Antennenkabel, das in dem DoppelFakra in der Hälfte mit den "Einrastbügel" ist (auf Deinem Bild 1 rechts) muss an den beigen Stecker vom Radio.
    Falls dann immer noch so gut wie Empfang möglich ist, mal messen, ob (bei eingeschaltetem Radio) auf dem Kabel mit Klemme Spannung drauf ist. Wenn nicht, testweise mal mit +12V verbinden, denn genau die gleichen Klemmen sind bei den Diversity- und Phantomspeise Adaptern auch dran und dort müssen +12V drauf gegeben werden, damit die Fahrzeugantennen wieder arbeiten.

  17. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Doofe Frage... wo hab ich einen 12v Punkt bzw wo muss ich es dann anschließen ?

  18. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hitchhiker1981 [Only members can see the link]
    wo hab ich einen 12v Punkt
    Na am einfachsten das ACC Kabel. Ist meinstens rot (Dauerplus ist gelb). Kannst ja mit 'nem Stromdieb beide verbinden oder kneifst das rote durch und verbindest die beiden Enden dann (zusammen mit dem blauen) wieder mit einer "Lüsterklemme". Hinterher am besten noch Isolierband drum !

  19. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Sorry Leute nochmal ich.

    Gestern hat alles noch super funktioniert, heute früh fahr ich, will das Navi anmachen.. Software konnte nicht gefunden werden. Gut dachte ich mir, mach ich einen Reset.. Pustekuchen. GPS wird erkannt, nur eie Speicherkarte im GPS Schacht nicht mehr. Zeigt nichts an, dass sie eingelegt ist bzw findet auch garkeine Datei. Woran könnte das liegen ? Garantiefall ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio
    Von happyfelix im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:17
  2. Autoradio Auslesen
    Von Nightwolf im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 10:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:14
  4. Ford Autoradio AS 8606 + originale Lenkradfenbedienung
    Von tester123tester im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:58
  5. Autoradio ausbau
    Von Backkill im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64