+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Vigoshop - Erfahrungen - RNS - (Toyota)

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von DJ_John
    My Car
    Toyota Avensis
    Radio
    Original Panasonic
    Dabei seit
    23.08.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Vigoshop - Erfahrungen - RNS - (Toyota)

    Hallo Freunde und Gemeinde!

    Bin auf der Suche nach einem RNS für meinen Avensis T27 und durch langem Googeln auf folgende Seite

    gestoßen: [Only members can see the link]

    Da das Teil doch noch knapp 460,-- Euronen kostet würde mich doch interessieren ob jemand schon Erfahrung mit

    Dem Shop oder noch besser mit einem solchen Gerät hat.

    Vor allem hört man auch verschiedenes (gutes und schlechtes) über die Sygic Navigation.

    Hatte auch schon schriftlich mit den Jungs aus Fern-Ost Kontakt aufgenommen. - positiv, und extrem schnelle

    Retourantwort. Was mir gefiel: angeblich kein herhumgeschnippsel an den originalen Anschlüssen - sozusagen

    "plug and play" .

    Also was haltet ihr von dem Teil oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen.

    Lg DJ_John

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 367x Danke in 154 Posts

    Standard

    Kann dir leider nichts zum Gerät selbst sagen, aber den Händler kenne ich sehr gut. Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit ihm.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von DJ_John
    My Car
    Toyota Avensis
    Radio
    Original Panasonic
    Dabei seit
    23.08.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nach etlichen Lesestunden im Forum bin ich immer mehr am überlegen mit dem Kauf.
    Da doch vermehrt der schlechte Radioempfang des öfteren das Thema ist.
    Auf der andern Seite stehen einem die Funktionserweiterungen des WinCe zur Verfügung.

    Es ist eine schwere Entscheidung.
    Da ich nach etlichen Googlestunden weder über den Verkäufer bzw. noch wichtiger, über die Geräte keine brauchbaren Ratschläge finden kann bzw. konnte.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Upperdeluxe
    My Car
    BMW e93
    Radio
    Professional
    Dabei seit
    13.11.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat sich inzwischen jemand das Teil gekauft und kann Infos geben?

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Heldenauto
    My Car
    Toyota Avensis T27 Combi
    Radio
    Timelesslong TID 9207
    Dabei seit
    02.05.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo

    ich bin auch auf der suche nach einen RNS für meinen T27.
    Erst wollte ich so ein Universales 2- Din 7" China RNS hohlen, dann hab ich aber dies oben erwähnte RNS bei der bucht aus UK gefunden für 442+52 Teuro.

    [Only members can see the link]

    Es kostet zwar mehr als ein universales, sieht aber OEM aus und nicht so reingebastelt.

    Was mich noch überlegen lässt ist wie ist die Hardware/Software und was ist wenn mal ein Garantiefall eintritt.

    Gibt es vllt. noch Deutsche shops die das vertreiben.

    MFG

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von whitecube
    My Car
    toyota
    Radio
    panasonic
    Dabei seit
    26.05.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    bin ebenfalls am suchen,

    hat denn wirklich niemand im T27 einen china oem fit Radio?

    Vorallem: Wie schauts bei den Geräten mit Grundrauschen aus?
    Geht TMC? Telefonbuch etc funktioniert in verbindung mit Android handies?


    Danke
    Geändert von whitecube (11.06.2013 um 19:54 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Heldenauto
    My Car
    Toyota Avensis T27 Combi
    Radio
    Timelesslong TID 9207
    Dabei seit
    02.05.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,

    Nach dem es mir so wie dir jetzt ging und ich über das Radio nix gefunden hatte,
    habe ich mir kurzer hand das ding bestellt.
    Über Ebay Verkäufer war "iceboxauto" aus UK zum Preis von rund 505€ incl. Europa Karte und Rückfahrkamera, super service und keine Lagerware immer laufende Produktion.

    Zum Radio

    Aussehen: Sieht eingebaut Original aus, so wie immer drin gewesen.

    Ausstattung: -Radioempfang besser als bei anderen China Böllern, kein Grundrauschen, aber bei nicht so starken sendern kurze störungen, unterstützt auch die Zwei antennen technik im T27.
    -Das radio hat kein TMC
    -Telefonbuch funktioniert mit android handy
    ansonsten Ausstattung wie bei diversen Händlern beschrieben

    Zur Software/Hardware

    Das Radio ist aufgebaut wie ein Roadrover, es hat 1 Betriebsystem worüber alles gesteuert wird (Radio, Multimedia, Navi etc.)
    Die meisten Chinaböller haben 2 Plattformen eine für Multimedia und eine für Navi.

    Solltest du noch weitere fragen haben, einfach schreiben

    mfg

    Matthias

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard

    Das Gerät ist ein Timelesslong TID 9207, gebaut von WINCA.
    Ich hatte es letztes Jahr auch gekauft. allerdings direkt in China und habe es nach 3 Wochen wieder zurück gesendet. Katastrophaler Empfang, nicht mal WDR 2. Vlt. hast du ja mehr Glück, Einbau war kinderleicht und sieht auch klasse aus, Kommunikation mit LFB 1a, nur der Empfang war unter aller Kanone.
    Im Übrigen hatte ich hier im Forum auch davon berichtet.
    Gruss
    apeman aus dem Neandertal
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

  10. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei apeman für den nützlichen Beitrag:


  11. Top | #9
    Kann kein Chinesisch Avatar von whitecube
    My Car
    toyota
    Radio
    panasonic
    Dabei seit
    26.05.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ah das klingt schon mal gut, teiwleise jedenfalls.

    Lenkradfernbedienung war mir ebenfalls wichtig.
    Also im grunde, einfach anstecken und alles funktioniert wie gewohnt?

    Wie siehts mit dem GPS Modul aus? wie gut ist hier der empfang? wo wirds verbaut?

    danke

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Heldenauto
    My Car
    Toyota Avensis T27 Combi
    Radio
    Timelesslong TID 9207
    Dabei seit
    02.05.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo,

    Also wie gesagt der Radio Empfang geht es hat sogar RDS, wir hatten vorher einen Suzuki Swift EZ und da hatten wir auch nen China böller drin, der Empfang war Grottig war auch OEM aussehen.
    Vielleicht haben die was verbessert.


    Die Installation war leicht war wirklich nur anstecken, nix löten nix abschneiden, quasi Plug&Play

    Das GPS Modul hat ein Guten Empfang ich habs unters Amaturen Brett geklebt neben Tacho, ich musste bloß die Port/Baud in der sys.ini umschreiben von den igo8 weil der das Modul nicht verbunden hatte, nur nach langer Autosuche, jetzt gehts zügig.

    Weil wir grad einen hier haben der sich auskennt ist es möglich einen anderen Player zu installieren, die optik gefällt mir nicht.

    mfg

    Matthias

  13. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Heldenauto [Only members can see the link]
    Hallo,

    Also wie gesagt der Radio Empfang geht es hat sogar RDS, ...
    Vielleicht haben die was verbessert.
    ...
    Das GPS Modul hat ein Guten Empfang ich habs unters Amaturen Brett geklebt neben Tacho, ich musste bloß die Port/Baud in der sys.ini umschreiben von den igo8 weil der das Modul nicht verbunden hatte, nur nach langer Autosuche, jetzt gehts zügig.

    Weil wir grad einen hier haben der sich auskennt ist es möglich einen anderen Player zu installieren, die optik gefällt mir nicht.
    Dann hatte ich wohl ein Montagsmodell. Wie gesagt noch nicht mal WDR2, den empfängt man eigentlich schon mit "Hand ausstrecken". GPS war nach einer halben Stunde noch nicht da, Obwohl ich die GPS-Antenne an die Frontscheibe geklebt habe. Wieviele Sender empfängst du denn? Welche Bediensprache hast du? Hast du schon die Qualität des Mikrofons von der Freisprecheinrichtung getestet?
    Mit installieren von anderen Playern bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, das müssen andere beurteilen. Ich würde mir ja das Teil gerne mal persönlich ansehen besonders anhören. Falls du mal bei mir in der Nähe bist, kannst du mich ja mal anpinnen.
    Gruss
    apeman
    Geändert von apeman (13.06.2013 um 10:09 Uhr)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Heldenauto
    My Car
    Toyota Avensis T27 Combi
    Radio
    Timelesslong TID 9207
    Dabei seit
    02.05.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Dann hatte ich wohl ein Montagsmodell. Wie gesagt noch nicht mal WDR2, den empfängt man eigentlich schon mit "Hand ausstrecken". GPS war nach einer halben Stunde noch nicht da, Obwohl ich die GPS-Antenne an die Frontscheibe geklebt habe. Wieviele Sender empfängst du denn? Welche Bediensprache hast du? Hast du schon die Qualität des Mikrofons von der Freisprecheinrichtung getestet?
    Mit installieren von anderen Playern bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, das müssen andere beurteilen. Ich würde mir ja das Teil gerne mal persönlich ansehen besonders anhören. Falls du mal bei mir in der Nähe bist, kannst du mich ja mal anpinnen.
    Gruss
    apeman
    Hallo

    Gps ist jetzt immer sofort da.
    Lag bei dir vllt. an der einstellung.

    Ich hab die 6 Empfangsstärksten sender gepeichert (MDR Jump,MDR Sachsen,MDR Thüringen,Antenne Thüringen,Radio PSR,Hitradio RTL, der Rest ist mit normalen radio auch nicht besser rein gekommen.
    Wir haben hier auch nicht viele "normale sender" wenn´s hochkommt vllt. 10.

    Bediensprachen ging nur englisch

    Mikro hab ich noch nicht getestet.

    Aus welcher Region kommst du, ich komm aus dem Zwickauerland/ Sachsen

    mfg

  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard

    Da werden wir wohl nicht so schnell zusammenkommen, Raum Düsseldorf.
    Verwendest du die Orginal Antenne oder eine andere?
    Hast du eine Rückfahrkamera, wenn ja welche und wie verbaut bzw. angeschlossen?
    Ich möchte immer noch dieses Schrottteil von Panasonic loswerden, habe aber noch nichts passendes. Dein Händler ist icebox und der Preis ist so hoch?
    mfg

    @mod
    Vielleicht sollte man diesen Thread in WINCA, Maisun,etc. verschieben?
    Geändert von apeman (13.06.2013 um 14:15 Uhr)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von Heldenauto
    My Car
    Toyota Avensis T27 Combi
    Radio
    Timelesslong TID 9207
    Dabei seit
    02.05.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Also Antennen hat der Kombi gleich 2 von haus aus, eine stumel und eine scheibenantenne und die sind noch die originalen.

    Rückfahrkamera + Kabel war mit dabei scheint eine günstige zu sein hab die bei ebay gesehen für ~16€, funktioniert aber gut in farbe
    und wasserdicht.
    Verbaut da wo die originale hinkommt und an rückfahrscheinwerfer angeschlossen.

    ja iceboxauto sehr guter support 2 jahre garantie.

    Der Preis war alles inklu.

    mfg

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard


    Die Kamera würde ich gerne mal sehen, kannste mal ein Foto davon machen? Oder hast du ein jpg mit Maßen? Ich suche seit über 2 Jahren eine Rückfahrkamera, für die ich nicht Löcher bohren muss. Sende doch mal den Link von der Bucht. Konntest du vielleicht mehr über das RNS erfahren, es gibt so viele Händler, jeder vertreibt dies Gerät unter einem anderen Namen, guckts't du hier:[Only members can see the link]
    Die sind alle direkt aus China.
    mfg
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Details zu IAI7104TR 256MB (Toyota RAV4)
    Von strados im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 15:50
  2. Kompatibilität des AS-7500 Toyota RAV4
    Von Martin68 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:23
  3. Ford Welches RNS? Erfahrungen gesucht.
    Von pinguinmann im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:24
  4. China-RNS 2DIN Gerät für Toyota MR2
    Von beecee985 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:13
  5. RNS für W203 Erfahrungen?
    Von stefan11 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64