+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei auswahl eines Din 2 China Radio Vectra C 2008 Facelift mit Klimatronic

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Filtertuete
    My Car
    Opel Vectra C Facelift
    Radio
    orginal mp30
    Dabei seit
    22.08.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hilfe bei auswahl eines Din 2 China Radio Vectra C 2008 Facelift mit Klimatronic

    Hallo Leute,
    würde mir gerne ein neues Autoradio zulegen für einen
    Opel Vectra C 2008 Facelift mit Klimatronic habe aber zweifel ob dann als so funktioniert wie Mann es gerne möchte Grade bei meinem Auto.

    Meine Anforderung an das Radio
    -Bluetooth
    -Navigation
    -USB Anschluss
    -FM Empfang
    -Lenkradsteuerung über CanBus
    -optisch angepasst an das Armaturenbrett
    -schön wäre auch noch wenn der BC weiter funktioniert und die Klimaanlage sich weiter steuern lässt.

    am besten wären Tips von jemanden der schon ein China Radio besitzt oder Besessen hat und auch einen Vectra C Facelift 2006/2008 mit Klimatronic hat.(Probleme CanBus Klimatronic)

    Danke im voraus für Tips
    Filtertuete

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    was Lenkradsteuerung, BC und Klima angeht habe ich nur von Zenec positives lesen können.

    vll ändert sich das bald und wir können/ich kann von Roadrover auch positives lesen und dann auch berichten siehe hier [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von martin0026
    My Car
    Opel
    Radio
    Erisin ES881P with TMC
    Dabei seit
    17.10.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hab mir ein RNS von ERISIN mit TMC bei Ebay für meinen Vectra C 2007er Facelift bestellt. Radio hat keine Bügelfalte in der Mitte. Also Optisch passts schon mal perfekt. Ich werde dir dann nen Testbericht schicken sobald ichs hab. Kann aber noch einige Zeit dauer da es von UK aus verschickt wird

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Und wie läuft das RNS?

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von martin0026
    My Car
    Opel
    Radio
    Erisin ES881P with TMC
    Dabei seit
    17.10.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich bin mit dem ERISIN sehr zufrieden. Display ist Super hell, und auch in leichter schräglage eingebaut. Find ich absolut Super da ja das Radio beim Vectra ja doch etwas tief liegt. Radioempfang ist Super, liegt warscheinlich auch daran das ich dafür nicht die Originale Antenne nutze. Hab mir bei Erisin eine Kombiantenne für DVB-t und Radio gekauft die man auf die Frontscheibe klebt. Das Radio zeigt die Sendernamen an und besitzt ausserdem noch nen Radiotext. Es wird auch eingeblendet was gerade für ein Titel im Radio gespielt wird! DVB-t Empfang ist auch Super, man kann auch prima während der fahrt Fernsehen. Auf ner Landstrasse ist selbst mit Tempo 100 noch einwandfreier Empfang. Navi funktioniert einwandfrei. Es ist ein IGO installiert mit Karten von Q3 2011. Schade das die Karten veraltet sind... TMC Funktioniert PRIMA!! Geliefert wurde als TMC Antenne nur ein Anschlussstecker mit nen Stück Kabel. Hab daran die Dachantenne dranngelötet! Rückfahrkamera hab ich mir auch in die Kennzeichenleuchte montiert, schaltet sich automatisch ein wenn man den Retourgang einlegt. Kabel einfach am Rückfahrscheinwerfer anschliessen. Meine MP3s spiel ich alle über die Micro SD Karte ab. Das Radio merkt sich beim ausschalten was zuletzt gehört wurde und spielt einwandfrei bei der nächsten fahrt das Lied zu ende.
    Bluetooth funktion ist einwandfrei! Es zeigt mir sogar mein Telefonbuch mit NAMEN und Telefonnummer an. Sprachqualität ist OK. Hätte man besser machen können aber es ist ja kein Parrot Modul. Man muss halt etwas lauter sprechen damit man verstanden wird. Vielleicht liegts aber auch am verbauten Mikrofon. DVD Funktion ist auch einwandfrei, hier gibts nichts auszusetzen!

    Klanglich ist das Gerät aber etwas Dumpf geraten. Liegt aber auch an den verbauten Originallautsprechern. Ich würde dir auf alle Fälle die Pioneer TS-Q 172 C empfehlen! Die sind Plug and Play und klingen absolut Prima!

    Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin zu 100%, allerdings kommt man mit dem Radio nicht mehr in die Settings (Displayeinstellungen) wo man Datum Uhrzeit einstellen kann. Ist aber für mich kein Thema da ich ja ein OP-COM besitze und auch so die Uhrzeit und Datum einstellen kann.

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]
    Geändert von martin0026 (02.11.2012 um 09:40 Uhr)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei martin0026:


  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Und bei der klimaanlage lassen sich alle Einstelllungen problemlos machen?

  9. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von martin0026
    My Car
    Opel
    Radio
    Erisin ES881P with TMC
    Dabei seit
    17.10.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    BC und Klimaanlage funktionieren einwandfrei wie immer

  10. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von LinusMinus
    My Car
    Ford
    Radio
    Erisin ES-990F
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.07.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Frage zur Telefonbuch Funktion

    @martin0026

    Du schreibst, dass Name und Telefonnummer im Telefonbuch angezeigt werden. Das funktioniert bei mir auch, aber meine mit z.B. +43.... abgespeicherten Nummern werden immer ohne "+" gewählt wenn ich vom Telefonbuch des RNS telefonieren will.

    Hast Du das schon mal probiert, funktioniert das bei Dir?

    Besten Dank im Voraus,
    Martin

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von joebär
    My Car
    Opel Signum turbo
    Radio
    a-Sure AS-OVG
    Dabei seit
    30.05.2013
    Ort
    Markgröningen
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Und bei welchem Händler hast bestellt.
    Ich finde immer nur Standort Hong Kong und nicht UK.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung China RNS - Toyota Auris
    Von Celiforsure im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:53
  2. bitte hilfe bei engel teufel doppel din radio
    Von 240966 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 12:12
  3. Opel Welches RNS für Vectra C Doppel DIN würdet ihr empfehlen ?
    Von Riese im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:12
  4. So bei Opel mit China Radio das GID stellen-Datum und Uhrzeit
    Von rammbo22 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:23
  5. Hilfe bei Doppel-Din Navi Kauf
    Von Sp3ct0r im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64