+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original RNS 510 oder RNS RR IAI7037V2

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von saschaderbaer
    My Car
    Vw bj 03
    Radio
    Mfd2
    Dabei seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Original RNS 510 oder RNS RR IAI7037V2

    Habe mir vor kurzem einen 2003er vw geholt und habe dort momentan ein orginal nachgerüstetes MFD2 drin.
    Mich stört das ich keine SD Karte angeschlossen bekommen ( außer mit Adapter, aber dann geht den wechsler nicht mehr )

    Jetzt hab ich ein wenig gesucht. Interessant finde ich nur zwei Geräte. Zum einen das Originale RNS 510 von VW und zum anderen das roadrover IAI7037V2. Preislich nehmen sich die Geräte in meinem fall nicht viel. ( Unterschied von nicht mal 100 € )

    Kann mich halt nicht entscheiden.
    Wichtig für mich währen nicht viele Sachen:
    - mp3 über SD oder USB
    - vernünftige Navigation ( nicht zu lahm ) mit poi Blitzer
    - Radio steuerbar über multifunktionslenkrad ( Golf VI )
    - Radio empfang ist nicht ganz so wichtig, weil meist cd/mp3 läuft

    Und wenn ich nicht falsch informiert bin geht das über beide Geräte.

    Tv muss man auch bei beiden nachrüsten. ( über vcds Sachen freischalten beim originalen geht auch, kenne da jemanden )

    Also frage ist wirklich ob lieber original oder das RR? Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Ehrenmitglied
    Avatar von klingmeiding
    My Car
    Audi A3 8P7
    Radio
    Erisin 3047A - MTCD-LM-1.61
    Dabei seit
    28.02.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    150
    Bedankt
    17
    Erhielt 98x Danke in 40 Posts

    Standard

    Whow, bei einem Unterschied von 100 EUR würde ich zum Original greifen. Es hat einfach eine stimmigere Bedienung, die auch Gold wert ist. Bei einem Nachrüstgerät musst du öfter drei mal drücken, um zum Ziel zu gelangen. Wiederverkaufswert des Autos erhöht sich auch, aber ich glaube fast, der ist dir wurscht...

    Wobei ich nun das RNS510 von VW nicht persönlich kenne. Das passt dann in deinen 2003er VW rein? Ich würde dort prüfen, ob das Navi aktuelle Karten hat (beim RR kann man die selber auf dem aktuellen Stand halten, wenn man sie downloaded, da man ja selber die Navisoft wie Navigon draufspielt und daher genau weiß, was drauf ist und was dazu passt). Und hat das RNS510 (wenn es denn so alt ist, dass es für einen 2003er VW passt) auch SD-Karten über 2GB mag...beim RR geht alles bis 32GB (so eine hab ich drin), und es ist schon was feines. Und SD Class 10 ist eben schneller als USB 2.0 (irrelevant bei MP3-Musik, relevant bei Navisoft).

    "Original" hat einfach was...nur in meinem Fall wäre es eben der dreifache Preis, da hört der Spaß eben auf. Achte aber darauf, dass das RNS510 mit dem günstig-Preis nicht von eBay kommt, sonst hast du eine 30%-Chance, dass in den nächsten 2 Jahren die Polizei vor deiner Tür steht und obwohl doch die Seriennummer zum Kaufzeitpunkt polizeilich überprüft wurde und nicht als gestohlen gemeldet wurde, nehmen sie es dir weg (weil die liebe Diebesbande mal eben die Seriennummer überklebt/überfräst hat...).

    vg,
    KlingMeiDing

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei klingmeiding:


  5. Top | #3
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ich sage sogar 90% der bei Ebay zu dem Preis angebotenen RNS 510 sind geklaut. Erfahrungen gibt es reichlich, die es bestätigen.

    Von denen hier liest man aber bis jetzt nur positives:
    [Only members can see the link]
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  7. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von saschaderbaer
    My Car
    Vw bj 03
    Radio
    Mfd2
    Dabei seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Original RNS 510 oder RNS RR IAI7037V2


    Habe eine möglichkeit mit Rechnung von einer guten Quelle was 100% ok ist

    Das originale RNS hat ein internen 30 Gb Speicher wenn ich mich nicht irre. Sd Karten bis 32 Gb.
    Mein vw akzeptiert auch 2012er Radios. Muss halt nur codiert wird
    Geändert von saschaderbaer (09.09.2012 um 19:23 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Frontblende für Original RNS 510
    Von t.phi im Forum Gefunden !
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 14:35
  2. RCD 510 oder RNS 510
    Von DieLichtgestalt im Forum Gefunden !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 23:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 07:39
  4. RNS 510 auf ebay: Schnäppchen oder Falle ?
    Von abi_1989 im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:40
  5. Original RNS510 Vs China RNS
    Von Der_Eismann im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64