+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DVB-T Bildqualität, RGB, Composite bei ebay China-Navi

  1. Top | #1
    tonmanns
    Gast Avatar von tonmanns

    Standard DVB-T Bildqualität, RGB, Composite bei ebay China-Navi

    Liebe Gemeinde,

    habe mir gestern bei uns in der Stadt folgendes Navi angesehen, um mal einen Eindruck von Haptik, Bild, Qualität und Geschwindigkeit zu bekommen :[Only members can see the link]

    Ich weiß nicht genau, welches Navi das ist, aber es basiert wohl auf Win CE 6, man kommt aber nicht an den Browser, das nur nebenbei.
    Jetzt habe ich auf DVB-T geschaltet: Obwohl keine Antenne dran ist, sieht man ja das Statusfenster unten im Bild. Das sah so dermaßen verrauscht und unscharf aus, als hätte man zwischen dem DVB-T Empfänger und dem Display ca 400m Kabel liegen, sehr sehr unscharf und verschliffen. Wie mag dann wohl das empfangene Bild erst aussehen?
    Mein gedankliches Fazit war, daß der Tuner intern nur mit einer Composite Verbindung (Farbe, Sync und Helligkeit alles auf einem Kabel, meistens gelb ) verkabelt ist. Ehrlich gesagt ist mir das unerklärlich, denn jeder normale Bildschirm wird oder wurde mit RGB oder Component Signal über Scart an die Quelle angeschlossen, damit man bei PAL Auflösung wenigstens ein scharfes Bild hat. Wozu hat man denn sonst die 8" HD Bildschirme?!
    Ist das bei CHina- Navis so üblich? Ich kann aber auch bei den Marken Navis von z Bsp Kenwood nirgendwo entdecken, daß der externe DVB-T Tuner per RGB angeschlossen wird, oder weiß da jemand mehr?
    Gibts da keine bessere Qualität?

    Gruß,
    tonmanns

    EDIT: Habe zum Beispiel gerade gesehen, daß einige JVC modelle einen RGB Eingang haben, das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht!!
    Geändert von tonmanns (29.09.2012 um 18:42 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 20:28
  2. China Navi bei Ebay mit 8 GB Flash Speicher ?
    Von fcsfan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:03
  3. AS 7608 HD bei Ebay
    Von abi_1989 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:00
  4. China-RNS car navi findt keine kanal bei DVB-T suchen !
    Von iraq1998 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:45
  5. Tid-7501 bei ebay
    Von QuesT im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64