+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anschluss China Rns und Can-Bus Frage

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von 73euro
    My Car
    Skoda
    Radio
    Stream
    Dabei seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Anschluss China Rns und Can-Bus Frage

    Hallo team.

    bin ziemlich neu hier und hab direkt auch ein paar Fragen.
    Hab die suche schon 2-3 stunden benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

    wollte mir dieses Radio holen.
    [Only members can see the link]


    Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z Bj 2005.
    Hab das Originale Stream Radio drin.

    weiß also das mein Auto Can-Bus hat.
    In dem Angeboten oben steht was von Can-Bus Adapter.
    Passt das Radio Plug & Play in mein Auto? Soweit ich weiß muss ich nur die Blende wechseln.

    und was hat es mit sich dem Thema "Batterie nach ein paar Tagen leer" auf sich?
    Wenn dieser can-bus adapter angeschlossen wird, hat sich das thema dann erledigt oder muss ich dann immernoch die Can Low/high kabel aus dem stecker entfernen?

    das war es erstmal.
    falls diese Frage schonmal beantwortet wurde dann tuts mir leid.
    konnte in der suche aber nichts deartiges finden.


    gruß tobi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    In dem Angeboten oben steht was von Can-Bus Adapter.
    Passt das Radio Plug & Play in mein Auto? Soweit ich weiß muss ich nur die Blende wechseln.
    Ja also du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Da dein Skoda CAN-Bus hat wirst du den CAN-Bus Decoder benötigen, ohne die kleine Zauberbox wird sich das RNS nicht einschalten bzw. nur manuell.
    Wegen der Blende kann ich dir helfen, habe einen VW und dort ist das nicht notwendig.

    und was hat es mit sich dem Thema "Batterie nach ein paar Tagen leer" auf sich?
    Wenn dieser can-bus adapter angeschlossen wird, hat sich das thema dann erledigt oder muss ich dann immernoch die Can Low/high kabel aus dem stecker entfernen?
    Das war insbesondere ein Problem von den alten VW-7088 und AS-7608 Modellen, sollte also für dich nicht relevant sein. Das solltest du aber besser vor dem Kauf beim Verkäufer erfragen wie es sich mit Kompatibilität deines Fahrzeugs verhält. Wichtig ist dabei besonders das Baujahr, denn der VAG Konzern ändern auch mal gern was im laufenden Modell.

    Grüße
    Micha

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von 73euro
    My Car
    Skoda
    Radio
    Stream
    Dabei seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich hab das Gerät heute bekommen.
    Die Can-Bus Box ist dabei.
    Hab nur ein paar Kabel im Kabelbaum die lose herumhängen.
    Das sind folgende:

    GND - Schwarz (Masse aber wofür?)
    Key1 - Blau
    Key2 - Braun/Schwarz
    Ant - Blau (Stromzufuhr Antenne/Remote für verstärker)
    IR - Blau

    Anbei ein paar Bilder. Eine Modellnummer oder Bezeichnung finde ich nicht.

    Wenn ich das Ding ohne Can-Bus betreiben will muss ich nur ACC,Dauerplus und Masse verbinden, oder?


    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Hab nur ein paar Kabel im Kabelbaum die lose herumhängen.
    Das sind folgende:

    GND - Schwarz (Masse aber wofür?)
    Key1 - Blau
    Key2 - Braun/Schwarz
    Ant - Blau (Stromzufuhr Antenne/Remote für verstärker)
    IR - Blau
    Ich denke alle außer ANT brauchst du erstmal nicht. Was hast du für eine Phantomeinspeisung? Poste mal ein Bild davon!
    (Das ist der Stecker/Kabel wo dann deine Antenne ran muss)

    Wenn ich das Ding ohne Can-Bus betreiben will muss ich nur ACC,Dauerplus und Masse verbinden, oder?
    Ja sollte so funktionieren. (Ohne Gewähr)

    [Only members can see the link]
    Und in dem Ebay Link von dir ist übrigens auch die Typenbezeichnung sowie die Definition der Leitungen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen

    Grüße
    Micha

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von 73euro
    My Car
    Skoda
    Radio
    Stream
    Dabei seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich denke alle außer ANT brauchst du erstmal nicht. Was hast du für eine Phantomeinspeisung? Poste mal ein Bild davon!
    (Das ist der Stecker/Kabel wo dann deine Antenne ran muss)
    Eine Phantomeinspeisung habe ich nicht. nur das normale Antennenkabel.
    Ich werde das Radio erstmal so anschließen und dann die Sache mit "Batterie leer" kontrollieren.

    Und in dem Ebay Link von dir ist übrigens auch die Typenbezeichnung sowie die Definition der Leitungen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen
    Hab ich garnicht gesehn, danke Dir.


    Ich werd das Radio am Wochenende mal anschließen und dann berichte Ich.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard Anschluss China Rns und Can-Bus Frage


    Dann musst du mal sehen wie der Radioempfang ist. Wenn das RNS keine Phantomeinspeisung integriert hat wirst du dir dann noch eine kaufen müssen.

    Grüße
    Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes China RNS Can Bus anschliessen an Viano 2006
    Von Hudiny im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 11:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 00:16
  3. China-RNS China RNS CAN Bus Problem SEAT EXEO
    Von zschendh im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:57
  4. Frage an erfahrene User. China RNS 2450 aber welches ?
    Von renmar666 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:42
  5. Frage zu China RNS evtl AS 7608-V5
    Von huthfellow im Forum Audiosources
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64