+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche Beratung

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von diesel82
    My Car
    Seat Altea 2.0FSI
    Radio
    serie mit MP3
    Dabei seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard brauche Beratung

    Hallo,
    ich habe einen Seat Altea Bj.2005 und schau mir seit ein paar Tagen diese Radios an:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Nun zu meinen Fragen:
    1: Das Erisin es898v ist ja für mein Bj. mit optionalen Can-Bus Adapter. Brauche ich diesen Adapter oder nicht? Was macht das Teil eigentlich?

    2: Das Erisin es1168v ist erst für den Altea ab Bj.2007 obwohl das Serienradio dieses Modells eigentlich das gleiche ist. Wo ist denn da der Unterschied oder funktioniert es vielleicht doch auch bei meinem 2005'er?


    Taugen diese Radios überhaupt was? Oder hat jemand vielleicht ein besseres Modell zu empfehlen?


    Schon mal vielen Dank vorab!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Hi

    Zitat Zitat von diesel82 [Only members can see the link]
    1: Das Erisin es898v ist ja für mein Bj. mit optionalen Can-Bus Adapter. Brauche ich diesen Adapter oder nicht? Was macht das Teil eigentlich?
    Das ist ein CAN-Bus Decoder. Die heutigen Auto's (VAG) haben kein geschaltetes Zündungsplus mehr, das wird alles über den Fahrzeugbus gesteuert. Der CAN-Bus Decoder bekommt also ein Signal vom Bus wenn du die Zündung einschaltest und schaltet dann das Radio an.
    Er verarbeitet im Grunde die Bussignale ...
    Also kurz und knapp ohne das Teil wird das Radios vermutlich nicht wie gewünscht funktionieren.

    : Das Erisin es1168v ist erst für den Altea ab Bj.2007 obwohl das Serienradio dieses Modells eigentlich das gleiche ist. Wo ist denn da der Unterschied oder funktioniert es vielleicht doch auch bei meinem 2005'er?
    Ich wüsste jetzt nicht warum es nicht funktionieren sollte, allerdings kenne ich mich bei Seat auch nicht aus. Eine E-Mail an Ersin könnte das aufklären.

    Taugen diese Radios überhaupt was? Oder hat jemand vielleicht ein besseres Modell zu empfehlen?
    Da musst du mal bei uns im Forum nachlesen. Bessere Modelle gibt es auf jeden Fall aber die haben auch ihren Preis. Man muss sich erstmal ''die Karten legen'' was man wirklich will und worauf man Wert legt. Falls du nur Navigation und etwas Multimedia willst dann ist das sicher OK für dich. Aber das kannst nur du selbst entscheiden.

    Grüße
    Micha

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ein CAN Modus ist hier nicht zwingend erforderlich.
    Man kann sich mit etwas Aufwand auch alle fast alle Signale aus den verschieden Kabelbäumen zusammensuchen.
    Eigentlich sind es nur ZD, Beleuchtung und Rückwärtsgang. Also nicht die Welt.
    Auf die MFA Anzeige und Lenkradfernbedienung muß auch bei den CAN Zusatzmodulen verzichtet werden.
    Das CAN Modul vereinfacht nur diese Kabelsuche (und Montage)

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Auf die MFA Anzeige und Lenkradfernbedienung muß auch bei den CAN Zusatzmodulen verzichtet werden.
    Das CAN Modul vereinfacht nur diese Kabelsuche (und Montage)
    OK das wusste ich nicht. Ich dachte die Box ist auch für LFB, Klimaanzeige und OPS zuständig. Wieder was gelernt. Danke!

    Grüße
    Micha

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard Re: brauche Beratung


    OK das wusste ich nicht. Ich dachte die Box ist auch für LFB, Klimaanzeige und OPS zuständig. Wieder was gelernt. Danke!

    Grüße
    Micha
    Ja auch dafür ist das CAN BUS Modul.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eBay brauche dringend Hilfe
    Von andrsfs im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:46
  2. Brauche Hilfe
    Von lem0815 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:02
  3. Skoda Ich brauche dringen Hilfe!!!
    Von sonolo004 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:06
  4. Empfehlung und Beratung
    Von Laguna II im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:05
  5. Welchen Antennenadapter brauche ich?
    Von rampace im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 05:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64