+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Kaufberatung für Skoda Fabia II (2007-2014) Typ 5J

  1. Top | #1
    UEF
    UEF ist offline
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von UEF
    My Car
    Skoda Fabia Kombi
    Radio
    Swing
    Dabei seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Cool Kaufberatung für Skoda Fabia II (2007-2014) Typ 5J

    Hallo,

    nachdem ich nun hier einiges gelesen habe, wollte ich euch um Rat bezüglich Kaufs bitten.

    Ich bekomme bald einen neuen Skoda Fabia (auf dem Vertrag steht Modell 2013). In dem Fahrzeug soll dann ab Werk das "Swing-Radio" verbaut sein.
    Allerdings hätte ich gern mehr Funktionen und nun ein großes Interesse an einem Alternativgerät

    Ich suche ein Gerät welches guten Radioempfang mit RDS hat, einfach bedienbar ist, mit Rückfahrkamera, Navi mit TMC, mp3 (gern auch mit id3-tag), DVB-T... und mit grüner Beleuchtung...

    Wichtig ist mir, dass alle Funktionen (Lenkradfernbedienung, Parksensoren, Klima usw.) mit angezeigt werden.

    Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die handwerklich sehr geschickt sind. Ein "normales" Autoradio aus und einzubauen klappte bisher noch aber bei den China-Navis bin ich mir nicht so sicher.
    Eine Plug&Play Lösung wäre für mich nicht schlecht.

    Alternativ, wenn viel gefummelt werden muss, würde ich mich an eine Werkstatt wenden.

    Über Vorschläge zu Geräten die für mich in Frage kommen könnten, auch gerne mit Bezugsquellen und Preisen, würde ich mich sehr freuen. Bestelle auch gern direkt in China, wenns sich im Preis bemerkbar macht.

    Habe auch schon an ein Gerät von immaplus gedacht. Von denen habe ich aber seit über einer Woche noch keine Antwort bezüglich Preis und Bezug bekommen.

    Beste Grüße
    UEF

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Schrott bekommst Du in China für kleines Geld, keine Frage. Aber, wenn Du an Qualität interessiert bist, entweder immaPLUS.de, oder Maxyon.com, da gibt es im Moment keinerlei brauchbare Alternativen, ist wirklich so. Oder, Du greifst etwas tiefer in die Geldbörse und kaufst Dir das neue Zenec 2011, auch da werden Deine Ansprüche erfüllt. Kannst Dir natürlich auch das RNS-510 kaufen, aber das ist wirklich eine sehr "grosse" Investition, welche nach meiner persönlichen Auffassung keinerlei Rechtfertigung hat, ist einfach nur Abzocke, Made in Germany, produced in China.

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  4. Top | #3
    UEF
    UEF ist offline
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von UEF
    My Car
    Skoda Fabia Kombi
    Radio
    Swing
    Dabei seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Die Geräte von Immaplus bzw. konkret das IAI7037S2 interessiert mich. Wie ja schon geschrieben, bekomme ich von Immaplus keine Antwort und ich weiss nicht, von wo ich so ein Teil beziehen kann und wie teuer es sein soll.
    Kannst du mir da weiterhelfen? Was hast du für dein Gerät bezahlt?

    Sind die China-Navis generell Schrott oder gibts Unterschiede?

    Gruß
    UEF

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    ich kann mich dem nur anschließen was belongo da geschrieben hat, den Preis für ein Roadrover solltest du bei Immaplus direkt erfragen, der Service ist super du hast hier in Deutschland einen Ansprechpartner der dich auch nach dem Kauf voll unterstützt, wenn du sparen möchtest, dann kannste ja mein IA7024SS haben,
    [Only members can see the link]
    Geändert von nloose (02.11.2012 um 09:10 Uhr)
    gruß
    nl

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Die Geräte von Immaplus bzw. konkret das IAI7037S2 interessiert mich. Wie ja schon geschrieben, bekomme ich von Immaplus keine Antwort und ich weiss nicht, von wo ich so ein Teil beziehen kann und wie teuer es sein soll.
    Kannst du mir da weiterhelfen? Was hast du für dein Gerät bezahlt?

    Sind die China-Navis generell Schrott oder gibts Unterschiede?

    Gruß
    UEF
    Im Grunde sind doch alle Radios aus China...

    Ich fahre ebenfalls einen Skoda und habe seit letzten Freitag ein IAI7037VS und möchte es nicht mehr missen!

    Immaplus.de bzw. der User Erebus im Forum ist der einzige Roadrover Händler Deutschlands und ist nicht im Endkundengeschäft.
    Aber durch viele super User in dieser Community, werden die Geräte an Forenuser verkauft. Da wir natürlich nicht bevorzugt werden können, ist etwas Geduld gefragt, dies lohnt sich aber!

    Am besten in 1-2 Tagen nochmal eine PN an User Erebus.

    Gruß,
    Micha
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1984 [Only members can see the link]
    ist der einzige Roadrover Händler Deutschlands und ist nicht im Endkundengeschäft.
    Die zweite Aussage stimmt, die erste aber nicht. RR Geräte werden in Deutschland nur über den Fachhandel (Autohändler, Tuning Shops, Autoteile- /Zubehör Händler etc.) an Endkunden verkauft. Und wie auch bei allen anderen China-Geräten üblich, nicht unter dem echten Namen des Herstellers. Du wirst es also bei keinem Händler unter dem Namen Roadrover finden. Der größte Vertrieb in Deutschland startet gerade über Audio Design unter dessen Marke ESX. Auf der IFA hatte Audio Design einen sehr großen Stand mit unzähligen RR Exponaten.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Dann habe ich das etwas durcheinander gebracht. Aber alles in allem: Roadrover Geräte haben wirklich Potenzial und heben sich von der Maße der China-Navis ab.
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Skoda Fabia

    Wenn du ein Radio mit einem guten Radioempfang suchst kann ich dir kein "China Navi" empfelen die haben alle einen schlechten auch die Roadrover wer was anderes sagt redet sich das schon. Immer im Vergleich mir einem originalem Radio. Vom Funktionsumfang ist so ein China Navi dafür nicht zu schlagen. Wenn man die Kröte mit dem schlechtem Empfang schluckt wird man sehr zu frieden sein mit einem Roadrover.

  10. Top | #9
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard re: Kaufberatung für Skoda Fabia II (2007-2014) Typ 5J

    Ich muss mir es nicht schön reden, mein Radio Empfang ist nicht schlechter mit dem RR.
    Es kommt wohl auf die original verbauten Teile an. Ab Werk hatte ich nur eine Antenne, jetzt zwei. Mein Nexus(MFD2 von VW) war der letzte Schrott.
    Ich kann mich nicht beklagen, obwohl ich selten Radio höre.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  11. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ich muss mir es nicht schön reden
    Und ich auch nicht. Das RR ist schon etwas schlechter und erreicht bei meinem Fahrzeug ca. 90% der Empfangsqualität des werkseitig verbauten Radios. Und dass haben wir hier nun schon ausgiebig genug diskutiert. Und mit Sicherheit gibt es Nutzer wie z.B. strados und Hansen die dort 100% erreichen. Und da redet sich dass wohl kaum jemand schön. Da hilft nur hier viel lesen, sich austauschen und gezielte Fragen stellen.
    Grundsätzlich kann man festhalten man muss in der Praxis von einem schlechteren Radioempfang ausgehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass mit einem DAB+ Radioteil dies in Zukunft kein Problem mehr sein wird. Warten wir einmal ab was das Jahr 2013 da so bringen wird.



  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Skoda Fabia

    DAB+ ist schön und gut aber da gibt es noch nicht sehr viele Sender die der Durchschnittshörer in meinem alter hört. Aus meiner Sicht fängt das schön reden hier schon wieder an mit solchen Aussagen wie "man erreicht 90% vom originalen" oder "ich höre kaum Radio".
    Bei TFT Bildschirmen ist es lt. Herstellern normal das bis zu 1 % der Pixel defekt sein können ohne das dieses Gerät als defekt zählt habt ihr euch solch einen Bildschirm schon mal angeschaut wo nur 0,1 % Pixel defekt sind das ist sehr nervig.

  13. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marcy007 [Only members can see the link]
    DAB+ ist schön und gut aber da gibt es noch nicht sehr viele Sender die der Durchschnittshörer in meinem alter hört.
    DAB sendet ein bundesweit empfangbares Buquet (21 Sender auf einer gemeinsamen Frequenz übertragen) plus in jedem Bundesland einige der "öffentlich-rechtlichen" Sender, also SWR, WDR, HR, HR, BR, MDR, usw plus einige regionale Privatsender. Man kommt i.d.R. auf 30 - 42 empfangbare Sender. Wenn da nicht etwas dabei ist, was "Durchschnittshörern in Deinem Alter" gefällt, dann weis ich's auch nicht.

    Aber wir kommen hier vom Thema ab...

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Skoda Fabia

    Hier in Berlin höre ich genau 2 DAB Sender.

  15. Top | #14
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marcy007 [Only members can see the link]
    Aus meiner Sicht fängt das schön reden hier schon wieder an
    Ist deine Sicht der Dinge und nur eine Meinung. Aus meiner Sicht ein immer Schwarzseher. Aber dafür gibt es zum Glück ja auch eine Lösung. Einfach etwas tiefer in die Tasche greifen und Original kaufen, dann passt auch der Empfang, hoffentlich.

    Aber wir kommen hier vom Thema ab...
    Genau und ab jetzt zurück zum Thema.



  16. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Skodilak
    My Car
    Skoda Fabia RS 2011
    Radio
    Org. Swing auf Redyon RY 702 gt
    Dabei seit
    15.01.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage


    Guten Tag ,

    ich bin bin neu hier .... Wen viele vor mir auch .

    ich möchte mir das Redyon RY VW 702 Gt zulegen.Das Teil soll in einen Skoda Fabia RS BJ. 2011 mit Radio Swing und Media In Schnittstelle genauso hat der Wagen MFD und Lenkradbedienung.

    Hat jemand mit diesem Gerät oder ähnlicher Bauart Erfahrungen ? Auf was sollte ich achten ? Wer steckt hinter der Bezeichnung des Geräts ?

    Danke.

    Update 17.01.2014


    Kennt jemand das Teil ? Finde im Forum zu diesem Gerät nichts. Es soll in einen Skoda Fabia RS Bj. 2011.
    Geändert von Garf (17.01.2014 um 18:20 Uhr) Grund: Doppelpost/Threads zusammengefühtz

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skoda 2 DIN Navi für Skoda Fabia
    Von z3us im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 03:27
  2. [Hilfe] M.I.C. H061 im Skoda Fabia 2
    Von dipa im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 13:50
  3. Skoda W7TD von A-SURE (TiD-7501) in meinem Skoda Fabia II RS
    Von Jeanlucpica im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:56
  4. Skoda Welches Navi für Skoda Fabia II
    Von thhuni im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64