+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was taugt das Ding?

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von nabbl
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford standard
    Dabei seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Was taugt das Ding?

    Moin, ich habe das Gerät hier ins Auge gefasst:
    [Only members can see the link]

    könnt ihr mir sagen, was das Gerät taugt? Was kann / könnte ich damit alles machen? Ich würde gerne Navigon oder TomTom darauf spielen, evtl. eine Rückfahrkamera installieren und nicht benötigte Sachen aus dem Menü entfernen / hinzufügen, bzw. die Möglichkeit haben, möglichst viel editieren / ändern zu können .

    Hier sind ein paar Informationen, die ich aus dem Fiesta-Ka-Forum ziehen konnte:

    Das Gerät ist wohl ein Mesada GPS, Version SMDK6410 6.0
    Betriebssystem Windows Embedded CE 6.0.3122
    80.5 MB RAM
    ARM Prozessor: mit 666 MHZ
    Auflösung 800 * 480

    Einige WinCE Programme laufen, andere nicht.

    Hab leider noch kein anderes brauchbares Frontend gefunden.

    Austauschen sollte aber leicht sein, man kann einfach irgend ein Programm auf die SD Karte oder USB kopieren und statt der Navisoftware beim Boot starten lassen.

    Den Launcher selbst hab ich noch nicht gefunden... ist wohl irgendwo versteckt, wenn ich versuche was vom internen Flashspeicher zu kopieren weigert sich das Betriebssystem

    Ich weiss nur das beim Boot Launcher.exe und 3DLauncher.exe gestartet werden.

    Soweit der Stand :O
    Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen?

    Edith: [Only members can see the link] scheints ja auch hier zu geben. Mal schauen, ob man das Ding auch in rot bekäme...
    Geändert von nabbl (10.11.2012 um 13:39 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    scheints ja auch hier zu geben.
    Die sehen von weitem zwar änhlich aus, sind aber 2 VÖLLIG unterschiedliche Geräte.

    Bei dem ersten ist nicht "das Gerät" ein "Mesada GPS ..... " sondern lediglich das zusätzlich eingebaute GPS-Modul.

    Das Gerät ist ein "Standard Naviceiver" (Autoradio mit großem Monitor + zusätzlich eingebauten GPS Modul) das mit einer herstellereigenen "Firmware" läuft. WinCE gibt es bei diesen Geräten NUR auf dem GPS-Modul (das aber hat mit den Menüs etc. wieder nichts zu tun). Das GPS-Modul ist eigentlich nur deshalb eingebaut, damit die NaviSoftware lauffähig ist.

    Das zweite ist ein "CarPC". Da gibt es keine 2 getrennten Geräteteile, sondern ein zentrales Systemboard auf dem alles, was man sieht, als Windows App läuft genauso wie die Navigation.

    Nur bei solchen Geräten kannst Du was am Menü etc "ändern" / selbst ergänzen.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von nabbl
    My Car
    Ford
    Radio
    Ford standard
    Dabei seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin,
    danke für die Antwort. Das zweite System scheint ja das bessere zu sein. Zumindest habe ich da ja mehr Einstellmöglichkeiten. Hast du evtl. noch mehr Infos zum zweiten?

    LG

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Hast du evtl. noch mehr Infos zum zweiten?
    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein echt günstiger Laden - aber taugt der auch was??
    Von joschi2100 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 13:39
  2. Opel Jetzt habe ich auch so ein Ding... (MT-6508)
    Von scorefun im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 19:03
  3. eBay Taugt das hier was??? 1-DIN Navi
    Von lubbe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:21
  4. China-RNS Taugt dieses Radio was?
    Von ERLking im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:05
  5. Iist das neue AS7608 endlich verfügbar?! Das Neujahrsfest in China ist ja rum?!!
    Von foxyproxy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64