+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skoda Oktavia mit Audience Soundsystem Umbauen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von rokko
    My Car
    Skoda
    Radio
    Audience
    Dabei seit
    10.10.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Ausrufezeichen Skoda Oktavia mit Audience Soundsystem Umbauen

    Hallo,

    nachdem ich die letzten Tage hier im Forum einiges interessantes gelesen habe, wollte ich euch um Rat bezüglich meine Radiokaufs bitten.

    Ich besitze einen Skoda Oktavia Elegance Bj. 2005 mit Audience Radio und originalem Soundsystem incl. Lenkradfernbedienung.

    Ich suche ein Radio mit Bluetooth und externem Micro, Navi usw. eben ein schönes neues Spielzeug!

    Wichtig ist mir, dass das Soundsystem funktioniert und alle Originalen Funktionen Klima, Lenkradfernbedienung und Parksensoren mit angezeigt werden.

    Ich hab hier im Forum über Eresin es1068 gelesen, und das Radio gefällt mir sehr gut.


    Laut der Beschreibung hat das Radio 2 Wege CanBus, funktioniert das Radio dann auch ohne sonstige Adapter mit meinem Soundsystem?

    Es gibt bei Eresin 3 Typen das 1068, das 1168 und ein 1268.

    Was ist da der unterschied ? Ich blick da echt nicht durch


    Was haltet Ihr von den Erisin Radios ?

    Gruß

    Thomas


  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Nein funktioniert nicht mit Soundsystem im Octavia.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    das Skoda Soundsystem hat unterm Fahrersitz einen digital. Versärker, der mit einen can Activator Signal angeschaltet werden muss. Das den Can Activator brauchst du zusätzlich zum Radio. Desweiteren sprechen die 2005er Modell noch DDP, daher werden die Radios nicht alle Einstellungen anzeigen können. in meinem 2007er funktioniert die pdc und das Multifunktionslenkrad. das MFA wird noch nicht unterstützt ebenso wenig die Klimasteuerung.

    Micha
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von rokko
    My Car
    Skoda
    Radio
    Audience
    Dabei seit
    10.10.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für eure Hilfe !

    Dann wird mir wohl nicht anderes bleiben als mit meinem Audience zu leben und mir so ein Parrot Bluetooth Modul zum Telefonieren zuzulegen.

    Schadeeeeeee ich wollte doch so gerne neues Spielzeug.

    Gruß
    Thomas

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Erebus von Immaplus, meinte vor kurzen, dass Ende November/Anfang Dezember ein MCU Update für die IAI/IAD Serie kommt, was wohl auch bei älteren Autos die bisher fehlenden Funktionen, dann mit anzeigt. Wir werden berichten. Also einfach noch ein wenig warten.

    Micha
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard Skoda Oktavia mit Audience Soundsystem Umbauen


    Zitat Zitat von Michael1984 [Only members can see the link]
    Erebus von Immaplus, meinte vor kurzen, dass Ende November/Anfang Dezember ein MCU Update für die IAI/IAD Serie kommt, was wohl auch bei älteren Autos die bisher fehlenden Funktionen, dann mit anzeigt. Wir werden berichten. Also einfach noch ein wenig warten.

    Micha
    Also wird dann auch die alte rote MFA endlich unterstützt?
    Das wäre klasse weil
    bei mir der Punkt Audio im MFA Menü völlig verschwunden ist.
    Wir werden sehen ...

    Grüße
    Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS fl Bj 2012 mit Soundsystem
    Von repo14 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:33
  2. Roadmaster U2222 in octavia1-2006 umbauen
    Von mohkamel im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 18:48
  3. AS-7608 V4 mit Soundsystem
    Von drkimble im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:36
  4. VW7088 / CY-7088 mit Dynaudio Soundsystem im Scirocco
    Von willi im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:36
  5. China Radio in Audi A4 8E mit Bose Soundsystem viele Störgeräusche?
    Von sevda im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64