+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Touran Kaufberatung China RNS

  1. Top | #1
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Suerreal
    My Car
    VW Touran
    Radio
    org. VW MFD2
    Dabei seit
    30.12.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Pfeil Touran Kaufberatung China RNS

    Hey,

    bin hier durch Zufall auf euer Forum gekommen, da ich bei unserem Touran das Navi/Radio nachrüsten wollte. Der eine oder andere hat sich auch mal bei Ebay durchprobiert wie ich so grob überflogen habe.
    Leider bin ich da technisch so ziemlich planlos und versteh bei dem Fachgesimpel nur Bahnhof ...
    Deshalb wäre es toll, wenn jemand ein Fazit gibt -> kauf xy und gut bzw. von dem lass die finger oder so...
    Muss kein Highend Gerät sein, sollte nur zeitgemäß sein und nicht wie das original Ding aus der technischen Steinzeit.

    Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Danke.

    Gruß
    Sue

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe deinen Beitrag mal verschoben weil das nicht so ganz gepasst hat.

    Also vor dem Kauf sollte man sich zuerst ein paar Fragen stellen :

    Wie wichtig ist dir der Radioempfang?
    Was darf das Gerät kosten?
    Brauchst du TMC bei deinem RNS?
    Was ist dir sonst noch wichtig?

    Es gibt so viele Geräte, da ist es gut wenn man schonmal einen Filter setzt.

    Grüße
    Micha

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    - Wie wichtig ist dir der Radioempfang?
    - Was darf das Gerät kosten?
    - Brauchst du TMC bei deinem RNS?
    - Was ist dir sonst noch wichtig?
    Ich würde konkret folgendes noch ergänzen:
    - tendierst Du eher zu einem klar strukturierem Menü Design (wie orig. RNS510) oder bist Du eher der "Klicki Bunti" Typ ? (der Begriff ist nicht negativ gemeint, dient nur der Orientierung)
    - legst Du Wert auf deutlich sichtbare Sendernamen im Radio (in den "Stationsspeichern") oder ist Dir der Name egal ?
    - hörst Du eher Musik (bisher von CD) im Auto oder mehr Radio (würdest Du also zukünftig Wert auf vollständige Titel, Interpret, Album Anzeige der mp3 Files legen ? (Hintergrund: sehr viele China-RNS habe eine "steinzeiliche" Anzeige der Ordner und Dateien von USB-Stick bzw. SD Card. Deswegen findet man davon auch nie eine Abbildung in dem eBay Angeboten)
    -

  5. Top | #4
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Suerreal
    My Car
    VW Touran
    Radio
    org. VW MFD2
    Dabei seit
    30.12.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also konkret kann man sagen: Preis so max. 350€, Radio sollte gut sein, denn es wird viel genutzt, wobei es da in der Regel bei 2 Sendern bleibt. Diese sollte man schon abspeichern können, aber ich muss nicht den Namen permanet im Display haben. Bunt muss es nicht sein, solang die Pixelgröße halbwegs anständig ist. Titel/Interpret ist nur bei CD/DVD von belang und da tut die normal Schriftgröße bzw. Titelnummer reicht meist auch schon. USB/SD wäre schön, aber SD muss nicht sein. CD/DVD wird hauptsächlich nur fürs NAVI gebraucht, ist also nicht wichtig, nur es wenn schon eins hat, dann sollte es auch die üblichen Formaten lesen können. Wir sind bisher BMW gefahren und waren da vom Navi etwas verwöhnt, was zum einen die Schnelligkeit der Routenberechnung als auch Stau bzw. Umleitungen angeht.
    Also im Schnitt: Radio steht an 1. Stelle, 2. Navi, 3. CD/DVD/USB (SD) ...
    Toll wäre, wenn man noch das Smartphone mit koppeln kann (Samsung Galaxy SIII)
    Eine Telefonvorbereitung ist bereits Werkseits vorgesehn, aber nur für das alte Nokia.

    So hoffe das hilft weiter.

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von tsai-tung
    My Car
    VW
    Radio
    VW RCD 500
    Dabei seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches Navi für VW Touran 08/2007 mit MFL?

    Servus,

    ich bin Besitzer eines Touran Bj. 08/2007 mit dem originalen RCD 500 MP3 inkl. 6fach CD-Wechsler. Der Wagen hat eine Scheibenantenne. Nun hat mich mein Nachbar auf die Idee mit dem China-RNS gebracht. Er hat folgendes gekauft und ist top zufrieden: [Only members can see the link]

    Ich möchte gerne die Funktion der Bluetooth-FSE mit meinem iPhone 5 nutzen, gibt es dazu schon Erfahrungen? Der Touran hat das Multifunktionslenkrad mit Lautstärkeregelung und Telefontaste. Funktioniert die Steuerung dann problemlos mit dem Navi-Modell? Oder ist doch lieber ein anderes zu empfehlen.

    Radioempfang wäre mir wichtig, kommt aber nicht an erster Stelle. Dass ich meine iTunes-Sammlung auf SD-Karte ziehen und unterwegs genießen kann und dabei ans Ziel navigiert werde, ist da schon eher wichtig.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir entweder zum Kauf raten oder eher davon abraten könntet. Und wo verbaut man am besten die GPS-Antenne?

    ciao..
    tsai-tung

  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @tsai-tung
    Ein Thema Kaufberatung für Touran haben wir schon. Themen zusammengeführt.



  8. Top | #7
    Member Avatar von mc_chick
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches China-RNS kann man derzeit für einen Touran empfehlen?

    Hallo,

    ich suche ein China-RNS für meinen Touran. 7" oder auch 8 - GPS mit TMC und DVD sind wichtig.
    Radioempfang so gut es geht (wenn es das überhaupt gibt auch mit der Anzeige der Sendernamen anstelle der Frequenz und AS Funktion) USB ist ja eigentlich immer dabei.

    Was kann man da empfehlen? Ich habe den Umstand jemanden direkt "vor Ort" zu haben der es dort auch kaufen könnte. Kann man da sparen?

    Wollte eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben ...

    Danke im Voraus.

    Mc_Chick

  9. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @ mc_chick
    Und auch für dich
    Ein Thema Kaufberatung für Touran haben wir schon. Themen zusammengeführt.



  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von nightlong
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RNS510
    Dabei seit
    11.07.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung RNS

    Hallo zusammen,ich habe einen Touran 2009 R-Line mit RCD 510 und würde gerne auf ein gutes China RNS wechseln was soll ich nehmen .
    Bedienung sollte meine Lenkradsteuerung übernehmen und möchte eine Rückfahrkamera anschließen. Bitte um Hilfe.

  11. Top | #10
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Schau auf meine Signatur, das ist die einzige wahre Alternative zum RCD-510....

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von nightlong
    My Car
    VW Touran
    Radio
    RNS510
    Dabei seit
    11.07.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    14
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Und was kostet das ESX VVN710 und was unterstütz das alles.Danke

  13. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Littlenox
    My Car
    Vw Touran
    Radio
    -
    Dabei seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,
    Ich bin grad auf folgendes Gerät gestoßen.
    Habt ihr eine Ahnung was sich dahinter verbergen könnte? Und ob es was vernünftiges ist?

    Ebay artikel nummer: 281088467697

  14. Top | #13
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von nightlong [Only members can see the link]
    Und was kostet das ESX VVN710 und was unterstütz das alles.Danke
    Das Gerät gibt es bei diversen I-Net Anbietern und auch bei Ebay, hier als Beispiel:[Only members can see the link]

    Allerdings, ist das noch die Version ohne DAB+, da diese Variante noch nicht im Handel erhältlich ist, wir haben hier nur ein paar Testgeräte. Falls Du noch etwas warten kannst, dann würde ich Dir auf jeden Fall die Variante mit DAB+ empfehlen, es sollen dann aber auch Nachrüstkits erhältlich sein, um auf DAB+ aufzurüsten. Wann das genau sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen, hängt davon ab, wie schnell der Hersteller die von uns festgestellten Bugs behebt. Wenn Du für den Moment auf DAB+ verzichten kannst, bekommst Du so ein Teil auch zum "Forenpreis" beim User Erebus und zwar unter dem Label IAI7037V2, einfach PN schicken und Preis anfragen.

    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von BADJACK
    My Car
    VW Touran Bj2007
    Radio
    VW RNS300; RR IAI7037VT
    Dabei seit
    13.08.2011
    Beiträge
    20
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Aber die LFB und die MFA wird doch beim "alten" Modell nicht voll unterstützt? Sprich alle die noch die rote MFA haben können das Gerät nur eingeschrängt nutzen.

  16. Top | #15
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Vorsicht beim Preisvergleich

    Vorsicht bei der angepriesenen Navisoftware.
    Das ist eine 30 Tage Testversion - dann muss bezahlt werden - aber richtig.
    Ob die TMC Pro Lizenz (weil kostenpflichtig) dabei ist, wage ich auch zu bezweifeln. Da würde ich lieber VORHER einmal danach fragen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2003-2013) Kaufberatung - China RNS
    Von Peili im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 18:47
  2. VW Caddy - Kaufberatung China RNS
    Von cole im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 10:47
  3. VW China RNS für VW Touran; Passt das ???
    Von touran1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:52
  4. VW China RNS für Touran - Fragen zum 7088
    Von lolonator im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64