+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: RNS-Alternative mit NXP-Tuner

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von compasser
    My Car
    Jeep
    Radio
    ???
    Dabei seit
    26.06.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Ausrufezeichen RNS-Alternative mit NXP-Tuner

    Hallo allerseits,

    nach langem Suchen und einigem Rumprobieren zum Auftreiben einer bezahlbaren RNS-Alternative für meinen Jeep Compass (neues Modell 2011) bin ich bei einem Anbieter (Hersteller?) gelandet, der außerhalb Alibaba und wenigen anderen China-Plattformen nirgendwo auftaucht: DingHang bzw. DH-Electronic [Only members can see the link]

    Das für mich interessante Teil ist das DH-6209F [Only members can see the link]

    Bemerkenswert ist die Angabe unter Radio-Tuner: „High sensitive NXP“. Sollte da tatsächlich der in neuen RR-Geräten hochgelobte NXP-Tuner drin stecken? Die Geräteserie scheint immerhin noch nicht wirklich alt zu sein.


    Meine eigenen Geräte-Präferenzen sind relativ klar; ich fahre Auto, höre dabei Radio oder CD und brauche dabei zeitweise das Navi, alles andere ist für mich nicht zwingend notwendiger Zusatz.
    Voraussetzung:
    Gute Optik im Werksdesign einschließlich passender dimmbarer Tastenbeleuchtung, vernünftiges Display, CAN-Bus-Funktionen für Lenkradfernbedienung und Kamera-Umschaltung, brauchbares Menü, möglichst umschaltbarer Tag-/Nacht-Modus auch bei Radio/CD.

    Wichtig:
    1. Guter Radioempfang mit TA-Funktion (TMC und AF sekundär) und gute Audioqualität!
    2. Navibetrieb flüssig und fehlerfrei (Softwarewechsel möglich).

    Mit dem Anbieter habe ich schon ein paar Mails hin- und hergeschickt, aber Chinesen antworten auf konkrete Fragen eher knapp und uneindeutig, wenn sie nicht richtig weiter wissen oder meinen, du möchtest gerne eine bestimmte Antwort hören, die sie nicht bieten können (so meine Rechercheerfahrungen).


    Hier meine Frage in die Runde: Kennt jemand den Anbieter/Hersteller bzw. die Geräte und hat idealerweise schon diverse Erfahrungen mit den Teilen (ggf. unter anderem Namen)?

    Mit einem NXP-Tuner wären die Teile sicher auch für einige andere interessant...

    Gruß, compasser
    Geändert von compasser (28.01.2013 um 16:02 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Roadrover mit neuem NXP Tuner
    Von strados im Forum RoadRover
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 11:19
  2. Upgrade to i9 - Radio NXP TEF6624
    Von alexspires im Forum We speak english
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 17:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:16
  4. Kaufhilfe - RNS 510 Alternative für VW Touran
    Von chicez im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:40
  5. Suche günstigen DVB-T Tuner mit Diversity
    Von Defender666 im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 09:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64