+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaufberatung China-RNS Mazda 3 (Typ BK, 2003–2009)

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von hricol
    My Car
    Mazda
    Radio
    Qualir
    Dabei seit
    31.01.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung China-RNS Mazda 3 (Typ BK, 2003–2009)

    Liebe Gemeinde

    Ich bin neu hier und habe einen Mazda 3 MPS mit Jahrgang 2007. Vor fast 4 Jahren habe ich bei Qualir ein Navi für mein Auto bestellt. Damals war eine Unterstützung des Bordcomputers nicht möglich und ich habe das zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Nun nach 4 Jahren hat das DVD Laufwerk und der Radioempfänger des Navis komplett den Geist aufgegeben. Nun möchte ich Ersatz MIT Bordcomputerunterstützung. Was ich brauche ist NAVI, Anschluss für Rückfahrkamera, Radio, CD/DVD, SD Kartenleser für Musikdateien und eben Bordcomputerunterstützung. Eine gute Auflösung wäre auch nicht schlecht.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Wo kann ich das bestellen? Herzlichsten DANK!

    Mit liebem Gruss

    Markus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von Joecool92
    My Car
    Mazda 3 BL
    Radio
    Original
    Dabei seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Total verwirrt.. suche Kaufempfehlung

    hey,

    ich bin vor kurzem das Forum gestoßen. Kurz zu mir, ich bin ein absoluter Technik freak und das muss natürlich im Auto weitergelebt werden..

    Win CE oder noch viel Besser Android wär hier einfach ideal für mich. Gibt es eigentlich ein passendes Android Radio für den Mazda 3 BL.

    Funktioniert hier die Lenkradfernbedienung, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Boardcomputer und Klima noch?

    Im Idealfall hat das Radio auch Vorverstärkerausgänge(chinch) und interne Frequenzweichen.

    Welche Adapter werden dann noch gebraucht? Ist ein Root bei Android dann möglich

    Viele Fragen aber ich wär euch für jede Empfehlung dankbar!

    Viele Grüße,
    Justin

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Schau dir mal das Icar-tech Alpha S600 an. Ist ein Universal 2 Din Android Gerät. Mit Froyo. Das kann per exploit gerootet werden
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von FireFly
    My Car
    Mazda 3 BL BJ 2010
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    03.06.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    28
    Erhielt 99x Danke in 16 Posts

    Standard

    Von RR gibt es für dein Modell das i9 ist allerdings auf WinCe Basis leider gibt es von RR keine neuen Modelle u.a. I10 oder Android daher wird auch DAB+ nur als externes Modul möglich sein. Ich werde mich jetzt von meinem i9 trennen aufgrund miserablen UKW Tuner und habe mich bei Kenwood umgeschaut inkl. DAB+ und Lenkrandfernbedienung (die geht auch bei dem i9 gerät von RR)

    Unter uns ich hatte inzwischen viel Kontakt zu Mazda fahren und alle sind einer Meinung wenn ein China RNS dann nur ein i10 oder ein Markenmodell wie Pioneer (Mazdazubehör) oder Kenwood


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Joecool92
    My Car
    Mazda 3 BL
    Radio
    Original
    Dabei seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    der zusammenwurf der Treats macht keinen sinn, der obere ist ein BK MPS und ich hab den neueren BL als normale Sportsline.. Die Amaturen sind doch sehr unterschiedlich

    Vielen Dank für die Android Info. Das ist genau mein Ding!! Nur... keine Lenkradfernbedienungsadapter vorhanden.. oder Irre ich mich?

    --- Update ---

    Hab hier noch was tolles gefunden: [Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von FireFly
    My Car
    Mazda 3 BL BJ 2010
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    03.06.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    28
    Erhielt 99x Danke in 16 Posts

    Standard

    Das Problem ist das es einige sehr wenige Nutzer hier nur gibt welche schon ein RNS mit Android haben. Mazdafahrer sind mir keine bekannt.

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von maex93
    My Car
    Mazda 3
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    noch keins
    Dabei seit
    31.01.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Allgemeine Fragen + Suche RNS für Mazda 3

    Hi zusammen,

    Ich bin recht frisch in dem Thema RNS und habe noch ein paar Fragen im Vorfeld:

    Wie sicher sind China RNS? Welchen Einfluss kann das ganze auf das Auto nehmen? Ich habe vor Kurzem eine Horror-Story (ich hoffe auch es war nur eine Geschichte) gehört, dass über einen 0815 OBD2-Adapter eine Störung verursacht wurde, so dass das Auto aufeinmal ausging. Wäre etwas Ähnliches mit einem neuen RNS möglich?

    Wenn ich mich entscheide ein China RNS einzubauen, bleiben dann alle Funktionen weiterhin enthalten? Mir geht es da hauptsächlich um PDC, Tempomat, Totwinkelassistent und Funktionstasten am Lenkrad.

    Soooo... bisher schon viele Fragen, jetzt zu meiner Wunschliste:

    ich suche ein RNS für meinen Mazda 3 (2009). Wichtig für mich ist: Freisprecheinrichtung, Musikqualität (aktuell sind noch die Standard Lautsprecher + aktiver Subwoofer drin), Handyeinbindung (mit Bildschirm spiegeln), deswegen ist mir Navi auch egal, weil ich es über das Handy laufen lassen möchte. DAB wäre ganz cool, ist aber definitv kein muss.

    Gruß,
    Maex93
    Geändert von maex93 (31.01.2017 um 20:00 Uhr) Grund: Titel nochmal angepasst

  9. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von Anderswer
    My Car
    Mazda 3
    Radio
    Standard
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.09.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich Welches Radio Funktioniert?


    Hallo,
    Ich bin neu hier und schon eine Zeit lang auf der Suche nach einem 2Din Radio. Ich habe das Problem, dass ich einen Mazda 3 Bk 2005 fahre vor dem facelift. Daraus folgt, dass der Bordcomputer mit dem Radio verbunden ist. Auf die Anzeige der Klima möchte ich nicht verzichten.
    Wenn mir jemand helfen könnte, der ein 2 din Radio kennt, bei dem der Bordcomputer weiterhin funktioniert, wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2003-2013) Kaufberatung - China RNS
    Von Peili im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 18:47
  2. Mazda Kaufberatung China-RNS Mazda 6 GH
    Von dnZz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 11:13
  3. Mazda Any OS or MCU Update for C7007-M6 (2009 Mazda 6)
    Von JMMR im Forum We speak english
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 23:45
  4. Kaufberatunng RNS für Mazda 6 (GH) Baujahr 2009
    Von feger im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 08:00
  5. Toyota Kaufberatung für Toyota RAV4 2003
    Von yupp im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64