+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: redyon ry-601 vs. Blaupunkt Chicago 600 oder alternative

  1. Top | #1
    Member Avatar von Devin
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard redyon ry-601 vs. Blaupunkt Chicago 600 oder alternative

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einen Radio es sollte folgendes können / beinhalten:

    - Doppel DIN Radio
    - TMC
    - GPS
    - Windows CE 6 (damit es möglich ist eine andere Navisoftware zu installieren wie z.B. Navigon
    - Bluetooth
    - Touchscreen sollte aber nicht zu Träge sein
    - RDS

    Jetzt habe ich bei EBay folgendes gefunden:
    [Only members can see the link]

    Macht eigentlich bisher einen guten Eindruck hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    Außerdem jetzt in der engeren Auswahl ein Blaupunkt Chicago 600. Ist das von der Qualität (Touch, Radio usw.) besser als das obene genannte Gerät?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Das Chicago600 hat, soweit ich weiß, keinen CD/DVD-Leser. Falls Du darauf Wert legst, dann sollte das NY800 World oder das "komplette" NY800 in Deine Auswahl einbezogen werden.

    WeT-Klb

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devin
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    CD / DVD Leser wird nicht umbediengt benötigt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von giga
    My Car
    vp passat 3bg (5b)
    Radio
    sony
    Dabei seit
    22.06.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einen Radio es sollte folgendes können / beinhalten:

    - Doppel DIN Radio
    - TMC
    - GPS
    - Windows CE 6 (damit es möglich ist eine andere Navisoftware zu installieren wie z.B. Navigon
    - Bluetooth
    - Touchscreen sollte aber nicht zu Träge sein
    - RDS

    Jetzt habe ich bei EBay folgendes gefunden:
    [Only members can see the link]

    Macht eigentlich bisher einen guten Eindruck hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    Außerdem jetzt in der engeren Auswahl ein Blaupunkt Chicago 600. Ist das von der Qualität (Touch, Radio usw.) besser als das obene genannte Gerät?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    Hallo, ich wollte nachfragen, wie du dich entschieden hast. Mich würden auch Erfahrungen zu diesem Gerät von eBay interessieren.

    Danke

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devin
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich hab mich für das Blaupunkt Chicago 600 entschieden.

    Das hat zwar kein DVD Laufwerk und kann leider auch keine Musik über Bluetooth streamen, obwohl das Hardwaretechnisch möglich wäre. Aber die Vorteile vom Chicago haben einfach überwogen. Das Redyon hatte einfach zu viele Nachteile wie z.B das es bloß eine TMC Wurfantenne besitzt, das CD / USB Menü sieht einfach schrecklich aus und wirkt auf mich sehr unübersichtlich bei vielen MP3s, RDS funktioniert anscheinend nicht richtig und was außerdem ein KO Kriterium für mich war das kein Navigon drauf laufen soll.

    Das Blaupunkt war nicht sehr viel teurer als das Redyon und machte sonst auch einen guten Eindruck. Bin im Moment noch ein bisschen am Ausprobieren hab das Gerät noch nicht lange aber bisher bin ich sehr zufrieden das einzige was mich ein bisschen stört ist das das Display sehr spiegelt und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr so gut zu lesen ist. Ich werd demnächst mal eine Antispiegelfolie ausprobieren.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Welche Gerät hast du derzeit in der engeren Auswahl?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  7. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von giga
    My Car
    vp passat 3bg (5b)
    Radio
    sony
    Dabei seit
    22.06.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ...
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Welche Gerät hast du derzeit in der engeren Auswahl?
    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung. Momentan habe das Android-Radio [Only members can see the link] von xtrons (seit drei Wochen).
    Aber ich werde es zurücksenden. Das Radio kann von dem USB Stick oder SD-Karte keine Video-Signal an die hinteren Monitore ausstrahlen, von DVD geht's komischerweise. Laut xtrons ist es angeblich normal, dazu habe ich [Only members can see the link]diskutiert.
    Es ist ansonsten in Ordnung.

    Kannst du mir bestätigen, ob Chicago 600 an den Video-Ausgang auch von USB oder SD-Karte sendet? Das ist das K.O.-Kriterium für mich. Kann es evtl. auch Festplatten "vertragen"?
    Geändert von giga (20.02.2013 um 15:03 Uhr)

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devin
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wie sind sonst deine Erfahrungen mit dem Android Radio weil das war zu letzt auch noch in der engeren Auswahl. Wie ist der Touchscreen? Kann Mann bei direkter Sonneneinstrahlung noch viel erkennen? Läuft es flüssig?

    Kann ich dir leider nicht sagen hab ich nicht getestet da ich keine Monitore in Verwendung hab. Am besten schreibst du dem Blaupunkt Support mal an die antworten eigentlich sehr schnell. Mit der Festplatte kann ich bei Gelegenheit mal testen nur ist zurzeit mein Auto in der Werkstatt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  9. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von giga
    My Car
    vp passat 3bg (5b)
    Radio
    sony
    Dabei seit
    22.06.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es ist eigentlich genau das was ich gesucht habe. Alles ist soweit flüssig, die Menü-Übergänge werden flüssig dargestellt. Das Navi "Cygic" ist minimal ruckelig, aber in keinster Weise mit Navigon zu vergleichen, auf Android läuft es dank OpenlGL Grafik einfach flüssiger, fast wie auf meinem iPhone4.

    Der Start-Vorgang dauert je nach letzter geöffneter Anwendung mal länger mal kürzer, aber im Schnitt ca. 40 ~ 50 Sekunden.
    Das Navi muss man immer "nachstarten", das öffnet nach Neustart (Zündung aus/an) nicht mehr automatisch.

    Aber es sind halt Punkte, mit denen ich "leben könnte" wenn da nicht der Verzicht auf Video-Ausgang wäre.

    Danke für den Tipp, ich schreibe mal Blaupunkt demnächst an.

    Nachtrag: Touchscreen war überraschend gut, reagierte schnell, aber kein kapazitatives. Spiegelungen bei Sonneneinstrahlung sind da, aber man kann noch alles erkennen.

    Grüße
    Geändert von giga (21.02.2013 um 00:42 Uhr) Grund: Beschreibung zum Bildschirm

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devin
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @giga Hast du das Td610 noch?

    Ich bin am überleg ob ich mein Blaupunkt verkaufe und mir das td610 hol aber sicher bin ich mir auch noch nicht.

    Wie ist eigentlich die Passform von dem radio weil da steht "speziell für Nissan usw."

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    Geändert von Devin (09.04.2013 um 18:12 Uhr)

  11. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von giga
    My Car
    vp passat 3bg (5b)
    Radio
    sony
    Dabei seit
    22.06.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Devin,

    hab mich dagegen entschieden und doch noch zurückgeschickt. Der Verzicht auf den Video-Ausgang war ein No-Go. Die Software ist in meinen Augen noch nicht ausgereift bzw. durchdacht. DVD-Wiedergabe war kein Android-App und nur das konnte das Video-Ausgang-Signal durchschleifen. Alle anderen direkten Android-Video - Player haben keinen Signal an die Monitore gesendet, damit konnte ich die Vorteile gar net nutzen

    Zur Passform in den Nissan kann ich nichts sagen, habe ein VW und dort hätte ich mir definitiv noch eine Blende besorgen müssen. In den DIN2 Rahmen hat's jedoch perfekt gepasst.

    Grüße
    giga

  12. Top | #11
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    viele Nachteile wie z.B das es bloß eine TMC Wurfantenne besitzt
    Dir ist doch bestimmt bekannt, daß man die Wurfantenne durch ein Y-Adapter ersetzen kann der sich das Signal aus der vorhandenen Antenne rausholt?
    [Only members can see the link]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600
    Von strados im Forum Blaupunkt
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 09:56
  3. Blaupunkt Chicago 600 problem
    Von cobrax2 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:16
  4. Blaupunkt Chicago 600 / New York 800
    Von ka1990 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:51
  5. Blaupunkt Chicago 600 2DIN Universal
    Von Janni im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64