+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RoadRover für Ford Fiesta Funktionsumfang? Original RoadRover?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von rokster12
    My Car
    Ford
    Radio
    ChinaNavi
    Dabei seit
    12.02.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard RoadRover für Ford Fiesta Funktionsumfang? Original RoadRover?

    Moin. hab auf folgender Seite ein roadroversystem mit i10 Software gefunden.

    [Only members can see the link]
    Da ich auf der roadroverseite selber dieses model mit i10 software und mit diesem dvdplayer nich gefunde habe, bin ich mir nich sicher, ob es sich wirklich um ein roadrover gerät handelt.

    Anscheinend wird hier das orginaldisplay vom ford fiesta weiterverwendet. kann mir jemand sagen wie es sich normalerweise mit den roadrover verhält. funktioniert die lenkradfernbedienung mit den funktionen des neuens displays und funktioniert das zusammenspiel mit dem originaldisplay und den originaltassten bei den anderen modellen?
    was sind eigentlich die vorteile vom i10 system?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von rokster12 [Only members can see the link]
    bin ich mir nich sicher, ob es sich wirklich um ein roadrover gerät handelt.
    Doch ist schon original. Aber Du hast Recht, auf der Händlerseite von RR ist immer noch das "Classic" Modell zu sehen:
    [Only members can see the link]
    Da war der Webmaster wohl nicht fix genug. (die Chinesen feiern ja gerade wieder eine Woche lang ihr "Frühlingsfest" = Neujahr)
    Frag doch einfach mal bei immaPLUS danach.

    Zitat Zitat von rokster12 [Only members can see the link]
    Anscheinend wird hier das orginaldisplay vom ford fiesta weiterverwendet. kann mir jemand sagen wie es sich normalerweise mit den roadrover verhält. funktioniert die lenkradfernbedienung mit den funktionen des neuens displays und funktioniert das zusammenspiel mit dem originaldisplay und den originaltassten bei den anderen modellen?
    was sind eigentlich die vorteile vom i10 system?
    - das original Display kann nicht weiterverwendet werden, da es nur monochrom ist (einfarbig). Anstelle des Ford Display wird die komplette Systemeinheit incl. 7" Display eingesetzt. Das DVD Laufwerk ist getrennt.
    Die gleiche Sonderbauweise gibt's für Audi A4/A6, Opel Astra J/Insignia, Honda Accord, Nissan Qashqai, Kia K5/Optima, BMW, usw, usw.
    Alle Tastenelemente werden vom original Radio verwendet.

    Vorteile der i10 Plattform sind: Diversity (Doppel)Tuner, ASP mit 9-Band EQ und Lautstärkeregelung jeder Quelle, und das wichtigste: die i9 GUI. Damit stehen Dir sämtliche Skins und sonstige Erweiterungen vieler User hier im Forum zur Verfügung.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rokster12
    My Car
    Ford
    Radio
    ChinaNavi
    Dabei seit
    12.02.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin. Vielen Dank für deine Antwort.
    Die Produktbilder und die Produktbeschreibung lassen aber eher vermuten, dass das Originalradio und das Originaldisplay weiterverwendet werden, das Display nur nach unten versetzt wird.

    4. Originäres Radio und 6discs-CD Wechsler bleiben erhalten.
    5. Originaler Verstärker ist beibehalten, und originaler AUX ist angenommen.
    6. Kompatibel mit originalem Can-Bus und AUX-Eingang.
    7. Die Information der originalen Einstellung wird angezeigt.

    Habe bereits ein ChinaNavi, da ist es so, dass CD &Radio und Fahrzeugeinstellungen weiterhin über das Originalradio mit Originaldisplay(welches nach unten versetzt ist mit ähnlichen Rahmen, wie beim RoadRover abgebildet) gesteuert werden. Das neue Display ist also komplett unabhängig von den Radiotasten und der Lenkradfernbedienung und wird nur über Touchscreen gesteuert. Sound kommt über AUX. Hier läuft über das neue Display auch nur Bluetooth und Navi & USB/BT Musik. Radio,CD und DVD sind nicht enthalten.
    Nun hatte ich die Hoffnung, dass es beim RoadRover System so ist, das die Radiotasten und die Lenkradfernbedienung das neue Display steuern und hier Sachen wie Radio gesteuert werden, und dass das Originaldisplay nur noch für die Uhranzeige und die Fahrzeugeinstellungen genutzt wird.
    Hatte auch schon bei Immaplus nachgefragt, aber irgendwie redet man aneinander vorbei. Die anderen chinesischen Anbieter sind sind anscheinend alle noch im chinesischen Neujahrsurlaub.

    Deswegen bin ich mir immer noch nicht wirklich über die geneu Funktionsweise im klaren. :-(

    das original Display kann nicht weiterverwendet werden, da es nur monochrom ist (einfarbig). Anstelle des Ford Display wird die komplette Systemeinheit incl. 7" Display eingesetzt. Das DVD Laufwerk ist getrennt.
    Die gleiche Sonderbauweise gibt's für Audi A4/A6, Opel Astra J/Insignia, Honda Accord, Nissan Qashqai, Kia K5/Optima, BMW, usw, usw.
    Alle Tastenelemente werden vom original Radio verwendet.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von apeman
    My Car
    Toyota Avensis T27
    Radio
    RR IAI6214TT-DAB+
    Dabei seit
    19.08.2012
    Ort
    Raum ME
    Beiträge
    185
    Bedankt
    17
    Erhielt 36x Danke in 29 Posts

    Standard

    @strados
    Da war der Webmaster wohl nicht fix genug. (die Chinesen feiern ja gerade wieder eine Woche lang ihr "Frühlingsfest" = Neujahr)
    Den Webmaster haben sie wohl wegen Untätigkeit gefeuert.
    Auch hier [Only members can see the link] sind schon lange keine Änderungen vorgenommen worden.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Einstein]
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. [K. Adenauer]

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von rokster12 [Only members can see the link]
    Deswegen bin ich mir immer noch nicht wirklich über die geneu Funktionsweise im klaren.
    OK, dann bist Du ja bestens informiert. Ich hatte angenommen, dass der Einbau so wie beim Opel oder Audi erfolgt.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rokster12
    My Car
    Ford
    Radio
    ChinaNavi
    Dabei seit
    12.02.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    OK, dann bist Du ja bestens informiert. Ich hatte angenommen, dass der Einbau so wie beim Opel oder Audi erfolgt.
    Nein leider ja nicht. Bin mir immer noch nicht im klaren welche Informationen auf dem neuen und welche auf dem alten Display angezeigt werden.
    Wie verhält es sich denn bei den Audi und Opel Modell?
    Beim Ford Fiesta ist es so, dass das Radio und CD und die Fahrzeugeinstellungen über ein Display gesteuert werden. Informationentexte wie "Fahrertür geöffnet" etc. laufen ebenfalls über das Display.
    Daher die Ungewissheit wie sich das nach dem Einbau verhält.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von rokster12 [Only members can see the link]
    Wie verhält es sich denn bei den Audi und Opel Modell?
    Da bleiben alle Bedientasten und -knöpfe des Originalradios eingebaut (auch das eigentliche Radio selbst, was man ja nicht sieht) und werden am RR angeschlossen. Beim Opel gibts noch die Besonderheit, dass das original Display über ein Y-kabel zusätzlich angeschlossen bleibt, aber hinter dem RR in den Schacht gelegt wird. Alle Anzeigen erfolgen dann über das RR.
    -> Das muss aber bei dem Ford Modell NICHT auch so sein. Ich weis es leider nicht (hatte so ein Teil noch nie in den Fingern).

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rokster12
    My Car
    Ford
    Radio
    ChinaNavi
    Dabei seit
    12.02.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Dann scheint es mir ja wahrscheinlich, dass es beim Ford Fiesta ähnlich funktioniert, nur dass das Originaldisplay nicht versteckt wird, sondern mit dem neuen Rahmen nach unten verbaut wird. Bleibt nur die Frage welche Informationen dort noch angezeigt werden.
    Wird denn beim Opel das Originalradio benutzt nur die Informationen werden auf das RR Display geschaltet? Da das RR doch sein eigenes Radio mitbringt oder? Funktioniert dort die LFB mit dem neuen RR Display?
    Werden denn auch solche Infotexte wie "Fahtertür offen" die sonst auf dem Originalen Display angezeigt werden auf dem RR angezeigt und können von dort aus auch fahrzeugspezifische Sachen eingestellt werden? Denn im grundegenommen ist die Software doch bei allen Versionen die gleiche oder?
    Da bleiben alle Bedientasten und -knöpfe des Originalradios eingebaut (auch das eigentliche Radio selbst, was man ja nicht sieht) und werden am RR angeschlossen. Beim Opel gibts noch die Besonderheit, dass das original Display über ein Y-kabel zusätzlich angeschlossen bleibt, aber hinter dem RR in den Schacht gelegt wird. Alle Anzeigen erfolgen dann über das RR.
    -> Das muss aber bei dem Ford Modell NICHT auch so sein. Ich weis es leider nicht (hatte so ein Teil noch nie in den Fingern).

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Ich fahre keinen Opel Astra J oder Insignia, kann Dir diese speziellen Fragen also nicht beantworten.
    Suche mal unter "Community" / Benutzerliste / Benutzer suchen / Erweiterte Suche diejenigen, die ein Roadrover und einen Opel haben und dann schreibst Du denen eine PN und bittest sie mal in Deinen Thread zu schauen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Roadrover für Ford S Max?
    Von marcy007 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 01:49
  2. Ford RoadRover C6201 (Ford Focus, Mondeo, S-max, oval type)
    Von Johnny1983 im Forum We speak english
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:17
  3. ROADROVER GUI für Ford. PRIMA Geräte
    Von Hansen im Forum Application Software Suite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:16
  4. Ford China Navi Ford Fiesta 2009
    Von ongbak92 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:37
  5. Ford China Navi Radio für Ford Fiesta geht nicht richtig....
    Von elmer im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64