+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ERISIN und Garantie: glatt durchgefallen!

  1. Top | #1
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Daumen runter ERISIN und Garantie: glatt durchgefallen!

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt Probleme mit meinem ES896T. Nach einem Mailverkehr und youtube Kurzfilmen von meinem Fehler reagiert Erisin nicht mehr auf meine Emails.

    Daher hier meine Warnung an alle Käufer: wenn ihr eine ERISIN Radio kauft bedenkt, dass das Garantieversprechen auf deren Internetseite reine Makulatur ist.

    Seit über 2 Wochen warte ich nun schon auf Antwort über die Garantieabwicklung.

    Ich bin echt sauer.

    Gruß
    dixy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch - mir geht es ähnlich.
    Ich habe denen die ganzen Mängel des Geräts per "Support Chat" aufgezeigt und wurde gebeten eine E-Mail zu schreiben bezüglich der Rückabwicklung, man würde mir am nächsten Tag antworten...
    Na ja, dabei ist es bisher auch geblieben.
    Diese Geräte sind qualitativ, sowie supporttechnisch nicht einen Cent Wert!

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Nun habe ich aufgegeben, nachdem ich immer unsinnigere Dinge machen sollte die mit dem Fehler nichts mehr zu tun haben.
    Der Support ist wirklich nicht tragbar.

    I must warn all customers: Warranty problems with ERISIN !

    Wenn sie funktionieren hat man Glück, auch die Bedienungsanleitung ist eigentlich mangelhaft und beschreibt kaum wichtige Details bei der Bedienung.

    Gruß
    dixy

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aramis2907
    My Car
    Seat Leon 1P FL - Bj. 10/09
    Radio
    RR-IAI7037VS
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    43
    Bedankt
    10
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Also ich habe denen mehrere E-Mails geschrieben, das Gerät schlechtgemacht, den Support verurteilt und auf einmal kam eine E-Mail mit der Adresse für die Rücksendung.
    Sobald das Gerät sort ist, wird das Geld erstattet (Hoffen wir mal, dass es auch tatsächlich erstattet wird). Das Gerät wird diese Woche zurückgeschickt, dann heißt es wohl abwarten.

    Vielleicht muss man einfach nur energisch genug sein?!?
    Geändert von aramis2907 (05.04.2013 um 11:26 Uhr)

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von aramis2907 [Only members can see the link]
    Vielleicht muss man einfach nur energiesch genug sein?!?
    Na ja, kein Händler freut sich über eine Kundenreklamation. Und wenn diese mehr fragend als reklamierend formuliert ist, dann ist die Versuchung natürlich groß, auf Zeit zu spielen. Wenn man sich sicher ist zu Recht einen Mangel reklamieren zu müssen, dann sollte man den Händler schon beim ersten Schreiben freundlich aber unmissverständlich klarmachen, dass man seine Kundenrechte kennt. Man muss sich aber sicher sein, das Problem nicht selbst verursacht zu haben. Damit fährt man meist vor die Wand (zu recht).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass auf den gezeigten Fehler nicht richtig eingegangen wird.

    Im Moment funktioniert das Gerät wieder. Das Problem ist das Menü mit dem Navi gewesen. Der Bildschirm mit dem grauen Hintergrund kommt eigentlich nur kurz beim Starten. Dann startet entweder die Navisoftware je nach persönlicher Einstellung oder man bleibt in dem Obermenü mit der digitalen Clock. Als ich den Fehler hatte konnte ich - wenn ich schnell genug war - noch kurz den GPS Monitor starten. Dieser fror nach kurzer Zeit ein und auch die angezeigte Uhrzeit in diesem Menü blieb stehen.
    Auch wenn ich nichts tat fror das ganze Obermenü ein. Schaffte ich es den Autostart für die Navisoft anzuhaken, startete evtl. auch die Navisoftware in sehr langsamer Geschwindigkeit bevor auch da nix mehr ging.

    Zu Radio und Co. konnte ich mit der mitteren Taste immer noch umschalten und dort lief alles normal.

    Ich hatte dann mal eine mp3 Karte in den GPS-SD Slot gesteckt und einfach mal durch das Filesystem geklickt. Danach die Navikarte wieder eingesteckt. So habe ich das Gerät wieder zum Laufen gebracht. Oder es war einfach Zufall?

    Eigentlich war vereinbart, dass die mir die innen verbaute GPS Platine zum Austausch schicken. Denn der schwarze GPS-Empfänger wurde von mir probehalber bereits mal gewechselt.

    Nun gut, wir warten ab wie sich das Gerät demnächst verhält. Leider gibt es als Doppel-DIN von den Funktionalitäten und der Displayauflösung, TMC, dvb-t nichts Vergleichbares auf dem Markt. Ansonsten bin ich mit dem Gerät ja total zufrieden.

    Gruß
    dixy

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.315
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    ... gibt es als Doppel-DIN von den Funktionalitäten und der Displayauflösung, TMC, dvb-t nichts Vergleichbares auf dem Markt.
    bisschen hoch gegriffen, oder ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin und Original VW GPS Antenne
    Von N3bu im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 00:48
  2. 7088 mit Garantie
    Von 0815 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 20:57
  3. Keine Garantie ???
    Von ysady im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:44
  4. garantie
    Von derdon im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:07
  5. Garantie, Bedienungsanleitung, Reparatur
    Von franzisco im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64