+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: RoadRover Kia Sorento JC BJ.2003

  1. Top | #1
    Member Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard RoadRover Kia Sorento JC BJ.2003

    Erst einmal ein Herzliches Hallo an alle !

    Ich möchte mir für meinen Kia Sorento BJ.2003 ( JC ) ein RNS zulegen.
    Ich hatte allerdings keine Ahnung welches ich mir zulegen sollte.

    Nach einigem lesen hier im Forum habe ich mich für das RoadRover entschieden.
    Das Problem ist jetzt das ich für mein Fahrzeug kein RoadRover finde .
    Für den neueren Sorento schon, aber hält nich für meinen.
    Immaplus habe ich diesbezüglich schon vor eine Woche angeschrieben und auch das ich durch dieses Forum auf Immaplus gekommen bin. Leider keine Antwort.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Für ein Auto aus 2003 wird Dir immaPLUS wahrscheinlich auch kein RR anieten können. Falls es dieses hier ist:
    [Only members can see the link]
    schreibst Du hier übers Forum den User bonroad_sales an (und zusätzlich den Händler FeDom) und fragst, ob sie dieses Modell auch mit "i9 GUI" liefern können. Nur dann ist sicher, ein Gerät mit NXP Radiotuner zu bekommen. Zu älteren Modellen kann ich Dir nicht raten, Du würdest Dich nur ärgern.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank strados!
    Habe Deinen Rat befolgt.
    bonroad_sales und fedomcn sind angeschrieben.
    Hoffe Sie melden Sich auch, den bonroad_sales war schon eine Weile nicht mehr angemeldet.

    Grüße

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator [Only members can see the link]
    bonroad_sales war schon eine Weile nicht mehr angemeldet.
    Tja die Vertiebsmitarbeiter wechseln öfter mal den Brötchengeber. Dann schreibe Bonroad einfach direkt an. Zu finden sind die hier:
    [Only members can see the link]

    Bonroad verkauft die RRs unter der Eigenmarke "AnyGo". Daher haben die Modellbezeichnungen dort auch immer ein "AG-"... vorangestellt. Ich hab zwar das "AG-7153" nicht direkt bei denen gefunden, aber fragen kostet ja nichts (und nicht vergessen AUSDRÜCKLICH nach der "i9-GUI" zu fragen !!! )
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    habe von Bonroad und auch von FeDom Antwort erhalten.
    Wollten beide ein Bild von meiner Instrumententafel.
    FeDom hat schon zurück geantwortet und möchte es Morgen prüfen ob nur das C6211KS oder auch das
    C7053KS für mein Fahrzeug passt.
    Natürlich mit i9-GUI
    Danke Strados für den Link und auch den Tipp mit der i9-GUI

    Grüße

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das nenne ich mal vorbildlich , von wegen bis Morgen warten FeDom hat schon folgendes geantwortet,


    Hello,
    Okay, now we think that this unit C6211KS is for your car.
    Please check the attached pictures of C6211KS and C7053KS to show you the general size.

    There might be some slight difference, but it seems this C6211KS is special for your car dash.

    Now what we should confirm is if this unit could be upgraded to I9 GUI for you.

    Besides, please let me know if you do need any other optional parts, like rear camera, parking sensor, DVB-T digital TV receiver, DVR car vedio camera, headrest and roof mount DVD player.

    Then we will offer you after we confirm the I9 GUI for you.

    Thanks!

    Best regards.


    Mein englisch ist zwar nicht das beste, aber wenn ich das richtig verstehe, würden Sie wenn möglich auf das C6211KS die i9 GUI updaten. Ist das nur softwarebedingt, da muss doch auch die entsprechende Hardware verbaut sein?
    Hoffentlich klappt das.

    Das C7053KS ist definitiv zu groß für meinen Radioschacht.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RoadRover Kia Sorento JC BJ.2003-image.jpg   RoadRover Kia Sorento JC BJ.2003-image.jpg  

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator [Only members can see the link]
    Ist das nur softwarebedingt, da muss doch auch die entsprechende Hardware verbaut sein?
    Genauso ist es. Deswegen schrieb ich ja, "... fordere auf jeden Fall ein Gerät mit i9 GUI an, denn nur so kannst Du sicher sein, dass der NXP Radio Tuner eingebaut ist...."
    Dieser Radiotuner ist die entscheidende Hardware Komponente (Voraussetzung) für das Upgrade.
    Grundsätzlich: Die i9 GUI ist wesentlich flexibler als die Classic GUI (die Du auf den Bildern von FeDom siehst) und der NXP Tuner ist der zweitbeste, den RR bisher in die Geräte eingebaut hat.
    Ich will die Erwartungen aber nicht zu hoch pushen; auch dieser Tuner wird wahrscheinlich nicht die Leistung Deines Werksradios erreichen. Für den "Normalgebrauch" ist er aber durchaus als gut zu bezeichnen, ich hatte den selbst mehr als ein Jahr.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bonroad hat sich heute nicht mehr gemeldet, aber FeDom:

    Good news to tell you that this unit C6211KS is with I9 GUI !!!



    Vielen Dank strados !!!
    Dann wäre es doch aber das " D6211KS "

    Habt Ihr schon Erfahrung mit FeDom, sind die zuverlässig?

    Wegen Zoll wäre mir Immaplus lieber gewesen, kann man aber nichts machen.

    Hat jemand nen Tipp wegen Zoll? Soll ich z.B. auf zweimal bezahlen damit im Fall das ich die Rechnung dem Zoll vorlegen
    muß, der Betrag nur die Hälfte ist.
    Hat jeman eine bessere Idee?

    Grüße

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator [Only members can see the link]
    Dann wäre es doch aber das " D6211KS "
    Habt Ihr schon Erfahrung mit FeDom, sind die zuverlässig?
    Ja das ist richtig. Bei der Produktion mit der alten Classic GUI ist aber noch die Bezeichnung C6211KS drauf geklebt worden.
    Bei FeDom gehst Du kein Risiko ein. Mehrere User hier aus dem Forum haben dort schon gekauft und kein Problem gehabt. Wegen dem Zoll werden sie Dich wahrscheinlich eh fragen, wieviel sie auf die beigelegte Rechnung schreiben sollen. Den Rest bezahlst Du separat. Geh mit den Preis aber nicht zu weit runter, da wird der Zoll schnell misstrauisch.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So das Teil ist bestellt
    Mit DVB-T, Parksensoren und Rückfahrkamera.

    Hab bei FeDom bestellt. Bonroad hatte sich erst wieder gemeldet,
    nachdem mit FeDom schon alles klar war.

    jetzt heißt es warten.

    Haben die RoadRover eigentlich auch eine Fernbedienung?

    edit: gerade Antwort erhalten " ja es hat eine kleine Fernbedienung dabei "

    Ich muss sagen das FeDom sehr schnell mit dem beantworten sind
    Geändert von Moderator (27.08.2013 um 11:29 Uhr)

  13. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,
    mein RoadRover ist angekommen und ich habe mich auch schon ans einbauen gemacht.
    Fertig bin ich noch nicht, aber ich kann jetzt schon sagen das meine Erwartungen übertroffen sind.
    Sobald alles fertig ist und ich testen konnte, werde ich berichten.

    Bei Version steht folgendes:
    Shell: 2.92.9
    OS: AS-PRIMA-ARM-SLC-V1.51-U1
    MCU: D11KSRH62-NRT-V4.32

    Hab ich nun i9 GUI ?

    Eine Frage habe ich allerdings wegen dem DVB-T Receiver.
    Leider wurde vergessen die Fernbedienung für den DVB-T Receiver beizulegen.
    Wollte aber trotzdem schonmal anschließen.

    Der Receiver hat einen Anschluss ( loses grünes Kabel ) mit der Bezeichnung TV-CONT.
    Wofür ist der und wo muss der angeschlossen werden?
    Hab da nämlich den geschaltenen Plus draufgegeben, dachte das wäre der Einschaltplus für den Receiver. Ich hoffe das ich nichts kaputt gemacht habe.
    Beim 6211KS ist ebenfalls ein Stecker auf dem TV-CON steht, muss das mit dem verbunden werden? ( hab ich erst danach gesehen )

    Vielen Dank im Voraus

  14. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator [Only members can see the link]
    Beim 6211KS ist ebenfalls ein Stecker auf dem TV-CON steht, muss das mit dem verbunden werden? ( hab ich erst danach gesehen )
    Genauso ist es. Das RR gibt dort geschaltete +12V für den DVB-T Receiver aus. Zusätzlich werden über diese Leitung die Touchscreen-Signale übertragen (falls Du den dafür passenden DVB-T Receiver bestellt hast).
    Und zu guterletzt: Ja, auf Deinem RR ist die i9 GUI = Shelll drauf, und zwar Version 2.92.2
    Daran und an dem OS V1.51 würde ich zunächst auch mal nichts ändern. (an der MCU sowieso nicht).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  15. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Moderator
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    RoadRover D6211KS
    Dabei seit
    15.08.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zusätzlich werden über diese Leitung die Touchscreen-Signale übertragen (falls Du den dafür passenden DVB-T Receiver bestellt hast).
    Bestellt habe ich ihn eigentlich nicht so, aber FeDom hat folgendes geschrieben:
    We have upgraded the DVB-T to be compatible with touch screen control.

    Und ich habe die i9-GUI
    DANKE strados!!!

    Dann dürfte also eigentlich nichts passiert sein weil ich 12V auf TV-Cont am Receiver gelegt habe.?

    Sobald ich dem Receiver 12V gebe leuchtet die LED am Receiver.
    ist das normal? Sollte das nicht so sein das er sich erst einschaltet wenn er die geschalteten 12V bekommt?
    Bekommt der Receiver eigentlich Dauerplus oder Zündungsplus?
    Bei Zündungsplus könnte er doch die gespeicherten Sender wieder verlieren. Bei Dauerplus leuchtet aber permanent die LED und
    zieht mir über Nacht die Batterie leer.

  16. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Moderator [Only members can see the link]
    Bekommt der Receiver eigentlich Dauerplus oder Zündungsplus?
    Bei Zündungsplus könnte er doch die gespeicherten Sender wieder verlieren. Bei Dauerplus leuchtet aber permanent die LED und zieht mir über Nacht die Batterie leer.
    Da ich keinen DVB-T Receiver habe, kann ich leider nicht sagen ob dort ein zusätzliches Dauerplus vorgesehen ist. Bei meinem externen DAB Receiver ist das zwar der Fall, aber ich habe trotzdem beide Kabel nur mit der DVB-T Leitung des RR verbunden (er bekommt also nur geschaltete Spannung). Trotzdem behält seine Senderliste.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RoadRover Kia Sorento JC BJ.2003
    Von Moderator im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 14:58
  2. Roadrover IAD7053KS für KIA Sorento XM
    Von mrmark im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 20:25
  3. Timelesslong TID-8941 (Idrive) für KIA Sorento XM
    Von mrmark im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 14:28
  4. Kia Sorento: Welches Navi und Update auf die GUI / MP3 Player?
    Von dhott im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:20
  5. kia sorento
    Von bizzl1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64