+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stabile Alternative zu Columbus mit Sound System gesucht

  1. Top | #1
    Xjo
    Xjo ist offline
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Xjo
    My Car
    Skoda Superb
    Radio
    Columbus
    Dabei seit
    24.08.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Stabile Alternative zu Columbus mit Sound System gesucht

    Hallo Leute,

    ich lese hier schon ein paar Tage mit aber irgendwie ist mir das alles etwas too much, bzw. Ich stecke wohl einfach nicht tief genug in der Materie um durchzublicken...

    Meine Hauptfrage, da mein Superb das originale Sound System besitz mit DSP habe ich keine Ahnung ob ich darin überhaupt ein China RNS einbauen kann.

    Wenn nein bitte einen anderen Beitrag lesen, wenn ja bitte weiter lesen ;-)

    mir wichtig wären folgende Eigenschaften:
    STABIL und flüssig zu bedienen
    gute und schnelle Navigation TMC ist mir nicht wichtig
    MP3 tauglich von USB oder HDD mit Ordneransicht, letztes scheint wohl eher selten zu sein?
    ordentlicher Radioempfang
    bedienbar vom Lenkrad aus und Anzeige ins Cockpit/Maxi DOT

    Gibt es China RNS die meine Wünsche erfüllen, oder sollte ich lieber zu einem Doppel-DIN von Kenwood und co oder Zenec greifen?

    danke und Gruß Joe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Fred Feuerstein
    My Car
    VW Passat CC BJ2009 DynAudio
    Radio
    RNS510->IAI7037D
    Dabei seit
    20.11.2013
    Ort
    RuhrPott
    Beiträge
    31
    Bedankt
    22
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Meine Hauptfrage, da mein Superb das originale Sound System besitz mit DSP habe ich keine Ahnung ob ich darin überhaupt ein China RNS einbauen kann.
    Hallo,
    bin auch am Anfang mich mit der Thematik zu beschäftigen, mein RNS510 wurde geklaut
    Habe das DynAudio im VW. Ich glaube Normalerweise wird der Verstärker über Line OUT am Radio angeschlossen, bei Zenec jedoch werden die Lautsprecheranschlüsse vom Quadlock genutzt. Hierzu wird der Pegel an den LS Anschlüssen abgesenkt. Ist glaube ich in einer Option am Zenec einstellbar. Vorteil beim Zenec ist das Plug und Play mit der vorhandenen Hardware. Würde mich interessieren ob das beim RoadRover auch so ist? Erkennt das Radio vieleicht auch am CAN ob ein DynAudio-Verstärker vorhanden ist?

  4. Top | #3
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.337
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    364
    Erhielt 1.497x Danke in 559 Posts

    Standard


    Hi, ich hatte in meinem Passat Bj. 2012 früher auch das RNS510 mit DynAudio drin.
    Ich habe das 510 einfach durch ein RR IAI7037 ersetzt und habe jetzt noch besseren Klang (ist subjektiv natürlich).
    Was genau der riesen Verstärker unter meinem Fahrersitz macht, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich absolut null Nachteile was Audio betrifft durch das RR.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RNS-Alternative mit NXP-Tuner
    Von compasser im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 12:08
  2. Audi Audi A3 8P 2009 China RNS mit Bose System Unterstüzung
    Von fez im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 16:37
  3. Opel Alternative zum Zenec NC 5010 gesucht
    Von Ardossus im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 23:58
  4. Original Skoda Columbus inkl. VW FSE
    Von jacobi1880 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:38
  5. Columbus
    Von Toni-os im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64