+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Audi A4 B6 (8E) Empfehlung gesucht

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von dagolard
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    none
    Dabei seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Audi A4 B6 (8E) Empfehlung gesucht

    Hi Ihr Spezis!

    Ich habe mir für billig einen Audi A4 B6 Bj. 2002 in guter Ausstattung (leider aber kein RNS-E) "geschossen", ihm erst mal ein neues Getriebe gegönnt (das übliche Multitronic Problem) und will in nun auf 2DIN umpfriemeln.

    Momentan ist ein Concert II mit Diversity, aber ohne Bose drin. Jetzt suche ich ein passendes Chinanavi, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

    - guter Sound
    - gutes Display ab RNS-E Grösse
    - Navi mit aktuellen Chips und TMC
    - wenn es geht, Navigon tauglich (ist aber nicht Bedingung)
    - Lenkrad-FB Anbindung Audi Original
    - wünschenswert wäre Anbindung ans FIS
    - Design passend zum A4, zur Not mit Blende anpassen oder basteln (habe Audi Softlack)

    So, und nun Eure Vorschläge.

    Was haltet ihr vom AS-8604G? Kann es das alles?

    Sollte ich nix passendes finden, wird es wohl wieder ein Car-PC wie beim Vorgänger; 2DIN ITX Gehäuse gibt es ja in der Bucht. Wollte mir aber diesmal den Aufwand sparen...
    Geändert von dagolard (18.09.2013 um 20:54 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Lordcyber
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    RNS-D
    Dabei seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    kann hier bitte jemand antworten?
    Mir geht es genauso. Selbes Auto.
    Allerdings könnte ich auf FIS NAVI verzichten aber Musik oder Anrufe wäre empfehlenswert.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von alisss-1
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    RNS-e
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.04.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Suche RNS-E Android

    Hallo Leute.
    Fahre einen a4 b6 cabrio.

    Bin momentan auf der suche nach einem Radio das was gleich ausschaut wie der RNS-E aba nur halt mit Android.

    Gibts da etwas qualitativ hochwertiges mit android 6 oder höher?

    Evtl. Links oder vl. Verkauft doch jemand aus dem forum. Wäre dankbar für antworten.
    Lg stefan!

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von B4 Driver
    My Car
    Audi A4 Avant B6
    Radio
    Erisin ES2028A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.05.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren in meinem A4 Avant das Erisin ES2028A mit Android 4.4.4 und RK3188 Quad Core CPU,
    ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.
    Der Empfang vom Radio Tuner geht so einigermaßen,aber das liegt wahrscheinlich am Antennendiversity,das macht aber nichts,weil ich DAB+ und FM mit einem RTL2832U Stick und Wavesink plus höre und damit ist der Empfang sehr gut.
    Der Klang ist in verbindung mit dem Bose Soundsystem auch sehr gut,seitdem ich die Malaysk Rom und ViperFX installiert habe,
    Der orginale Mediaplayer macht nicht viel her,aber funktioniert,ich benutze jedoch Poweramp,der ist schon sehr viel besser.
    Das Naviprogramm igo8,welches dabei war,finde ich auch gar nicht so schlecht,man kann aber auch Navigon,Sygic,Waze,Here und mit tricks auch Tomtom installieren.

    Ganz zu anfang beim einbau hatte ich allerdings probleme mit störgeräuschen,aber das habe ich in den griff bekommen.
    Außerdem habe ich noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet,die Kamera funktioniert schon,während das Radio noch hoch fährt.
    Das Display ist serienmäßig Hochglänzend und dadurch Spiegelt sich bei Sonneneinstrahlung die Innenausstattung usw,aus dem Grund habe ich eine Matte Displayschutzfolie angebracht.

    Das Gerät sieht dem originalem RNS-E sehr ähnlich,aber es hat viel mehr funktionen.
    die Passform ist auch ok,nur die Farbe ist etwas anders,als das Soul schwarz von Audi.

    Für den Preis und die Leistung ist das Gerät meiner meinung nach unschlagbar.

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von lampmalt
    My Car
    S4 B6 2003
    Radio
    RNS D
    OS-Version
    keine Ahnung
    Dabei seit
    06.02.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung RNS Audi S4 B6 Avant BJ 2003


    Hallo zusammen,

    ich haben für meinen Audi (A4)\S4 B6 Avant geplant das alte Doppel-DIN RNS-D zu ersetzen da ich ihn leider ohne Navi CD gekauft habe.

    Meine Fragen sind:

    Was von den Maßen ohne Umbauten an der Mittelkonsole möglichst P&P einzubauen wäre?

    Habe gelesen das China RNS oft nicht bündig an der Front abschließen, quasi überstehen.


    Wie sieht es mit Adapter aus für die Verkabelung? Oder kann dies auch P&P verbaut werden?



    Theoretisch würde mir auch ein RNS-E ausreichen, möchte möglichst ein simples System welches eine installierte Navilösung hat, per DVD oder so.

    Nichts das mit Android Handy gekoppelt werden muss, mobile Daten etc, ist mir zu kompliziert.

    Kurz:
    -Navi möglichst ohne Handy koppeln müssen
    -Radiofunktion
    -evtl. eins mit Touchscreen


    Vielen Dank im voraus,

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte zu Autoradio AU-2704D gesucht - Audi A3
    Von Hitchhiker1981 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 12:00
  2. Empfehlung Octavia 1Z
    Von dansei69 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:48
  3. Empfehlung und Beratung
    Von Laguna II im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:05
  4. Eindeutige Empfehlung
    Von nebucem im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:34
  5. Empfehlung Rapidshare
    Von redzone im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64