+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [VW] Thema Can-Bus, Protokolle, MFA+ und Multifunktionslenkrad

  1. Top | #1
    Member Avatar von Big Bopper
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee [VW] Thema Can-Bus, Protokolle, MFA+ und Multifunktionslenkrad

    Moin,

    mich würde immer noch das grobere Thema Can-Bus, Protokolle, MFA+ und Multifunktionslenkrad in Verbindung mit den China-Navis interessieren.

    Die Auflistung der Navis ansich ist zwar hiflreich, aber mir geht immer noch der o.a. Bereich ab.

    Frage z.B. welches China-Navi zeigt was auf der MFA+, geht das überhaupt, geht es mit dem neuen BAP-Protokoll usw.

    Die einzelnen Funktionen ansich, d.h. DVB-T, SD-Card, GPS usw. sind doch wohl schon recht ausgereift, oder?

    Bezieht sich hier natürlich nur auf VW-Autos, da ich demnächst meinen ersten VW erhalte...

    ciao
    BB

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    Neue Canbus = keine Anzeige in der mfa

    alter canbus = anzeige in der mfa nur richtungsfeile der Navisoft nicht

  4. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard

    Original von Backkill
    Neue Canbus = keine Anzeige in der mfa

    alter canbus = anzeige in der mfa nur richtungsfeile der Navisoft nicht

    Gilt das nun für alle China Geräte ? Oder gibt es bereits die ersten die das neue CAN-Protokoll (des Golf6 z.B.) schon können ?


    Meldet euch !
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Popeye
    Dabei seit
    20.11.2009
    Beiträge
    45
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das heisst, mein Golf V GTI Bj. 2005 ist dann alte Can-Bus ?
    Müsste also funktionieren an meinem Auto , ne !

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Big Bopper
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin,

    ja, normalerweise ja.

    Der neue Can-Bus mit dem BAP-Protokoll wird ab MJ 2010 erst eingesetzt, soweit ich weiss. Erkennbar i.d.R. von aussen an der weissen Instrumentenbeleuchtung...

    ciao
    BB

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von redzone
    My Car
    Golf VII- BJ 3/2016
    Radio
    Erisin 5917GE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    259
    Bedankt
    4
    Erhielt 27x Danke in 11 Posts

    Standard

    Hi,

    bei mir im Golf V BJ 06/2004 zeigt es in meiner MFA+ nur "welcome". Ich bekomme das auch nichtmehr weg. Muß wohl den Canbusadapter ausbauen, das wegklicken und nie wieder aufrufen

    Habe allerdings auch nur ein normales Lenkrad ohne Multifunktion. Dafür kann ich mit den MFA Wippen am Lenkstockhebel die Sender/Titel rauf und runter schalten, toll was

    Viele Grüße

    Udo
    beste Neoprogband ever: www.sylvan.de

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von mondragone
    Dabei seit
    29.11.2009
    Beiträge
    63
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo

    in meinem passat habe ich auch MFA+ ,das heißt wenn navigation läuft

    springt die MFA automatisch auf Navigation

    wie aber in diesem forum schon dikutiert läuft es nicht mit dem China-Navi

    abwarten ob es vieleicht mit dem AS-7608 HD läuft

    dann habe ich noch:

    Telefon Mobiltelefonvorbereitung
    auf der Instrumententafel für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle (hands free profile ab Version 1.0)

    - drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced distribution profile A3DP; A2DP )

    - Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie die Fahrzeuglautsprecher

    - Halterung für Mobiltelefonschale
    - Lautstärkeregelung von Telefonaten über Radio- oder Radio-Navigationssystem
    - Radiostummschaltung bei Telefonaten
    - Verkabelung inkl. Stromversorgung

    wird diese Anlage mit dem AS 7608 HD laufen?

    würde mich sehr interessieren,

    Da das AS7608 HD ja selber schon alles drinn hat. Nicht das es kompatibilitäts probleme gibt.
    mfg

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von mondragone
    Dabei seit
    29.11.2009
    Beiträge
    63
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard



    gibt wohl keine antwort drauf

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Da das Gerät erst Ende Dezember auf den Markt kommt und die von audiosources rausgegebenen tech. Daten noch nichts erkennenen lassen, wirst du bis auf weiteres keine zufrieden stellende Antwort bekommen können.

    Abwarten und wenn die Geräte da sind, testen und hier berichten
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  11. Top | #10
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    Original von mondragone


    abwarten ob es vieleicht mit dem AS-7608 HD läuft

    Wird nicht laufen



    Telefon Mobiltelefonvorbereitung auf der Instrumententafel für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle (hands free profile ab Version 1.0)

    Bluetoth Funktion ausschliesslich übers Radio

    - drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced distribution profile A3DP; A2DP )

    siehe oben

    - Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie die Fahrzeuglautsprecher

    geht gut über das Radio

  12. Top | #11
    Member Avatar von nebucem
    Dabei seit
    01.12.2009
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Da ich KEIN MuFu und MFA+ (leider nur MFA) habe, kann ich somit auf CANBUS verzichten und jedes China Navi nehmen, obwohl ich eine Golf VI habe, oder ?

    lg

    M.

  13. Top | #12
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard


    Original von nebucem
    Da ich KEIN MuFu und MFA+ (leider nur MFA) habe, kann ich somit auf CANBUS verzichten und jedes China Navi nehmen, obwohl ich eine Golf VI habe, oder ?

    lg

    M.
    Ich meine ja, tuhe dich aber mal mit dem User [Only members can see the link] zusammen. Er fährt ein G6 und sammelt seine ersten C-RNS Erfahrungen - Vlt kommt euch noch die Busruhe bzw. eine leere Batterie in die Quere. Das könnte man aber mittels ISO-Anschluss lösen.

    Die ersten Modelle für den G6 wirds aber bestimmt bald geben, sonst wären die Chinesen ja schön blöd
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist mein Thema?
    Von m5-olo im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:37
  2. Einige generelle Fragen zu dem schönen Thema
    Von gretschi im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64