+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist alles machbar und was darf ich erwarten?

  1. Top | #1
    Member Avatar von hmhmhm
    My Car
    VW
    Radio
    Original
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Was ist alles machbar und was darf ich erwarten?

    Hallo,

    mein Name ist Philipp und ich fahre einen Polo Classic. Das Auto ist für meine Zwecke einfach nur optimal, nur geht mir diese Saugnapf Lösung tierisch auf den Senkel. Ich besitze ein Tomtom aus dem Jahre '08, mit noch nie aktualisierten Karten. Reicht für mich aus.

    Ich fahre neben meinem Studium auf Vollzeit Pizza aus, deswegen brauche ich zumindest ein zuverlässiges Navi. Rumprobieren und basteln sind kein Thema, was könnt ihr mir empfehlen?

    Budget: Keine Ahnung, 100-200-300€, schrecke auf nicht davor zurück in China zu bestellen.

    Ansonsten bin ich frei für alles, zur Not bastle ich auf doppel Din um, bevorzuge aber ganz klar einfach Din.

    Ich brauche:
    - Navi, TMC nicht
    - Musik von nem Stick/SD Karte sollte abgespielt werden können während der Navigation
    - ID3 Tags wären nett

    Radio ist mir egal, wäre zwar nett, wenn der Empfang "ok" ist, ansonsten nicht nötig.

    Kann ich mit dem gesetzen Budget eine zumindest zuverlässige Lösung erwarten? Hat jemand Vorschläge?

    Danke und schönen Sonntag euch allen!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Was erwartest du vom Navi in Bezug auf schnelle Navi Verfügbarkeit?

    In diesem Forum geht es ja um 2-DIN Radios mit Navigation. Diese Radios haben so viele Features (MP3 Wiedergabe von USB/SD/CD, Rückfahrkamera, TV, DAB, ...) sodass es schon einige Sekunden dauert bis das System läuft. Bis die Navisoftware auch noch läuft kann es dann fast eine Minute dauern!
    Dein Pizza Dienst UseCase wird aber wohl auf viele Kurzstreckenfahrten hinauslaufen. Bei Zündung AUS schalten diese 2-DIN Geräte alle komplett aus. Bei Zündung wieder AN, müssen diese Geräte wieder komplett neu hochfahren. Einen schnellen Resume from Standby gibt es leider nicht.
    Unter Umständen läßt sich vielleicht eine Zeitverzögerung durch ein Relais erreichen, falls dein Polo noch keinen CAN Bus hätte oder der CAN Bus Adapter extern zum Gerät ist.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hmhmhm
    My Car
    VW
    Radio
    Original
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    danke für deine Antwort, es gibt doch auch einfach DIN Lösungen mit ausfahrbarem Bildschirm?
    Mein Polo hat kein doppel DIN, aber ein kleinerer Umbau sollte kein Hinderniss sein.

    Doof, wenn es eine Minute dauern würde, bis die Navisoftware geladen hat, wäre es nicht möglich auf Dauerplus anzuschließen und dementsprechend einen Schalter zwischen setzen?

    Also quasi das eigentliche Dauerplus vom Radio und das Zündungsplus separat an das Dauerplus vom Auto?

  5. Top | #4
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Hi,

    danke für deine Antwort, es gibt doch auch einfach DIN Lösungen mit ausfahrbarem Bildschirm?
    Mein Polo hat kein doppel DIN, aber ein kleinerer Umbau sollte kein Hinderniss sein.

    Doof, wenn es eine Minute dauern würde, bis die Navisoftware geladen hat, wäre es nicht möglich auf Dauerplus anzuschließen und dementsprechend einen Schalter zwischen setzen?

    Also quasi das eigentliche Dauerplus vom Radio und das Zündungsplus separat an das Dauerplus vom Auto?
    hallo hmhmhm,

    möglich wäre es schon, aber Sinnvoll? Welches Baujahr hat denn dein Polo? Hat er Canbus?


    @zoulou

    mit Zündung aus gleich alles aus stimmt so nicht. Zumindest bei RR ist es so (und bei VAG Fahrzeugen ab Bj.2010), das wenn man Zündung aus hat, dennoch Radio, MP3 etc. alles noch funktioniert. Auch muß das Gerät nicht neu "Hochgefahren" werden. Erst wenn man den Schlüssel abzieht schaltet es sich komplett aus. Wenn er also ein neueres Fahrzeug hat und den Zündschlüssel stecken läßt, aber Zündung aus ist, bleibt das Radio und Navi an. Man könnte dann ja mit einer separaten Fernbedienung das Fahrzeug zusperren. Aber wie gesagt, weiß es nicht wie es bei anderen (China) RNS ist. Bei Redyon 801 war es aber auch so.

  6. Top | #5
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ja stimmt magnum1795, erst wenn der Schlüssel abgezogen wird, geht das Gerät aus. Deine Lösung mit dem Zweitschlüssel klingt gut.

    1DIN Geräte mit ausfahrbarem Bildschirm gibt es natürlich, sind aber nicht so viele zur Auswahl

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hmhmhm
    My Car
    VW
    Radio
    Original
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Mein Polo hat kein Can-Bus, und mein Radio geht schon aus, wenn ich die Zündung ausschalte.

    Deswegen ja die Lösung mit dem Zwischenschalter, dass ich mein Radio seperat ausschalten kann, und es halt die 3 Minuten an bleibt, wenn ich ausliefer und es nicht neu starten muss.

    Oder sowas, der Bildschirm würde mir ausreichen

    [Only members can see the link]

    gibt irgendwo sogar noch eins einfach Din mit 5 Zoll Display.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hmhmhm
    My Car
    VW
    Radio
    Original
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Niemand nen Plan?

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Gassi2106
    My Car
    Smart
    Radio
    TID-I087
    Dabei seit
    25.10.2012
    Beiträge
    116
    Bedankt
    7
    Erhielt 103x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich hab hier noch nen Takara GPV1203 rumliegen. Hatte ich früher in meinem Fiat Cinquecento drin [Only members can see the link]. Wenn du magst such ichs dir raus. Was hast du dir denn preislich so vorgestellt? Software mäßig muss ich aber gleich sagen siehts nicht ganz so rosig damit aus. Mehr als iGO8 kann damit störungsfrei nicht betrieben werden.

    Grüße
    Gassi2106

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hmhmhm
    My Car
    VW
    Radio
    Original
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi,
    was stellst du dir preislich vor? Hast irgendwo noch Infos im Netz oder mit welchem Gerät ist es baugleich?
    Bei mir kommen nur französische Seiten, nur sind meine Kenntnisse schon ziemlich eingestaubt.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Modell ist das und wie bekome ich Software dafür ????
    Von radiotitanic im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 11:44
  2. ,-) Welches Navi ist es und ich brauch ein Update!!!
    Von cadillac im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 09:58
  3. Und mal wieder... Hilfe welches Navi hab ich und kann ich was ändern!?!?
    Von giftfresser im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:05
  4. Welches Navi ist das? und was kann man alles ändern?
    Von c heatkiller im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 21:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64