+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche passendes Chinagerät für meinen Audi A8 2001er

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Hackman
    My Car
    Audi
    Radio
    zenec
    Dabei seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Suche passendes Chinagerät für meinen Audi A8 2001er

    Hallo, mein Name ist Dom und ich bin neu hier...

    Ich bin auf der Suche nach einen gutfunktionierenden Doppel Din Navi für meinen Audi A8 FL aus 2001. Momentan ist ein Navi Plus (RNS-D) verbaut, welches aber mit nicht zusagt.

    Nun Suche ich ein gutes Preis/Leistungsgerät, welches schnell und einfach zu verbauen ist. Wert lege ich besonders auf den Klang (habe keine Bosesystem, sondern nur Aktivsystem), gute MP3 mit ID3 bedienbarkeit und ein gutes einfaches Navi.

    Habe mich jetzt schon durch ganze WWW gekämpft und habe nur das hier [Only members can see the link]

    gefunden?? Taugt das was?? Wo sollte man sowas bestellen?? Bitte um mithilfe...

    Gruss Dom

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ich wage zu bezweifeln, daß Du das Gerät auch nur halbwegs zum Laufen bekommst.
    Audi hat schon damals(2001) seine Fahrzeuge mit Bus Systemen ausgerüstet.
    Ohne einen funktionierenden CAN Bus werden Dir Informationen für z.B.
    Zündung
    Beleuchtung
    Rückwärtsgang
    fehlen.
    Man kann sich diese Informationen auch aus dem Kabelbaum herausfischen, aber das ist eine Hundearbeit.
    Dazu sind dann auch detaillierte Stromlaufpläne erforderlich.
    Falls Du die hast und wirklich Zeit mitbringst(2 Personen und je ca 20h) könnte es funktionieren.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Hackman
    My Car
    Audi
    Radio
    zenec
    Dabei seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich wage zu bezweifeln, daß Du das Gerät auch nur halbwegs zum Laufen bekommst.
    Audi hat schon damals(2001) seine Fahrzeuge mit Bus Systemen ausgerüstet.
    Ohne einen funktionierenden CAN Bus werden Dir Informationen für z.B.
    Zündung
    Beleuchtung
    Rückwärtsgang
    fehlen.
    Man kann sich diese Informationen auch aus dem Kabelbaum herausfischen, aber das ist eine Hundearbeit.
    Dazu sind dann auch detaillierte Stromlaufpläne erforderlich.
    Falls Du die hast und wirklich Zeit mitbringst(2 Personen und je ca 20h) könnte es funktionieren.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es ist totaler Blödsinn was du da schreibt. 40h Arbeitsaufwand?? Was hast du denn vor?? Dann lieber gar nix schreiben, bevor man solche Infos verbreitet!!
    Ich brauch nicht mal 3min um die Daten zu Simulieren! Can Bus Adapter kostet 45.- Euro und gibt es sogar als Plug&Play. Ich kann mit so einen Adapter jede Information aus dem Bussystem abgreifen und lesen und verarbeiten!!
    Geht ja auch eigentlich um das Gerät selbst... Macht so ein Gerät Sinn oder nicht?

    gruss Dom

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es ist totaler Blödsinn was du da schreibt. 40h Arbeitsaufwand??
    3 mal laut gelacht.
    Du hast anscheinend noch nie einen oder gar mehrere Kabelbäume zerlegen müssen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit.
    Im Gegensatz zu Dir habe solche Arbeiten bisher schon gemacht. Wenn Du meinst, daß das übertrieben ist, möchte ich Dir den Eindruck nicht nehmen.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Can Bus Adapter kostet 45.- Euro und gibt es sogar als Plug&Play.
    Nur interessehalber. Könntest du mal bitte einen Link zu so nem Teil posten?
    Danke

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard


    Die Geräte die auf der s100 Plattforum basieren sind um einiges besser als die ersten Chinaböller aus 2007 und jünger. Vor allem am Design der GUI hat sich viel getan und kommt einem Roadrover gefährlich nahe. Preislich gesehen bist du damit schoin auf der richtigen Seite, wenn deine Erwartungen nicht gerade in den High-End Bereich gehen...

    Vorteil ist bei dem Gerät auch, dass wir hier bereits mehrere user haben die das Gerät nutzen und sogar ein GUI Editor vorhanden ist. Das Gerät läuft, soweit mir bekannt ist, komplett unter Wince 6 und stellt somit eine Art CarPC dar (wie das RR)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche schnelles Navi für meinen Audi A3
    Von biohazard55 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 17:08
  2. Suche 2Din für meinen Octavia
    Von xbmAsTeR im Forum Gefunden !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:38
  3. Suche Moniceiver für meinen Jumper
    Von Beachhandballer im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:56
  4. Audi Passendes China-RNS für Audi A3 2010
    Von wolfgangpue im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:19
  5. Suche ein RNS Nachbau für meinen Audi A4 Welches ist das richtige ?
    Von west303 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64