+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Kaufberatung VW Golf 7

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von cemo999
    My Car
    VW Golf
    Radio
    VW Composition Media
    Dabei seit
    24.01.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung VW Golf 7

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe einen Golf 7 mit Composition Media Radio verbaut incl. FSE, Parksensoren vo, hi, und seitlich, Rückfahrkamera, MFL und MFA+

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem China RNS, welches die Rückfahrkamera, Parksensoren (wenn möglich auch die seitlichen?) das original Mikrofon, und das MFL (wenn möglich auch MFA) unterstützt.

    1.) Habe am MFL die Tasten für Telefon (Höhrertaste zum abheben/auflegen und Voice-Taste die leider momentan nur als Mute funktioniert). Ist es bei irgendeinem (für den G7 erhältlichen) RNS möglich über eine dieser Tasten das Voice-Dial vom Handy zu aktivieren?

    2.) Habe ein Roadrover Navi bei Maxyon gesehen [Only members can see the link]
    kann das alles was ich brauche?


    3.) Hat hier schon irgendwer ein China-RNS im G7 verbaut? Wenn ja welches und wie funktionierts.

    Bin leider in der Suche zum Thema G7 nicht so wirklich fündig geworden.

    Beim Preis bin ich etwas flexibel (bis ca. 700€). Da sollte es dann aber auch gut funktionieren.
    (TMC, DVB-T, etc. ist "nice to have" aber nicht zwingend erforderlich. Mir gehts in erster Linie um die FSE mit Voice-Dial und Kompatibilität mit den verbauten Originalkomponenten. Kompatibilität mit Iphone 5 sollte gegeben sein.

    Herzlichen Dank schon im Voraus!
    LG aus Österreich

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von cemo999
    My Car
    VW Golf
    Radio
    VW Composition Media
    Dabei seit
    24.01.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ... gar nichts?? Ist der G7 noch zu neu, oder wünsch ich mir zu viel?

    Das Gerät soll laut Maxyon allerdings ein IAI8065VG sein (also V10 Serie)

    Da ich auch zum Thema Voice-Dial nicht wirklich fündig geworden bin, braucht/nutzt das von euch niemand?
    Ich hab mich nur ziemlich geärgert, dass wenn ich jemanden anrufen will, ich erst am Touch den Namen raussuchen muss - Ist ja nicht sehr sinnvoll während der Fahrt. Da find ich die Voice-Dial Funktion vom Handy schon deutlich angenehmer.

    Kontakte am MFL/MFA-Raussuchen geht ja leider beim G7 auch nicht mehr. (Nur Anrufliste) Ist das mit dem RR möglich?

    Hat hier schon irgendjemand das IAI8065VG verbaut?

    LG Manuel
    (PS: Ich hoff ich bin hier im Richtigen Unterforum - falls nicht bitte schubsen...)

  4. Top | #3
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Mir gehts in erster Linie um die FSE mit Voice-Dial und Kompatibilität mit den verbauten Originalkomponenten.
    Ich denke den Punkt kannst Du von deiner Wunschliste streichen. Bisher konnte man die verbaute FSE auch nicht weiter nutzen. Wenn dir der Punkt wichtig ist, dann bleibt wohl nur einOrignal VW-RNS übrig. Da kannst Du aber vor die 700 noch eine 1 bzw. 2 setzen.

    IAD8065VG RNS für VW Golf 7
    Ich kenne das Gerät nicht, aber vielleicht können dir User strados oder Erebus deine Fragen beantworten.



  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Kontakte am MFL/MFA-Raussuchen geht ja leider beim G7 auch nicht mehr. (Nur Anrufliste) Ist das mit dem RR möglich?
    Hat hier schon irgendjemand das IAI8065VG verbaut?
    - Kontakte suchen geht selbstverständlich (aber nicht per voice dial). Ab dem erstem eingegebenen Buchstaben wird die angezeigte Liste sämtlicher Kontakte gefiltert. Meist sieht man spätestens nach dem zweiten oder dritten Buchstaben den gewünschten Namen.
    - voice dial wird von KEINEM China RNS unterstützt (zumindest mir nicht bekannt).
    - es ist richtig, dass das neue IAI8065VG ein "i10" ist, also aktuellste Hardware; ich habe vor 2 Wochen eines mit DAB ausgerüstet.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von cemo999
    My Car
    VW Golf
    Radio
    VW Composition Media
    Dabei seit
    24.01.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Leider hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:

    1.) Ich will ja gar nicht die Orignial FSE verwenden (die hat ja leider auch kein Voice-Dial).
    Ich hätte nur gern ein RNS, das wenn möglich bei Tasten-Druck der "Voice-Dial"-Taste am MFL (die ist nämlich vorhanden aber funktioniert momentan nur als MUTE) die Voice-Dial-Funktion des Handy aktiviert.
    (Das kann nämlich fast jedes 1-Din Billigradio mit integrierter FSE)

    Hatte gehofft, dass dies bei den China-RNS auch unterstützt wird (muss nicht die "Voice-Dial"-Taste sein, bei meinem alten Radio musste ich einfach die Hörertaste länger drücken. Eine Taste am Radio wäre also auch OK)

    2.) Dass ich Kontakte suchen kann ist mir klar (geht beim Original Radio aber auch nur per Touch am Radio Display)
    Ich würde die Kontakte gerne per Multifunktionslenkrad auf der Multifunktionsanzeige auswählen können. (Brauch ich nur wenn das mit dem Voice-Dial nicht funktioniert)

    3.) Kompatibilität mit Originalkomponenten
    Mit Kompatibilität mit den Originalkomponenten hab ich gemeint, dass ich gerne das bereits eingebaute Mikrofon und die original Rückfahrkamera (im VW-Zeichen integriert) nutzen würde.

    4.) Geht niemandem von euch die Voice-Dial-Funktion ab?????
    Ich hatte bis Dezember einen Alten VW-Bora mit einem Alpine CD-Radio mit integrierter FSE. Der hatte eine Taste mit der ich die Sprachwahl des gekoppelten Handys aktivieren konnte. Hab das jetzt 5 Jahre so verwendet und war der Meinung dass das mittlerweile Standard ist bei FSE. (2 JVC 1-Din Radios die ich vor 1 Jahr in unsere Firmenbusse eingebaut habe hatten das auch. Ist ja eigentlich nur ein blöder Befehl der per Bluetooth ans Handy weitergeleitet wird.) Leider ist es bei der VW-FSE nicht Standard, sondern muss extra bestellt werden (und ist in Ö erst ab Highline-Ausstattung bestellbar) - Das ist dann aber eine Sprachsteuerung direkt im Radio und lässt sich leider nicht nachrüsten.
    Jetzt ärgere ich mich immer wenn ich das Handy eingesteckt habe und jemanden anrufen will, dass ich dann erst den Kontakt am Touch suchen muss. Funktioniert auf der Autobahn vielleicht gut, aber auf Landstraßen mit vielen Kurven und Bodenwellen sind die Buchstaben verdammt schwer zu treffen ;-)

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von OnkelOlli
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Volkswagen
    Dabei seit
    19.12.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung Golf 7

    Hallo und erst mal guten Tag an alle netten Berater hier :-)

    Bei mir geht es um einen Golf 7 mit dem kleinsten von VW verfügbaren Radio. Es gibt weder Parksensoren, noch sonst viel was über das Radiodisplay gesteuert wird ohne etwas mit dem Radio zu tun zu haben. Lediglich die Uhrzeit, die im Armaturenbrett zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt wird, stellt man am Radio ein.
    Die Original Lautsprecher (nur Front, 2 Wege) sollen durch höherwertige, höher belastbare ersetzt werden, außerdem wird die Hutablage durch ein Soundboard ersetzt.

    Ich suche nun ein passendes Radio mit folgender Ausstattung:

    Must Have:
    -------------
    Touch Display,
    Mindestens 4x50 Watt Leistung,
    USB-Anschluss für iPhone,
    Bluetooth Freisprecheinrichtung,
    Klangregelung durch Equalizer mit mindestens 7 Bändern (lieber mehr),
    SD-Kartenleser.

    Nice to have:
    ----------------
    Navigation
    Anschluss für Rückfahrkamera
    Anschluss Subwoofer

    Was können mir die Fachleute hier denn da empfehlen? Spielereien wie DVB-T-Fernsehen oder Internet-surfen brauchts nicht. Das Ding soll einfach nur Musik abspielen und das mit dem bestmöglichen Sound von unterschiedlichsten Quellen in unterschiedlichen Formaten, und es soll die Klappe halten wenns Telefon klingelt :-) Der Preis sollte sich nicht wesentlich über 700 Euro bewegen...

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelOlli [Only members can see the link]
    Mindestens 4x50 Watt Leistung,
    Die gibt es nicht - bei KEINEM - auch wenn 4x40 oder sogar 6x60W draufstehen sollte.
    Die lügen alle.
    Es sind nur 16W bei 12V oder max 20W bei 14V. nach DIN
    Mehr ist schon theoretisch bei 4 Ohm Lautsprechern (Standard im Auto) nicht möglich.
    Ich bin bis heute nicht drauf gekommen nach welcher "Norm" das gemessen sein sollte - China Norm?

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelOlli [Only members can see the link]
    Der Preis sollte sich nicht wesentlich über 700 Euro bewegen...
    Deine Wunschliste incl. dem Preislimit würde perfekt mit dem hier erfüllt:
    [Only members can see the link]

    Besonderes Schmankerl: Falls das nicht bereits beim Händler bestellbar sein sollte, dann aber bei mir, kannst Du dieses RNS mit vollintegriertem DAB aufrüsten.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    538
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    157
    Erhielt 141x Danke in 89 Posts

    Standard

    Liebe Forenmitglieder,

    wir suchen aktuell Tester für ein neues Android-Radio für VW Golf VII.
    Meldet euch doch bei Interesse einfach per PN oder E-Mail.

    Eine frohe Weihnachtszeit,
    euer M.I.C.-Team
    Geändert von M.I.C. GmbH (22.12.2014 um 13:01 Uhr)
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  11. Top | #10
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von OnkelOlli
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Volkswagen
    Dabei seit
    19.12.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    HAHA, Tester gesucht? Ich habe nachgefragt und so sieht der "Test" hier aus: Du kaufst ein Radio für 599 Euro, musst zusehen wie Du es fachgerecht in Dein Auto kriegst und darfst es dann 2 Monate lang testen. Und wenn es nicht gefällt, kannst Du es innerhalb der 2 Monate gegen Kaufpreiserstattung zurück schicken, vorausgesetzt, es ist nach wie vor neuwertig.
    Also ich bin der Meinung, wenn eine seriöse Firma Tester sucht, dann bekommen diese das Testgerät überlassen und notfalls betriebsfertig eingebaut. Das ganze natürlich umsonst und dazu gibt man einen Fragebogen damit der Tester weis, worauf er achten und was er beurteilen muss. Im Anschluss werden die Testgeräte wieder eingezogen und eine Testauswertung erfolgt, die das Produkt zur Marktreife bringen soll.
    Meiner Meinung nach werden hier keine Tester gesucht, sondern Käufer. Der einzige Unterschied zu einer normalen Internetbestellung ist, dass man nicht nur das gesetzlich garantierte 30 Tage Rückgaberecht bekommt, sondern 60... dafür aber ein Gerät von dem man nicht mal weis, ob es überhaupt die Features leistet, die man haben möchte.
    Ich jedenfalls nehme an so einem "Test" nicht teil...

  12. Top | #11
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelOlli [Only members can see the link]
    Also ich bin der Meinung
    Ist aber nur Deine Meinung. Diese Vorgehnsweise ist durchaus üblich. Ich war wohl mit einer der ersten Tester hier, allerdings nicht für M.I.C. Das Gerät wurde mir deutlich günstiger überlassen, ich musste einen Fragebogen nach Ende der Testphase ausfüllen und zwischenzeitlich div. Updates einspielen und ein Feedback geben. Das Gerät ist bis heute noch in meinem Fahrzeug verbaut und ich kann nichts negatives an dem Prozedere erkennen.

    Es ist doch auch nur ein Angebot und wie du schon geschrieben hast, kommt es für dich nicht in Frage.

    P.S. Den Einbau nimmt dir auch bei einem Neukauf niemand ab. Und da kaufst Du auch die Katze im Sack und bleibst bei Rückgabe auf den Kosten sitzen. Diese Angebot ist nur für Leute interessant, die eh vorhaben sich so ein Gerät anzuschaffen.



  13. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Garf für den nützlichen Beitrag:


  14. Top | #12
    Member Avatar von KSHouser
    My Car
    VW Golf V Goal
    Radio
    VW 7088
    Dabei seit
    21.08.2010
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi Leute,

    gibts was neues an China Navis für für den Golf VII?
    Hatte bisher einen Golf 5 mit VW 7088.
    Am besten nicht zu teuer (<500€) und wenn möglich technisch halbwegs sicher, da ich es im Dienstwagen einbauen will

    Hat jemand Erfahrung mit den Geräten hier?

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Was würdet ihr empfehlen?
    Gibts noch Shops wie Mr Dragons damals?

    Besten Dank im Voraus

  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard Golf 7 Naviceiver Radio mit Navi gesucht - Kaufberatung

    Hallo :-) bei mir steht ein Modellwechsel an von Golf 5 auf Golf 7

    Ich habe zur Zeit im 5er Golf ein IAI7037V2 mit dem ich sehr zufrieden bin. Für meinen neuen Golf 7 suche ich natürlich auch ein ähnliches Radio mit Naivigation.

    Im neuen Golf (Lounge Ausstattung) ist ein normales kleines Radio Composition Media ohne Navifunktion aber mit Lenkradbedienung. Dieses Radio habe ich bei Ebay entdeckt, es stammt wahrscheinlich vom Verkäufer bei dem ich 2013 mein IAI7037 gekauft habe, der hat aber nun einen anderen Namen (nicht mehr imaplus oder so ähnlich). Die Webseite gibt es auch nicht mehr

    [Only members can see the link]

    Meine Frage, was gibt es für Neuheiten bzw. was ist zu empfehlen?
    Ich habe mich bemüht aber ich finde nichts richtiges hier, wahrscheinlich habe ich die falschen Suchbegriffe.

    Viele Grüße Horst

  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von horst3008 [Only members can see the link]
    Dieses Radio habe ich bei Ebay entdeckt, es stammt wahrscheinlich vom Verkäufer bei dem ich 2013 mein IAI7037 gekauft habe, der hat aber nun einen anderen Namen (nicht mehr imaplus oder so ähnlich). Die Webseite gibt es auch nicht mehr
    Ne, völlig falsch. M.I.C. hat absolut nichts mit immaplus zu tun. Die wiederum sind aber nicht mehr im Multimedia (Navi) Business aktiv.
    Für einen Golf7 kann ich Dir das Roadrover I8065VG absolut empfehlen.
    [Only members can see the link]

    Frag auch mal bei Maxyon nach, ob sie noch eines haben (sie haben ebenfalls RRs verkauft, aber ich bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist).
    Ansonsten: Bei FeDom (s. Link oben) oder einem der zahlreichen ESX Händler, z.B. hier:
    [Only members can see the link]

    Unter der Händler Bezeichnung "ESX" (das ist der deutsche RR Importeur) ist dieses RR allerdings mehrere hundert Euronen teurer; als Gegenwert hast Du aber 2 Jahre Gewährleistung, einen deutschen Support, usw.).
    [Only members can see the link]
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  18. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ne, völlig falsch. M.I.C. hat absolut nichts mit immaplus zu tun. Die wiederum sind aber nicht mehr im Multimedia (Navi) Business aktiv.
    hmmm... warum hatte M.I.C dann früher den Namen Immaplus verwendet bei Ebay?
    Hier mal ein Screenshoot.

    [Only members can see the link]

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Bei dem Fedom Shop steht aber leider kein Preis dabei oder kann man da nur zur Zeit nichts bestellen?
    Ich denke solange man mit Paypal bezahlt kann es ja auch keine Schwierigkeiten geben.

    Das ist übrigens genau die gleiche Oberfläche wie bei meinem "alten" Radio. Bin sehr zufrieden mit dem.

    PS. Was ist mit den Android Radios für den Golf 7 ? Sind die weniger empfehlenswert?
    PS2 Ich brauche übrigens nicht unbedingt DVB-T, Internet, WiFi, TMC. Ich brauche eine gute Navi und guten Klang (Radio und USB/SD).

    LG

    Horst

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung VW Golf 6
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: vor 2 Tagen, 12:20
  2. VW Kaufberatung China-RNS - Golf 5
    Von Pako im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 16:52
  3. Kaufberatung RNS Golf V
    Von crashtestdummy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 17:18
  4. VW Kaufberatung RNS für Golf 5 - inkl Ladefunktion und Musik vom iPhone
    Von locha69 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 19:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64