+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C215/W220 Empfehung für ChinaNavi

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von boing
    My Car
    MB CL 500
    Radio
    keine
    Dabei seit
    25.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard C215/W220 Empfehung für ChinaNavi

    Moin,

    ich möchte in meinem Mercedes CL 500 das alte Kassettenradio durch ein China Navi ersetzten. Eingesetzt werden kann alles was baugleich zur S-Klasse W220. Auf alibaba.com gibt es etliche Angebote. Mittlerweile auch mit Android OS. Preislich gibt es auch eine große Spannweite ab 280 USD bis 700 USD.

    Da ich in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung habe, bitte ich um Empfehlungen worauf ich achten soll oder auch gern direkt ein Gerät empfehlen... WinCE oder Android, welcher Prozessor, Ram, Auflösung usw...

    Danke!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von MaikH
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    ICarTech Aurora V7
    Dabei seit
    14.12.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    25
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Dazu müssten wir hier erstmal wissen, was Du denn für Ansprüche hast? Was soll es können? Für was willst Du es nutzen?
    VW Passat 2.0 TDI Highline, Aurora V7 mit RFK, Primo 2.4 mit TMC+

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von boing
    My Car
    MB CL 500
    Radio
    keine
    Dabei seit
    25.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Grundsätzlich möchte ich nichts aussergewöhnliches mit dem Teil anfangen.
    Was ich unbedingt haben möchte:
    Radio hören mit gutem Empfang
    Musik (MP3) vom Stick/SD Karte/CD/DVD oder per Bluetooth
    Navigation
    Videos abspielen (DivX, Mpeg, etc...) wieder vom Stick/SD Karte/CD/DVD

    Optional:
    Internet, sofern möglich dann auch eine Bluetooth Tastatur als Eingabe nutzen
    TV Empfang

    Das ganze sollte am besten über die Lenkradtasten bedienbar bleiben.

    Da ich mich mit android sehr gut auskenne, tendiere ich zu so einem Gerät. Ist das ausgereift und brauchbar?

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von MaikH
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    ICarTech Aurora V7
    Dabei seit
    14.12.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    25
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Also, die V800 User hier im Forum können Dir bestimmt viel Gutes erzählen. Das Teil kostet aber auch 800€ (Android Software). Damit soll alles möglich sein. Du kannst dann ja speziell mal bei iCar-tech schauen...
    VW Passat 2.0 TDI Highline, Aurora V7 mit RFK, Primo 2.4 mit TMC+

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von boing
    My Car
    MB CL 500
    Radio
    keine
    Dabei seit
    25.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hm, also 800 Euro finde ich etwas zu happig für ein Produkt, dass dann nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist.
    Da kann ich ja gleich zum gebrauchten Originalteil greifen und spare einige hundert Euros.
    Mir ging es an sich eher um die China Navis die nachgebaut sind, dh. Sie passen optisch und technisch in das Fahrzeug und werden nicht auf anhieb als Nachrüstung erkannt. Ich habe nun etwas auf alibaba.com geschaut und diese hier erscheint mir doch brauchbar:

    [Only members can see the link]

    Alles andere was nicht explizit für diese Baureihe ist, wäre auch keine Option, da man z.B. teilweise spezielle Anschlüsse vorhanden sind und auch die Lenkradtasten bei diesen nachbau Modellen, zumindest in der Theorie, funktionieren sollen.
    Vielleicht ist ja hier jemand der sowas schonmal verbaut hat?!

  7. Top | #6
    Male
    VIP-Member
    Avatar von MaikH
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    ICarTech Aurora V7
    Dabei seit
    14.12.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    25
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hm, also 800 Euro finde ich etwas zu happig für ein Produkt, dass dann nicht auf das Fahrzeug abgestimmt ist.
    Da kann ich ja gleich zum gebrauchten Originalteil greifen und spare einige hundert Euros.
    Mir ging es an sich eher um die China Navis die nachgebaut sind, dh. Sie passen optisch und technisch in das Fahrzeug und werden nicht auf anhieb als Nachrüstung erkannt. Ich habe nun etwas auf alibaba.com geschaut und diese hier erscheint mir doch brauchbar:

    [Only members can see the link]

    Alles andere was nicht explizit für diese Baureihe ist, wäre auch keine Option, da man z.B. teilweise spezielle Anschlüsse vorhanden sind und auch die Lenkradtasten bei diesen nachbau Modellen, zumindest in der Theorie, funktionieren sollen.
    Vielleicht ist ja hier jemand der sowas schonmal verbaut hat?!
    Wenn Du bei einem Händler in China kaufst, hast Du weder Gewährleistung noch Rückgaberecht oder worst-case kein Support. Spezielle Anschlüsse wirst Du bei den Geräten immer benötigen, selbst wenn diese genau auf deine Baureihe zugeschnitten sind. Deswegen sind ja die OEM Geräte auch so teuer, weil hier irgendwie alles berücksichtigt werden muss.

    Gutes Gelingen.
    VW Passat 2.0 TDI Highline, Aurora V7 mit RFK, Primo 2.4 mit TMC+

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Wenn Du keine grauen Haare zusätzlich haben möchtest, dann laß die Finger von ALLEN angebotenen Android Geräten.
    Da gibt es jede Menge Fehler aller Art.
    Geh mal hier im Forum auf Suche nach "Android".
    Ein echtes Trauerspiel - alles mit extrem heißer Nadel gestrickt.
    Ohne eine schriftliche Bestätigung vom Hersteller/Lieferant über laufend neu verfügbare Updates solltest Du die nächsten 2 Jahre Dich nach etwas anderem umsehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chinanavi für Mazda 3 - Fragen über Fragen...
    Von CHP im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 11:32
  2. 2 DIN ChinaNavi für VW, kennt es jemand?
    Von opamithut3 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 22:47
  3. Suche Chinanavi für Audi A3 (BJ 2010)
    Von stela im Forum Gefunden !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:46
  4. Welcher Hersteller ist das? - ChinaNavi für Audi A3
    Von bobbi im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:34
  5. Antennen Adapter für dein ChinaNavi
    Von trockensuppe im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64