+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Audi A3 8P Android RNS Sahnestücke

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von yellobello
    My Car
    Audi A3
    Radio
    Audi Navigation PLUS
    Dabei seit
    03.03.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Audi A3 8P Android RNS Sahnestücke

    Hallo!

    Da ich bereits ein original Audi RNS besitze liegt für mich die Messlatte ziemlich hoch,
    aber ich bin bereit für ein ordentliches plus an Features auf mein perfekt funktionierendes Navi Plus zu verzichten. Zumal ich schon hunderte tolle Sachen aus dem Land des Lächelns gekauft habe und nix scheue :-)

    Zu diesen Features zählen für mich:
    1.Internetzugang für :
    -blitzer.de
    -google maps verkehrsansicht
    -spotify
    -mails checken
    2.DVB-T und DAB
    3.Navigon,TomTom und Ingress im Auto :-)
    4.Festplatte anschliessen für meine Medienbibliothek, vor allem für Hörbücher auf langen Fahrten.
    5.OBD-2 Diagnose und Motorparameter anzeigen

    Da bleibt eigentlich nur Luft für ein ordentliches Android-Only-Gerät also ohne den frickelmist mit winCE.

    Was ich bis jetzt einigermassen brauchbares gefunden habe:

    1. Mein Favorit:
    [Only members can see the link]

    Hat ein richtig gutes Display, leider ist nicht viel über CPU, GPS und Radioempfang bekannt.

    2. Gute Alternative:
    [Only members can see the link]
    nicht ganz so schick, aber dafür mit bekannter RK3066 CPU, die hab ich auch in meinem Tablet und bin damit sehr zufrieden.

    Kennt jemand eines der Geräte? Kann mir jemand eine weitere Alternative empfehlen?
    Die Radios scheinen schon mal mein Lenkrad zu unterstützen, auf Navipfeile werde ich wohl in Zukunft verzichten müssen.

    Um DAB+ zu ermöglichen, habe ich das hier gefunden:
    [Only members can see the link]
    einen günstigen Empfänger gibts bereits für 20 Euro.
    DVB-T hab ich bereits am Navi Plus verbaut, die Antenne wird drinbleiben, fürs Android habe ich bereits ein Tivizen DVB-T USB Empfänger.

    Bleibt zu hoffen dass die Radis OTG USB am hinteren Ausgang ohne Probleme unterstützen. Dann käm ein HUB dran, wo DAB+,DVB-T und Festplatte drankommen.

    Danach wäre ich auch schon zufrieden :-)

    Kann mir jemand helfen? Kennt jemand die genannten Geräte? Hier im Forum hab ich nix dazu gefunden, obwohl mir die Geräte verhältnissmäßig hochwertig erscheinen...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Ragoe
    My Car
    Audi
    Radio
    audi
    Dabei seit
    13.04.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi,
    hast Du schon gekauft?
    Erfahrungsbericht wäre dann toll.
    ich stehe vor dem gleichen Problem wie du.

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Falls ihr hier einmal im Forum quer gelesen habt, werdet ihr feststellen, daß es scheinbar KEIN Android Gerät gibt was nur halbwegs fehlerfrei ist. Da müßt ihr jede Menge Geduld mitbringen und einen Vertrieb finden der euch ständig mit frischen Updates versorgt oder ihr beherrscht das "Android Rumfrickeln".
    CE läuft da immer stabil.
    Viel Spass mit Android!
    Geändert von gerco (15.04.2014 um 09:21 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von barthaar
    My Car
    VW Touran
    Radio
    ehemals RNS 510
    Dabei seit
    13.04.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]

    Das soll angeblich ein relativ ausgereiftes android Gerät sein. Nur die Lenkradanbindung hat gelegentliche aussetzter.
    Eine Werkstatt hat mir das empfohlen. Mir ist aber das Display zu klein.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Da müßt ihr jede Menge Geduld mitbringen und einen Vertrieb finden der euch ständig mit frischen Updates versorgt oder ihr beherrscht das "Android Rumfrickeln".
    Das ist richtig

    CE läuft da immer stabil
    Nur gibt es kein CE Gerät das die geforderten Features nur andeutungsweise erfüllt.
    CE Geräte sind übrigens seit Erscheinen auch Bastelbuden. Wenn auch nicht mehr so wie vor 2 oder 3 Jahren.
    Warum ist das Forum sonst so gut besucht??

    Manchmal ist es besser zu sagen: Ich verzichte auf das eine oder andere Feature und habe keine Möglichkeit etwas ins OS zu integrieren (CE).
    Oder ich bin offen, bastle gerne und bin evtl. auf eine Community angewiesen um Features zu haben die vielleicht auch nicht sofort 100% funktionieren. (Android)

    Heute wird übrigens noch an CE Geräten mit Scripts, Treibern und weiß nicht was, herum gedoktert um Hard- oder Software zum laufen zu bringen.....

    Also auch nicht anderes als mit Android.
    Nur das Android wahrscheinlich das CE von morgen ist. (meine persönliche Meinung)

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Nur gibt es kein CE Gerät das die geforderten Features nur andeutungsweise erfüllt.
    Da wird etwas völlig übersehen.
    Ein Auto dient zum Fahren
    Er soll sich sich ein schönes großes Tablett mit Doppelklebeband ans Armaturenbrett kleben und Radio Radio sein lassen.
    Spielefreaks haben im Auto nichts zu suchen. Zu Hause ist das viel angenehmer und dann auch weit weniger gefahrenträchtig(wenn er sich nur selber schädigen würde, wäre das ja seine Sache, nur hier werden unschuldige Verkehrsteilnehmer geschädigt).

    Internet hat im Auto nichts zu suchen. Das verleitet nur es auch zu nutzen.
    Eben mal eine Mail bei 150km/h schreiben etc.
    Die gehören alle an die Wand gestellt.
    Geändert von gerco (15.04.2014 um 12:57 Uhr)

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    - Heute wird übrigens noch an CE Geräten mit Scripts, Treibern und weiß nicht was, herum gedoktert um Hard- oder Software zum laufen zu bringen.....
    Also auch nicht anderes als mit Android.

    - Nur das Android wahrscheinlich das CE von morgen ist. (meine persönliche Meinung)
    Veto !
    Herumdoktern tun nur diejenigen, die mit nichts zufrieden sind. Sind übrigens meist auch die, die sofort nach dem Kauf fragen: a) was habe ich gekauft und b) wo bekomme ich ein Update, mir gefällt dieses und jenes nicht.
    Aktuellstes Beispiel: [Only members can see the link]

    Notwendig ist ein "Rumgebastel" an den CE Geräten überhaupt nicht.

    Genau das ist aber der Unterschied zu den heutigen Android Geräten. Da funktionieren oft die "Grundfunktionen" noch nicht einmal vernünftig. Und nur darum geht es bei einem Vergleich von RNS.
    Die Stärken der Android Geräte (einfache Internet Connectivity und diverse Apps zur permanenten Erreichbarkeit und Kommunikation) verleiten leider dazu, genau das zu "missbrauchen".
    - achte mal drauf, wie oft man in letzter Zeit liest: Fahrzeug ungebremst in Stauende gefahren. Weiter brauch ich das nicht erklären.

    Zu dem zweiten Punkt gebe ich Dir Recht.
    Geändert von strados (15.04.2014 um 12:24 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Veto !
    Herumdoktern tun nur diejenigen, die mit nichts zufrieden sind. Sind übrigens meist auch die, die sofort nach dem Kauf fragen: a) was habe ich gekauft und b) wo bekomme ich ein Update, mir gefällt dieses und jenes nicht.
    Das ist OS unabhängig...
    Notwendig ist ein "Rumgebastel" an den CE Geräten überhaupt nicht.
    Hatte ich am V800 auch nicht notwendig. Die Grundfunktionalität war voll funktionsfähig vorhanden. Aber die "nice to have" bzw. "das muß es doch können" das war dann gebastel.

    Genau das ist aber der Unterschied zu den heutigen Android Geräten. Da funktionieren oft die "Grundfunktionen" noch nicht einmal. Und nur darum geht es bei einem Vergleich.
    Was sind die Grundfunktionen? Ich denke Radio mit RDS funktioniert unter allen OS mehr oder weniger gut
    Navigation mmh, sind wir ehrlich, das wird bei "unbezahlten" Versionen immer ein Gebastel bleiben (auch OS unabhängig)






    Da wird etwas völlig übersehen.
    Ein Auto dient zum Fahren
    Er soll sich sich ein schönes großes Tablett mit Doppelklebeband ans Armaturenbrett kleben und Radio Radio sein lassen.
    Das soll er gefälligst bleiben lassen!!!!



    Spielefreaks haben im Auto nichts zu suchen.
    zumindest im fliesenden Verkehr

  10. Top | #9
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von yellobello
    My Car
    Audi A3
    Radio
    Audi Navigation PLUS
    Dabei seit
    03.03.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich finde diese Grundsatzdiskussionen könnt ihr wo anders führen. Jedem das was er will, wir sind hier in einem halbwegs freien Land.
    Zum Thema:

    Ich stehe schon eine Weile in Kontakt mit dem Hersteller. Es gab anscheinend ein paar Probleme mit den Platinen, die aber laut Hersteller nun behoben sind. Ich habe daher einfach mal eins bestellt und denke dass es gegen Anfang-Mitte nächster Woche ankommen wird.
    Es wird ja auch mal Zeit dass die Android Geräte etwas besser werden.
    Ich hab mir auch mal pro forma nen RTL2832U-Stick dazugeholt. Damit hab ich dann DVB-T und DAB, und falls der Tuner nix taugt auch AM/FM in ordentlicher Qualität. (Software defined radio.. wer will kann sich mal unter "Wavesink" schlau machen).
    Am meisten freue ich mich darauf, dass ich Blitzer.de und Navigon/tomtom direkt im Auto nutzen kann.
    Und wenn ich mal für die kinder ne DVD einlege oder eine MKV abspiele heisst das ja noch lange nicht dass ich hingucken muss :-)
    Spielen kann man übrigens auch mal wenn man auf nem Parkplatz steht und auf jemand warten muss.. das passiert mir irgendwie ziemlich häufig.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von yellobello [Only members can see the link]
    Ich habe daher einfach mal eins bestellt
    Welches hast du denn bestellt?

  12. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von yellobello [Only members can see the link]
    Ich hab mir auch mal pro forma nen RTL2832U-Stick dazugeholt. Damit hab ich dann DVB-T und DAB, und falls der Tuner nix taugt auch AM/FM in ordentlicher Qualität.
    Na ja, träum mal schön weiter ...
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von schubi82
    My Car
    Audi A3 8PA
    Radio
    Roadrover IAC7051A3
    Dabei seit
    08.01.2012
    Beiträge
    208
    Bedankt
    20
    Erhielt 20x Danke in 11 Posts

    Standard

    Und, hast Du schon etwas Brauchbares gefunden?

  14. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von Zol1972
    My Car
    Audi A3 8P0 (2007)
    Radio
    Audi Concert
    Dabei seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    Der Beitrag hier scheint wohl schon ein wenig älter zu sein.

    Gibt es zu diesem Thema irgendwas neues? Welches System kann im Moment als empfehlenswert angesehen werden? Das hier vom Threadstarter yellobello verlinkte System wird wohl in Deutschland, wenn nicht sogar in der gesamten EU (noch?) Nicht vertrieben. Jedenfalls ist kein Preis genannt. Oder, yellobello, hast Du da Angaben bekommen, oder gar so ein Teil gekauft? Wenn ja, was hat es gekostet?

    Die China-Teile sollten jedenfalls meiner Meinung nach erheblich billiger hergehen, als das original RNS-E. Man weiß ja nie, was man mit den Teilen im CAN alles stört, oder ob der Sound noch dem Original entspricht. Ich jedenfalls bin da skeptisch, bis ich so ein Teil in Aktion gesehen / gehört und als "gut" befunden hab.

    Zoli

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von riha
    My Car
    Skoda Superb Combi 2.0TDI
    Radio
    PUMPKIN RQ0368E
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.11.2016
    Ort
    Gaildorf
    Beiträge
    17
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von yellobello [Only members can see the link]
    Ich hab mir auch mal pro forma nen RTL2832U-Stick dazugeholt. Damit hab ich dann DVB-T und DAB, und falls der Tuner nix taugt auch AM/FM in ordentlicher Qualität. (Software defined radio.. wer will kann sich mal unter "Wavesink" schlau machen).
    Ist zwar schon ne Weile her, dass dies hier diskutiert wurde, aber trotzdem meine Frage:
    Hast Du es geschafft DVB-T auf deinem Android-Böller zu aktivieren? Wäre an einer Antwort sehr interessiert!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hacking Android-RNS
    Von Hurz im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 19:06
  2. [Privatverkauf] Full Android 2.3.7 - RNS
    Von böhse im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 11:23
  3. Suche Audi A3 8P RNS Navi (China Rns)
    Von s3_a3 im Forum Gefunden !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 18:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 10:59
  5. Suche Audi A3 8P RNS
    Von black spawn im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 08:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64