+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Suche gutes China RNS für Ford Mondeo (Radio Ovale Bauform)

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Suche gutes China RNS für Ford Mondeo (Radio Ovale Bauform)

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen neuen Ford Mondeo zugelegt, der ein furchtbares eingebautes originales Navi hat.
    In meinem alten Focus habe ich einen winca ce8903 - mit diesem war ich eigendl. sehr unzufrieden, weil ich nie neue Software dafür herbekommen habe wo Probleme Probleme gelöst wurden wie:
    - Zugriff auf SD Karte vom Menü aus (front)
    - keine Uhr die dauerhaft angezeigt wird
    - keine Telefonnummer Übernahme beim Telefonieren
    So diese Bauform hat das Gerät:
    [Only members can see the link]

    Weiss jemand, ob es ein Update für mein altes Gerät gibt, wo die Software besser ist?
    - Alternativ würde ich ein neues Gerät kaufen.
    - Meine Ansprüche hier wären:
    - Mp3 fähig mit guter Bedienbarkeit
    - Telefon soll verbunden werden können und auch meine Rufnummern verwenden können
    - DVD
    - DVBT optional - wäre nicht so wichtig
    - Guter Radioempfang, weil das alte Radio fast keine Sender empfangen konnte
    - Lenkradfernbedienung Mondeo soll weiterhin funktionieren
    - Bordcomputer vom Mondeo hat aktuell Einträge vom Radio mit drinnen - falls möglich sollte der neue Radio das auch unterstützen.

    Aktuell liebäugle ich mit dem Aurora 2 im Ebay, aber wie gesagt, bevor ich dieses mal was kaufe, erst mal die Frage ob man das alte in einen Zustand bringen kann, der annehmbar ist durch softwareupdate.
    Alternativ dann der Neukauf:

    [Only members can see the link]

    Falls Ihr Radios wisst, die besser sind, oder billiger lasst mich bitte an Euren Erfahrungen teilhaben.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hab auch schon mal mehr Antworten bekommen hier...

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von DonoAlfonso
    My Car
    Ford Galaxy
    Radio
    China No Name 7 zoll Android
    Dabei seit
    24.04.2013
    Beiträge
    45
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, ich hab dieses drin: [Only members can see the link]
    Da funktioniert auc dasConvers+
    gruß Don

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke erst mal für Deine Antwort.
    Wie bist Du mit dem Radioempfang oder allgemein mit dem Gerät zufrieden?
    Hat das Gerät TCM?
    Wie nennt sich der Radio genau, und ist der über deutsche Händler auch zu beziehen?
    Gruß
    Tom

    --- Update ---

    Hallo nochmal - ich hab jetzt nochmal ne (warscheinlich blöde) Frage.
    Auf meinem Radio läuft Win Ce 6.0 und ich habe Navigon am laufen.
    Kann ich dieses Navigon auf dem Android Radio starten, oder brauche ich da wieder andere files? Normalwerweise muss ich doch bei Android aus dem Shop was downloaden oder ein APK installieren.
    Oder wie wurde das umgesetzt?

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von DonoAlfonso
    My Car
    Ford Galaxy
    Radio
    China No Name 7 zoll Android
    Dabei seit
    24.04.2013
    Beiträge
    45
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, also der Radioempfang ist fast genau so wie mein Sony. Man benutzt hierzu ein Adapter mit Phantomspeisung.
    TMC hat es nicht.
    Den Namen dieses Radios konnte ich bis heute nicht heraus bekommen. Es könnte von der Fa Klyde Shenzen sein. Es gibt auch ein englischer Händler.
    Ich habe als Navi Navigon Europe 5.2.0 laufen. Im richtigen Forum gibt's das alle kostenlos, .apk und die Karten.
    Und Igo hab ich auch drauf.
    gruß Don
    edit: es könnte das sein: [Only members can see the link]
    Geändert von DonoAlfonso (07.03.2014 um 14:15 Uhr) Grund: Link eingefügt

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von masterhendl [Only members can see the link]
    Kann ich dieses Navigon auf dem Android Radio starten, oder brauche ich da wieder andere files?
    total andere Software erforderlich

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo [Only members can see the link] - musstest du vom Ford Händler das Radio abmelden lassen oder hast du nur rein rausgebaut?


  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von DonoAlfonso
    My Car
    Ford Galaxy
    Radio
    China No Name 7 zoll Android
    Dabei seit
    24.04.2013
    Beiträge
    45
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, es wird einfach nur eingebaut.Da braucht man nichts abnehmen. Hab auch noch eine Rückfahrkamera mit dran.
    Frage: Hat dein Wagen das Convers+ Display?
    Und: hast Du die Parkpiepser?
    gruß Don

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von masterhendl
    My Car
    Ford Mondeo BJ2010
    Radio
    nicht bekannt - keine Infos
    Dabei seit
    25.07.2011
    Ort
    Pfaffenhofen (Ilm)
    Beiträge
    18
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi, ja ich habe convers+ display und ich habe piepser vorne und hinten
    in anderen foren habe ich gelesen, dass man das radio vom bordcomputer abmelden muss, damit der nicht motzt.
    ausserdem würde mich interessieren, ob ich die originale gps antenne des mondeo irgendwie hernehmen kann.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Klar kannste die Originale GPS Antenne nehmen wirst aber wahrscheinlich einen Adapter zum anschließen brauchen.

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von DonoAlfonso
    My Car
    Ford Galaxy
    Radio
    China No Name 7 zoll Android
    Dabei seit
    24.04.2013
    Beiträge
    45
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von marcy007 [Only members can see the link]
    Klar kannste die Originale GPS Antenne nehmen wirst aber wahrscheinlich einen Adapter zum anschließen brauchen.
    Hi, ob es für die GPS Antenne Adater gibt,weiß ich nicht.
    Wenn die Pieptöne von der Einparkhilfe, wie bei mir, durch das Radio laufen, gehen die nicht mehr. Man kann das hier nehmen:
    [Only members can see the link]
    gruß Don

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von marcy007
    My Car
    Ford S Max
    Radio
    RoadRover IAD6201FM
    Dabei seit
    20.07.2012
    Beiträge
    124
    Bedankt
    14
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Naklar gibt es diese Adapter musst nur schauen was bei dir für ein Stecker dran ist.

  14. Top | #13
    Female
    Member
    Avatar von gräfin hanna
    My Car
    Ford Mondeo mk 4
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    28.03.2015
    Beiträge
    6
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard PDC

    Hallo marcy007,
    wir haben seit einer Woche das MF 2008 Radio, nun gehen die Parkpiepser nicht mehr und ACR weiß angeblich nicht wie es gelöst werden kann.
    Den Apapter den du unten angiebst, behebt der das Problem und wenn ja wie und wo muss der hin?
    Ich als Frau hab keine Ahnung und ACR nicht viel mehr. Bin schon sehr sauer auf den Service von denen.

    herzliche Grüße von Viola

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von gräfin hanna [Only members can see the link]
    Den Apapter den du unten angiebst, behebt der das Problem und wenn ja wie und wo muss der hin
    Der dort angegebene Adapter hat etwas mit der/den Antenne(n) zu tun - nichts mit dem Piepser. Das ist eine völlig andere Baustelle.

  16. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Domi87
    My Car
    Ford Focus 2
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi Leute,

    ich fahre einen Focus 2 und habe ein ähnliches Radio verbaut wie im Link.

    [Only members can see the link]

    Das einzigste was Hersteller mäßig drauf steht ist: D5119Z - MC0009

    Habe das Radio seit Sommer 2013 verbaut und war immer sehr zufrieden.
    Seit Anfang des Jahres spinnt es immer mehr rum.

    Als erstes ging keine CD mehr (wahrscheinlich Laser verschmutzt oder defekt),
    dann schaltet das Radio immer wieder auf USB um wenn ein Stick drin hängt,
    das Touch Screen ist immer versetzt, kann ich so oft wie ich will neu kalibrieren,
    und seit neustem geht der Touch gar nicht mehr.

    Also, man kann so gut wie nix mehr mit dem Autoradio anfangen.
    Gibt es dafür ein Update oder sogar eine andere Software dafür ??
    Oder könnte man eine Android Software aufspielen ??

    Wer kann mir bitte helfen ??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] China RNS für Ford Mondeo, S-Max etc ab Bj. 2007
    Von Peter Silie im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:48
  2. Ford RNS für meinen Ford Mondeo MK3
    Von Spongebob im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:43
  3. Vw China RNS, suche ein Update für mein Radio
    Von Vwscene1983 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 02:47
  4. China-RNS Suche für einen Kumpel ein gutes Gerät für in seinen BMW E92
    Von Defender666 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:14
  5. Opel Gutes China-RNS für Astra H oder direkt Car PC?
    Von dbmaxpayne im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64