+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit diesem 8" China RNS?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von zielich
    My Car
    VW
    Radio
    Erison
    Dabei seit
    25.02.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erfahrungen mit diesem 8" China RNS?

    Hallo zusammen,

    nach einem erisin 1019 das ich zurückgegeben habe weil mir der klang nicht zugesagt hat ( ob es an einem defekt lag weis ich nicht), bin ich auf dieses 8" Radio gekommen:

    [Only members can see the link]


    Hat jemand erfahrungen mit dem Radio?

    Der verkäufer schreibt 4*65Watt ausgänge, meint ihr die angaben stimmen, dachte die China nachbauten haben alle um die 45-50Watt?

    Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    4*65Watt ausgänge, meint ihr die angaben stimmen, dachte die China nachbauten haben alle um die 45-50Watt?
    Da stimmt weder das eine noch das andere.
    In Wirklichkeit sind es nur 4x16W DIN an 4 Ohm bei 14,5V
    (Wie man da 40 oder gar 60W rausrechnen kann, ist mir bisher verborgen geblieben)
    Bei 2 Ohm Lautsprechern könnten es das 4 fache sein.
    Solche Lautsprecher habe ich aber noch nicht gesehen.
    Außerdem fehlt die Angabe der Impedanz IMMER bei den Verstärkern - Du könntest sie damit auch abrauchen lassen.

    Nachtrag
    Bei Volllast werden die Radios fürchterlich heiß.
    Da werden dann ca 100W (!!!!) im Gerät verbraten.
    Wer keine Lüfter hat (den haben die wenigsten) ist das Temperaturende, je nach Umgebungstemperatur, schon nach ca 5 bis 10 min erreicht.
    Wenn sich jetzt das Radio abschaltet, dann hast Du Glück gehabt.
    Ansonsten gibt es irreversible Schäden.

    Tröste Dich, das gilt für eigentlich alle China Radios der 2 DIN Klasse ohne Lüfter.

    Du solltest mit der Lautstärke schon etwas haushalten.
    0,3W reichen im allgemeinen aber schon für Zimmerlautstärke.
    Ich kenne aber welche die drehen bis zur Halskrause auf (die Türbleche verbiegen sich im Takt).
    Für solche Anwender taugen diese Art Radios leider nicht.
    Geändert von gerco (20.03.2014 um 21:52 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von zielich
    My Car
    VW
    Radio
    Erison
    Dabei seit
    25.02.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr weiter geholfen.

    Ich bin keiner von denen die die Anlage soweit aufdreht.

    Ich will ledeglich bessere Bäse höhen etc. in der unteren lautstaerke, das VW RCD300 Radio soll anscheinend sehr schlecht sein! Als ich das ES1019 vor ein paar tagen eben eingebaut habe war es jedoch das gegenteil, das Ori Radio lang klanglich weiter vornen! Was sagst du dazu?

  6. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    klanglich ist das alles Geschmackssache.
    Ich persönlich mag keine Einstellung wo die Bässe überbetont sind.
    Da gibt es Hersteller die machen das von Hause aus - fürchterlich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer hat erfahrungen mit diesem Gerät?
    Von camel100 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 02:45
  2. Opel Hat jemand Erfahrungen mit diesem Radio???
    Von Smokymcpott im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 05:09
  3. Welches Navi? - Habt ihr Erfahrungen mit diesem Gerät
    Von Verbogener im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 06:00
  4. VW: Wer hat Erfahrungen mit diesem Navi
    Von superdon im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:50
  5. [Privatverkauf] VW China RNS Biete " MT 6505" von Maisun Neu und mit allem Zubehör
    Von Golf im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64