+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: HuiFei Android 4.2.2

  1. Top | #1
    Female
    Member
    Avatar von lukeatspace
    My Car
    vw passat
    Radio
    Erisin ES9058A / GE
    Dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard HuiFei Android 4.2.2

    Hallo,

    kennt jemand diese Marke ? Reines Android Radio mit 4.2.2 ohne die WIN CE Probleme. Nur hier im Forum liest man garnichts darüber.

    [Only members can see the link]

    Eure Meinung ?

    MfG

    Dominik

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von lukeatspace [Only members can see the link]
    Reines Android Radio mit 4.2.2 ohne die WIN CE Probleme
    Dafür dann mit reichlichst Android Problemen.
    Android ist bei Radios absolut KEINE Qualitätsangabe - das Gegenteil ist der Fall.
    In 2 bis 3 Jahren vielleicht.
    Lies Dich hier mal im Forum dazu schlau.
    Eine Gänsehaut ist das mindeste was Du bekommst.
    Ohne wirklich guten Support mit vielen Updates und die dann auch kurzfristig, solltest Du die Finger davon lassen.

    Soll für VW funktionieren!
    Es fehlt aber die eine aussagekräftige Aussage über eine EINWANDFREIE CAN Bus Funktion.
    Ohne dieses ist das Ding bei allen Fahrzeugen der VW Gruppe nicht einsetzbar oder nur mit stark reduzierten Funktionen (die alle nur über den CAN kommen).
    Da steht etwas über Lenkradfunktion aber nicht, daß diese über den CAN kommt.
    Lenkradsteuerung kommt bei VW nur, aber auch nur über CAN.

    Reichlich verwaschene Angaben.

  4. Top | #3
    Female
    Member
    Themenersteller
    Avatar von lukeatspace
    My Car
    vw passat
    Radio
    Erisin ES9058A / GE
    Dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Gerco,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Bin auch sehr am Schwanken. Der Händler hat mir zudem noch einen Relativ guten Preis gemacht...
    Frage gerade in einem Board nach wie der Canbus funktioniert. Wie du sagtest darüber läuft alles...

    Merci schonmal vielmals

    Dominik

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von tigrou
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    HuiFei KGL8401
    Dabei seit
    06.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche den hier bestellt:

    [Only members can see the link]

    Gestern ist er angekommen und am Wochenende wird er eingebaut.

    Bei den XDA Developers gibt es zu dem RNS bereits einen Thread. Auch wäre das RNS zu rooten.
    [Only members can see the link]
    Aber da lasse ich mal erste die Hände von. Erst mal alles einbauen und schauen, dass es funktioniert.

    Viele Grüße
    tigrou

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Markus999
    My Car
    VW Passat
    Radio
    RNS500
    Dabei seit
    25.04.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo igrou

    und hast du das Gerät schon am laufen?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von tigrou
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    HuiFei KGL8401
    Dabei seit
    06.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Markus999,
    ja, ist drin und läuft. Radioempfang ist etwas dürftig. Aber ansonsten bin ich bis jetzt begeistert. Gerootet habe ich es mittlerweile auch. Konnte es doch nicht lassen.
    Die installierte Navigationssoftware igo funktioniert auch sehr gut.
    Ansonsten bin ich noch in der Testphase.
    Bei der Installation der Rückfahrkamera gab es noch Probleme. Aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Das muss ich noch mal ran.


    Gesendet von meinem B92 mit Tapatalk

  8. Top | #7
    Female
    Member
    Themenersteller
    Avatar von lukeatspace
    My Car
    vw passat
    Radio
    Erisin ES9058A / GE
    Dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das klingt doch schonmal sehr gut.
    Was hattest du denn für Probleme mit der Rückfahrkamera Tigrou ?



    Hab mir das ganze von Erisin bestellt. Selbe Ausstattung mit 3g Stick für 310€. War einfacher das alte einzuschicken und das ES9401 zu erhalten. Werde in 10 Tagen berichten wenn es eingetroffen ist ;-)

    [Only members can see the link]
    vergleichbar mit diesem.

    MfG

    Dominik

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von tigrou
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    HuiFei KGL8401
    Dabei seit
    06.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Naja, egal wie ich die Kamera angeschlossen hatte, wurde sie einfach nicht im Display angezeigt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich sie eigentlich erst einmal, ohne sie einzubauen, testen wollte. Und
    da hat mein Provisorium (Plus und Masse über Zigaretten-Anzünder-Stecker) nicht so gepasst.

    Jetzt habe ich mal das Kabel nach hinten verlegt und möchte am kommenden Wochenende die Kamera
    noch mal testen. Aber diesmal alle Kabel und Kontakte hoffentlich richtig angeschlossen. Wir werden sehen.

    Von der Optik sieht Deins ja genauso aus wie das von mir. Wahrscheinlich wird es vom Board her identisch sein.
    Wie ich ja schon vorher geschrieben habe, gibt es bei den xda-developers einen thread darüber.

    Mein Handy konnte ich mittels Bluetooth mit dem Gerät verbinden. Kontakte wurden daraus übernommen. Außerdem
    fungiert mein Handy als Hotspot, über den ich mit dem RNS online gehen kann. Mein Junior konnte gestern während der Fahrt
    bei einer guten Datenverbindung ruckelfrei Videos auf Youtube anschauen.
    DVB-T ging an geeigneter Stelle auch gut. Während der Fahrt eher nicht (bedingt durch die ländliche hügelige Gegend hier).

    Alle diese Tests wurden durch meinen Beifahrer durchgeführt
    Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, ich würde während der Fahrt fernsehen....

    Viele Grüße

  10. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von morris
    My Car
    corolla
    Radio
    ld6213
    Dabei seit
    29.05.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ld ljd 6213 toyota corolla

    Hallo GOOD NIGHT STAND MIT, DASS NICHT FINDEN cental Jemand weiß von nichts. WIN CE 5.0 IN CHINESE LOCKED KANN NICHT GEÄNDERT SKIN NADA.AL GUMA HELP PLEASE

    [Only members can see the link]
    OYOTA OLD COROLLA (LD-6213)
    GPS
    Operating System Windows CE 5.0
    GPS Resolution Output 800x480
    Media Player Yes
    Card Supported Normal SD card (Micro SD Card)
    MAX Memory Supported 16GB
    Map Supported PolNav, Igo, Route66, Tom-Tom,
    Support 3D Maps
    GPS Baud Rate=9600, Com Port=3
    Display Screen
    Screen Type Digital TFT touchscreen
    Resolution 800*480
    Screen Dimension 7 inch 16:9
    Language
    Main Interface Language English,Francais,Spainish,Italian,
    Portuguese,Russia, turkey,German
    DVD Control Language English,Francais,Spainish,Italian,
    Portuguese,Russia, turkey,German
    GPS Console Language English,Francais,Spainish,Italian,
    Portuguese,Russia, turkey,German
    DVD Playback
    Disk Format Supported DVD/VCD/CD/MP3/MPEG4/CD-R/WMA/JPEG
    Media DVD/DVD-R/DVD+R/DVD-RW/DVD+RW/CD/
    CD-R/CD-RW/MP3/MP4(DIVX)/VCD/SVCD
    Bluetooth
    A2DP No
    Microphone Built-in
    Received Call Yes
    Dialled Call Yes
    Missed Call Yes
    Download Contacts No
    Store Contacts No
    TV Tuner
    Built-in Analog TV Yes
    Analog TV System NTSC, PAL-B/G, PAL-I,
    PAL-D/K,PAL-M,PAL-N,SECAM-DK
    Built-in DVB-T Tuner Yes (Optional)
    DVB-T Format MPEG-2,Support 120km/h,
    1 x Active Antenna Included
    Built-in ISDB Tuner Yes (Optional)
    Radio
    AM Frequency Range 522-1620 (Europe/China),
    530-1710 (America)
    FM Tuning Range 87.5-108 (Europe/China),
    87.5-107.9 (America)
    RDS Yes
    iPod Control
    Touchscreen Control Can Control Music Through
    Touchscreen
    Show Information Of Music No
    Play Video No
    Storage Media
    SD Card Slot For Music/Movie Normal SD Card Slot
    MAX Memory Supported 16GB
    USB Port For Music/Movie Mini USB Port
    MAX Memory Supported 16GB
    Position: Front Panel
    Portable HD No
    Video & Audio
    Video Input 1-Channel RCA Input
    Video Output 2-Channel RCA Output
    Audio Input 2-Channel RCA Input
    Audio Output 4-Channel RCA Output
    Reverse Camera Input Yes
    3 Zone Out Yes
    Other Functions
    2-Zone Yes (Listen Radio/CD While Watching GPS Image)
    3-Zone Yes (Listening To Radio/Watching GPS Image At
    The Front And Watching DVD/SD/USB/TV
    From The Sub-monitor Simultaneously)
    Pictrue In Pictrue No
    Steering Wheel Control Function Yes
    CANBUS No
    MFD No
    TMC No
    V-6 Disc Changer Memory No
    CDC No
    Parking Assistance No
    Game Yes
    Button Back Light Orange Illumination
    Accessories
    User Manual*1,Power Cable*1,Remote Control*1,iPod Control Wire*1, RCA Cable*2,GPS
    Antenna*1,Touchpen*1,USB Cable*1
    * Products specifications shall be subject to any changes without prior notices.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HuiFei Android 4.2.2-79909b8defcc.jpg   HuiFei Android 4.2.2-car_radio_aux_input_for_toyota_corolla.jpg   HuiFei Android 4.2.2-y_e85d605c.jpg  

  11. Top | #10
    Female
    Member
    Themenersteller
    Avatar von lukeatspace
    My Car
    vw passat
    Radio
    Erisin ES9058A / GE
    Dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Oem was hat dein Beitrag Morris mit dem Thema zu tun?

    --- Update ---

    Naja, egal wie ich die Kamera angeschlossen hatte, wurde sie einfach nicht im Display angezeigt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich sie eigentlich erst einmal, ohne sie einzubauen, testen wollte. Und
    da hat mein Provisorium (Plus und Masse über Zigaretten-Anzünder-Stecker) nicht so gepasst.

    Jetzt habe ich mal das Kabel nach hinten verlegt und möchte am kommenden Wochenende die Kamera
    noch mal testen. Aber diesmal alle Kabel und Kontakte hoffentlich richtig angeschlossen. Wir werden sehen.

    Von der Optik sieht Deins ja genauso aus wie das von mir. Wahrscheinlich wird es vom Board her identisch sein.
    Wie ich ja schon vorher geschrieben habe, gibt es bei den xda-developers einen thread darüber.

    Mein Handy konnte ich mittels Bluetooth mit dem Gerät verbinden. Kontakte wurden daraus übernommen. Außerdem
    fungiert mein Handy als Hotspot, über den ich mit dem RNS online gehen kann. Mein Junior konnte gestern während der Fahrt
    bei einer guten Datenverbindung ruckelfrei Videos auf Youtube anschauen.
    DVB-T ging an geeigneter Stelle auch gut. Während der Fahrt eher nicht (bedingt durch die ländliche hügelige Gegend hier).

    Alle diese Tests wurden durch meinen Beifahrer durchgeführt
    Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, ich würde während der Fahrt fernsehen....

    Viele Grüße
    Hey Tigrou,

    hört sich ja soweit schonmal ganze gut an ;-)
    Denke auch das die Hardware wieder soweit gleich sein wird. Warte noch darauf das es geliefert wird :-(


    Bin gerade dabei die Rückfahrkamera zu verbauen. Das macht ja echt keine Spaß beim Passat 3c, wenn man das ordentlich machen will ;-)
    wollte es erst über den Himmel verlegen, aber da sind soviele Airbags, das es jetzt doch unten her geht ;-)

    Werde mal berichten wenn das Radio endlich den weg zu mir gefunden hat

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von tigrou
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    HuiFei KGL8401
    Dabei seit
    06.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo lukeatspace,
    dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bald den Weg zu Dir finden wird.
    Der Einbau ist wirklich etwas kniffelig. Ich habe einen Golf V und hatte am Freitag die komplette Heckklappenverkleidung ab, damit ich die richtige Kabelader vom Rückfahrlicht gefunden habe.
    Aber leider kann ich nur teilweise Vollzug in Sachen Rückfahrkamera melden. Mein Händler hatte mir neue Unterlagen geschickt, aus denen ersichtlich wurde, wo und wie ich die Kamera richtig anschließen muss.
    Das habe ich auch gemacht und im Stand hat die Kamera bei Einlegen des Rückwärtsgangs direkt durch geschaltet.
    Allerdings bei Starten des Motors war sowohl das Bild wie auch das Rückfahrlicht tot.
    Aber dazu gibt es ja hier auch einige andere Threads. Deshalb habe ich mir jetzt eine Diode und einen Elko geordert, damit es richtig funktioniert.
    Nach erfolgreichen Einbau versuche ich mal ein Video davon zu machen.
    Viele Grüße

  13. Top | #12
    Female
    Member
    Themenersteller
    Avatar von lukeatspace
    My Car
    vw passat
    Radio
    Erisin ES9058A / GE
    Dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Tigrou,

    gestern ist das besagte Radio eingetroffen. Endlich testen ;-)

    Zur Kamera kann ich nur sagen: Diese Funktioniert einwandfrei. Habe sie an den AMP vom Radio mit angeschlossen da der CAM-IN kein Strom liefert ( Keine Ahnung Warum ) Quasi bin ich mit dem Koax kabel was einen Plus draht dran hat, von hinten bis vorne gegangen, hab den CAM-IN Koax genutzt und wie erwähnt den + von der Kamera an den AMP vom Radio angeschlossen. Funktion ist tadellos.
    Nur werde ich nie wieder ein Kabel Rückfahrkamera verbauen. Was für eine Arbeit...

    Fazit von dem Radio:

    pro:

    - Display überzeugt mich total. Funktioniert super.
    - Funktion ist gigantisch von dem Radio. Man kann alles damit machen was man sich vorstellen kann ;-)
    - Lenkradfernbedienung Funktioniert 1a
    - CanBus funktioniert teilweise gut ( z.B. beim licht einschalten des Autos wird es dunkler etc. )

    contra
    - in der MFA anzeige vom meinem Passat steht nur drin Navigationsgerät ...

    - kein Ipod Anschluss vorhanden... Den hab ich immer gerne genutzt um mein IPhone zu laden und Musik zu hören.

    - Radio empfang ist unter aller Sau. Wenn ich den Diversty Adapter anschließe fällt der AMP +12v auf 0V.
    Denke ich muss mir hier mal einen ordentlich ordern. Der scheint komplett müll zu sein den ich gekauft habe...

    - Zurzeit geht das Radio nicht von alleine aus... Müsste heute Abend mal schauen ob Dauerplus mit Zündplus vertauscht ist.
    ( Bange um meine Autobatterie ) hoffe die beiden kabel sind leicht ersichtlich an dem Stecker ;-)


    Soviel zu den ersten 1-2 Std testen des Radios. Heute Abend setz ich mich nochmal davor

    MfG

    Dominik
    Geändert von lukeatspace (06.06.2014 um 14:31 Uhr)

  14. Top | #13
    Female
    Member
    Themenersteller
    Avatar von lukeatspace
    My Car
    vw passat
    Radio
    Erisin ES9058A / GE
    Dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Update:

    Nach ein wenig Rumspielen kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

    Soweit funktioniert alles zuverlässig. Man kann einfach machen was man will ;-)

    Dauerplus Problem ist auch beseitigt, da war ein Stecktverbinder den ich beim einbauen zusammen gesteckt hatte wieder zu Lösen.

    Die MFA anzeige bleibt leider so. Hab zu wenig ahnung ob die Software des Canbus einfach zu aktuell ist der dabei lag, um etwas dort anzuzeigen. Da mein Passat von 2006 ist :-(

    Radio konnte ich noch nicht weiter testen, bekomme heute einen anderen.

    Werde es mal die Tage teste, ob ich es gerootet bekomme. ;-)

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von roadrunner1405
    My Car
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi
    Radio
    Erisin 4301, vorher A-Sure L2FF3, Maxtrons MX-6002 G
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.02.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    60
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Für Radio brauchst einen phantomspeiseadapter. Die Kamera muss mit dem Pluspol an den Plus des Rückfahrlicht und das coax an den kameraanschluss. Dann funktioniert das auch. Das kombiinstrument muss für navi auch codiert sein. Sonst zeigst das nicht an. Selbst bei den vw navi muss dem ki das erst codiert werden. Entweder mit obd und Laptop oder bei freundlichen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  16. Top | #15
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Zitat Zitat von lukeatspace [Only members can see the link]
    Canbus einfach zu aktuell ist der dabei lag, um etwas dort anzuzeigen.
    Da hast Du leider recht.
    Es ist aber nicht der CAN Bus, sondern Dein Fahrzeug. Ein Steuergerät ist zu alt.
    Zu der Zeit war das noch nicht vorgesehen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Update] M.I.C. Android 4.1.1 Update 2
    Von M.I.C. GmbH im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 08:39
  2. [Update] M.I.C. Android 4.1.1 Update 1
    Von M.I.C. GmbH im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 12:38
  3. Mid Android
    Von fischzimmer im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 09:33
  4. Android Roadrover
    Von 007wilk im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 14:38
  5. Android Roadrover
    Von 007wilk im Forum RoadRover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 14:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64