+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RR IAI7037S2 Spotify wiedergabe über Bluetooth möglich?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Active O2
    My Car
    Skoda Octavia
    Radio
    Skoda Stream
    Dabei seit
    20.04.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard RR IAI7037S2 Spotify wiedergabe über Bluetooth möglich?

    Hallo,
    erster Beitrag hier bei euch und hoffentlich in der richtigen Kategorie.

    Höre Musik fast ausschließlich nur noch über Spotify.
    Für unterwegs habe ich da einen iPod Touch 4g und ein Samsung Galaxy SIII

    Kann mir jemand sagen, ob es mit den Roadrover VW Clonen möglich ist audiostreaming über Bluetooth, halt vom SIII oder wiedergabe der Musik von der Spotify App auf dem iPod via iPod Kabel möglich ist?

    War eben mal im örtlichen Media Markt wo zum glück ein ESX Roadrover als Vorführer hing hatten mal mein SIII gekoppelt und das ganze probiert, er hat zwar im Bluetooth-Menü was von audio wiedergabe angezeigt es kam aber kein Ton, dazu muss ich sagen dass das ganze dort sehr laienhaft installiert war, Musik von usb kam auch erst nachdem er gegen den Papp rahmen gehauen hat weil die Kabel locker waren.

    mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von zterp
    My Car
    vw golf 6 cabrio
    Radio
    roadrover IAI 7037 V2
    Dabei seit
    29.02.2012
    Ort
    bei frankfurt am main
    Beiträge
    164
    Bedankt
    79
    Erhielt 43x Danke in 19 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Active O2 [Only members can see the link]
    audiostreaming über Bluetooth
    ... klappt bei mir einwandfrei mit napster und iphone 5s und denke deswegen, dass dies auch mit spotify möglich ist.

    lg ralf

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Gerade bei diesen Anforderungen spielt ein Android Gerät gegenüber einem RR seine Vorteile aus. Mit dem RR und WinCE ist das zwar über Streaming alles möglich, aber warum so umständlich. Zumal du ja jedes Mal dein Handy in die Hand nehmen musst um andere Musik zu hören.

    Bei einem Android Böller installierst du einfach die App, hast kein Qualitätsverlust durch Streaming und wenn du dir einfach eine zweite Sim Karte holst, brauchst du noch nicht einmal dein Handy und Tethering wenn du ins Auto steigst. Von den Apps für Internetradio, Blitzer... mal abgesehen.

    P.S. Für alle andren, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen!

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Active O2
    My Car
    Skoda Octavia
    Radio
    Skoda Stream
    Dabei seit
    20.04.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @zterp:
    Hast du eventuell auch mal das iPhone Kabel probiert oder wird dort der lightning Anschluss nicht unterstützt?
    Kannst du napster auch über das Radio steuer oder nur reine wiedergabe?

    @fleckenzwerk:
    Mit einem Android Gerät hast du schon recht, ist wesentlich komfortabler, ich bin hier noch ganz frisch im informieren und hab mich mit den androiden noch nicht beschäftigt.
    Mir geht es auch darum das dass RR mit seinen Skins dem original RNS 510 schon am ähnlichsten ist, denke mal das lässt sich mit einem androiden nicht realisieren.


    Bin halt auf die Idee gekommen, weil ich Anfang des Jahres mal in einem Tiguan von 2012, mit originalem RNS, Premium FSE, Mufu Lenkrad und Highline/Premium Mfa, dass ganze geteste habe mit dem SIII über Bluetooth.
    Dort hat er die Titel Infos mit gesendet und konnte komplett über Radio/Lenkrad gesteuert werden.



    Ergänzung Dazu: Würde halt auch den iPod über Kabel anschließen.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    P.S. Für alle andren, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen!
    Warum auch, Du hast ja Recht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von zterp
    My Car
    vw golf 6 cabrio
    Radio
    roadrover IAI 7037 V2
    Dabei seit
    29.02.2012
    Ort
    bei frankfurt am main
    Beiträge
    164
    Bedankt
    79
    Erhielt 43x Danke in 19 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Active O2 [Only members can see the link]
    Hast du eventuell auch mal das iPhone Kabel probiert oder wird dort der lightning Anschluss nicht unterstützt?
    Kannst du napster auch über das Radio steuer oder nur reine wiedergabe?
    bisher habe ich napster nur über bluetooth laufen gehabt, eher zum testen. die steuerung geht dann nur über das iphone, so weit ich das erinnere. (ich teste gerne heute abend mal). in bezug auf den klang ist aber die mp3-wiedergabe über die usb-verbindung besser und ich hab' alle infos auf dem display sichtbar.

    die verbindung des iphones über das kabel lohnt meines erachtens nicht. bei mir hängt ein alter ipod 4 mit 64 gb an dieser schnittstelle, die beim rr meines erachtens völlig vernachlässigt ist (keine coveranzeige, kaum steuerbar bei vielen audiodateien, ruckelnde scrollfunktion etc ...).
    gruß ralf

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Active O2
    My Car
    Skoda Octavia
    Radio
    Skoda Stream
    Dabei seit
    20.04.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hm, das ist ja nicht so schön, dachte schon dass es die Daten vom iPod überträgt.

    Hm, da muss ich dann wohl doch nach alternativen suchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] RoadRover IAI7037S2 Bluetooth Probleme mit neueren Handys
    Von manjast im Forum RoadRover
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 16:55
  2. Spotify Problem am V800
    Von Skymaster666 im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:23
  3. Keine Bluetooth Kopplung mehr möglich
    Von Vigo79 im Forum RoadRover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:20
  4. Keine Wiedergabe von USB und SD möglich
    Von Feuerdaniel im Forum Erisin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:15
  5. Opel bluetooth Audio Wiedergabe (A2DP) Funktioniert nicht
    Von KingPin im Forum RoadRover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64