+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eindeutige Empfehlung

  1. Top | #1
    Member Avatar von nebucem
    Dabei seit
    01.12.2009
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Eindeutige Empfehlung

    Hallo zusammen,

    ich MUSS mir innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Gerät zulegen.

    Ich hab hier fast alle Beiträge durchgelesen und bin verwirrter als vorher.
    Warum fragt der ein oder andere jetzt bestimmt.

    Jeder hat natürlich andere Prioritäten.
    Was mich zum Grossteil verwirrt, sind die "Macken" die fast jedes Gerät hat, und die ich bei einem Gerät von ca 4-600 Euro (ca. 1000 DM) eigentlich nicht akzeptieren kann. Ja Ja ich weis.... einige werden jetzt sagen, ich soll ein Original RNS510 nehmen, aber da ist der Preis nun wirklich jenseits von gut und böse.

    Was erwarte ich.
    1. Anschliessen eines Gerätes ggfs auch ohne Canbus , ohne Geräteinschränkungen ?
    2. Peripherie ist brauchbar und muss nicht von zusätzlichem Equipment vervollständigt werden, zB Antennen oder Abdapter.
    3. Funktionen, die beworben werden, zB Radio, DVB-T, Navigation oder TMC sollen auch "vernünftig" funktionieren. Ein Radio, das praktisch keine Radiofunktion mangels Empfang hat ist heutzutage inakzeptabel.
    4 . Deutscher Händler, wäre toll
    Ich habe bis auf Beiträge von "trockensuppe" wenig gelesen, von Mitgliedern, die rundum zufrieden sind.

    Über eine Empfehlung zu EINEM Gerät , wäre super.

    lg.

    M.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von nicolaus
    My Car
    Golf V 1.9 TDI
    Radio
    VW-7088 + TMC + DVB-T
    Dabei seit
    25.11.2009
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    6
    Erhielt 31x Danke in 16 Posts

    Standard RE: Eindeutige Empfehlung

    Original von nebucem
    1. Anschliessen eines Gerätes ggfs auch ohne Canbus , ohne Geräteinschränkungen ?
    Das sollte grundsätzlich möglich sein, ein wenig geschick oder viele Anleitungen lesen hier im Forum vorraus gesetzt.
    Original von nebucem
    2. Peripherie ist brauchbar und muss nicht von zusätzlichem Equipment vervollständigt werden, zB Antennen oder Abdapter.
    Also wenn du dein Gerät mit DVB-T haben willst MUßT du eine bzw. zwei Antennen extra anschliessen! Wo sollte sonst der Empfang auch herkommen? Was den Radio Empfang angeht so mußt du auch hier den Doppel-FAKRA Adapter anschliessen um Radio hören zu können.
    Original von nebucem
    3. Funktionen, die beworben werden, zB Radio, DVB-T, Navigation oder TMC sollen auch
    "vernünftig" funktionieren. Ein Radio, das praktisch keine Radiofunktion mangels Empfang hat ist heutzutage inakzeptabel.
    Das kommt bekanntlich immer auf die Sicht des Betrachters an. Dem einen reicht der vorliegende Radio Empfang dem nächsten nicht. Da wir VW Fahrer, zumindest die ein neueres Modell haben ( so ab BJ 04 ) was den Radioempfang angeht ziemlich verwöhnt sind wirds natürlich schwer die Vorstellungen des Radioempfangs mit einem China RNS zu erfüllen.
    Original von nebucem
    4 . Deutscher Händler, wäre toll
    Dann solltest du dich auf jeden fall bei ebay umschauen! Jedoch muß ich dir gleich dazu sagen das die Händler bei ebay meiner Meinung nach recht frech sind wenn sie für ein solches Gerät 650€ und mehr verlangen. Die Garantieleistungen sind jedoch bei dem deutschen Händler auch nicht anders als in China direkt denn der deutsche Händler ist genauso auf die Hersteller in China angewiesen. Sicher hast du bei einem deutschen Händler bei einem defekt die möglichkeit über einen rechtsstreit ein neues Gerät zu erstreiten doch die meisten die ich bei ebay gesehen habe weisen dies eh als private Auktion aus und somit wirds da auch schon wieder schwerer.

    Gruß,
    Nico
    meine erste China-Liebe hört auf den namen VW-7088 von enco.

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Wie wär's mit einem gebrauchten RNS 510:

    [Only members can see the link]

    liegt aber preislich deutlich über einem China-Navi.
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  5. Top | #4
    Mod Avatar von kruemel
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Audience mit Soundsystem
    Dabei seit
    17.12.2009
    Beiträge
    130
    Bedankt
    13
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

    Standard RE: Eindeutige Empfehlung

    Original von nicolaus
    Was den Radio Empfang angeht so mußt du auch hier den Doppel-FAKRA Adapter anschliessen um Radio hören zu können.
    Also da sollte man aber erst nachschauen, ich habe offenbar einen einzelfall wie mir gesagt wurde, ABER ich habe nur 1 Anschluss beim Radio

    [Only members can see the link]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eindeutige Empfehlung-dsc_0044.jpg  

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von nicolaus
    My Car
    Golf V 1.9 TDI
    Radio
    VW-7088 + TMC + DVB-T
    Dabei seit
    25.11.2009
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    6
    Erhielt 31x Danke in 16 Posts

    Standard RE: Eindeutige Empfehlung

    ok das habe ich so auch noch nie gesehen
    meine erste China-Liebe hört auf den namen VW-7088 von enco.

  7. Top | #6
    Mod Avatar von kruemel
    My Car
    Skoda Octavia RS
    Radio
    Audience mit Soundsystem
    Dabei seit
    17.12.2009
    Beiträge
    130
    Bedankt
    13
    Erhielt 11x Danke in 6 Posts

    Standard

    btw. wie wärs mit dem 7608 das von backkill verkauft wird zu nem guten preis?
    [Only members can see the link]
    Octavia Limousine V/RS TFSI 06
    Navi AS-7608, Soundsystem, Black

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard RE: Eindeutige Empfehlung

    Original von nicolaus
    ok das habe ich so auch noch nie gesehen
    Es gibt einige Fahrzeuge die nur eine Antenne haben, der Touran z.B.(oder was meinst du??).
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von nebucem
    Dabei seit
    01.12.2009
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    danke für die Vorschläge .....
    nur sind keine Empfehlungen dabei .

    Ich sehe eine Tendenz zu AS7608HD, ROF1101HD, TID7501VW.
    Oder liege ich hier verkehrt.

    Ich suche jetzt erstmal nur einen Händler hier aus Deutschland.
    Kann hier einer weiterhelfen ?

    lg.

    M.

  10. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.267x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hallo,

    mit einer "Empfehlung" tuhe ich mich schwer. Wenn es hinterher doch nicht so läuft wie empfohlen dann sind wir hier die Buhmänner..
    Deutsche Händler, ja dazu haben wir einen [Only members can see the link]. Vlt ist etwas passendes dabei.

    Empfehlen kann ich das TID7501 und das TID6501. So nun hast du eine Empfehlung
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von nebucem
    Dabei seit
    01.12.2009
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Original von trockensuppe
    Hallo,

    mit einer "Empfehlung" tuhe ich mich schwer. Wenn es hinterher doch nicht so läuft wie empfohlen dann sind wir hier die Buhmänner..
    Deutsche Händler, ja dazu haben wir einen [Only members can see the link]. Vlt ist etwas passendes dabei.

    Empfehlen kann ich das TID7501 und das TID6501. So nun hast du eine Empfehlung
    Ich bin schon alt genug , um keinen zum Buhmann zu machen, der mir helfen will.



    Eigentlich will ich ja wissen, wer sein Gerät wieder kaufen würde ;-)

    lg.

    M.

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard


    Ich denke auch, eine eindeutige Antwort wirst du nicht bekommen.

    Kleines Bsp.:
    Während annimaus mit seinem Radioempfang sehr zufrieden ist/war ärgert sich redzone darüber zu Grütze (haben aber beide das gleiche Gerät). Wessen Empfehlung möchtest du haben??

    Im Augenblick sind wohl die TID-Geräte vorn, AudioSources kommt nicht aus dem Quark, die ganzen ROF1101HD-Clone haben/hatten Software-Probleme. trockensuppes Berichte lassen einen ja hoffen, du kannst aber deinen Allerwertesten darauf verwetten, daß in den nächsten Tagen auch schon die ersten Negativmeldungen anderer Neubesitzer auftauchen.

    Ich befürchte, es ist wie im wirklichen Leben, du musst einen Haufen Frösche küssen bis eine Pamela Anderson dazwischen ist.
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für GPS Antenne
    Von mhornet im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:29
  2. Empfehlung Rapidshare
    Von redzone im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64