+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCE od. Android RNS für BMW E39

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Fire62
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Erisin ES9753GD
    Dabei seit
    10.08.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    2
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard WinCE od. Android RNS für BMW E39

    Hallo zusammen,

    was mich mal Interessieren würde, gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Geräten? Wobei ich jetzt nicht an die Qualität denke, sondern eher an die Bedienfreundlichkeit.

    Ich nutze ja ein WinCE Gerät, auf der Naviebene lässt sich ja sehr viel anpassen, Radioebene so gut wie nix was mir nicht gefällt (optisch). Bei Android ist da der Aufbau ähnlich? Also zwei Systeme wieder...? ..oder läuft das Gerät komplett auf Android? Weil da wäre ja mit Rootzugriff fast alles machbar....

    Lieg ich da jetzt richtig, weil das wäre ein Grund sich mal nach so einen Gerät umzuschauen.

    Gruß Andreas

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Ich nutze ja ein WinCE Gerät, auf der Naviebene lässt sich ja sehr viel anpassen, Radioebene so gut wie nix was mir nicht gefällt (optisch).
    Na ja, auch bei WinCE gibt es "Voll Windows" Geräte, bei denen sämtliche Funktionen als Windows Task (App) auf einem Prozessor laufen, also nicht 2 Geräte in einem Gehäuse. Weil es Windows-Software ist, kann man dort auch (fast) alles anpassen, und nicht nur die Optik (Oberfläche), sondern tw. auch funktional. Stichwort: Roadrover
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fire62
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Erisin ES9753GD
    Dabei seit
    10.08.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    2
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Das wäre dann aber sicher eine andere Preisklasse und Geräte die ich nicht verbauen kann. Mit meinen E39 bin ich da etwas "eingeschränkt". Doppel DIN passt nicht. So´n Quatsch a´la Lüftungsschächte aufsägen und mit Klebeband verschließen, damit DoppelDIN reinpasst, mach ich nicht.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Doppel DIN passt nicht.
    Echt ??? Was haben die Münchner sich denn dabei gedacht ...
    Für den aktuellen 5er hat RR nämlich ein topaktuelles Gerät (aber ich kenn mit mit den BMW internen Bezeichnungen nicht so aus / E39)

    --- Update ---

    So´n Quatsch a´la Lüftungsschächte aufsägen und mit Klebeband verschließen, damit DoppelDIN reinpasst, mach ich nicht.
    Was kommt denn für Dich dann überhaupt in Frage ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fire62
    My Car
    BMW E39
    Radio
    Erisin ES9753GD
    Dabei seit
    10.08.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    2
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ja, das ist doof beim E39, DoppelDin passt ohne grundlegende Bearbeitung des Luftführungstraktes nicht. Der Eingriff ist so massiv, das keine ordentliche Heizung/Lüftung mehr möglich ist. [Only members can see the link]
    Passen tun nur 1Din mit Display, wie zB [Only members can see the link] hier, was ich zZ verbaut habe. Passt 1:1. Bin soweit zufrieden, nur die Oberfläche gefällt mir optisch absolut nicht. Habe Erisin angeschrieben, sie sind nicht abgeneigt mir das Gerät gegen [Only members can see the link] zu tauschen. Das wäre dann eben ein voll Android Gerät....... was sicherlich auch paar "Haken hat......

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard


    Passen tun nur 1Din mit Display, wie zB >>dieses>> hier, was ich zZ verbaut habe. Passt 1:1. Bin soweit zufrieden, nur die Oberfläche gefällt mir optisch absolut nicht.
    Da gebe ich Dir Recht. Diese "Klicki bunti" Oberflächen kann ich auch nicht ausstehen und das Menü der SD / USB Speicher sieht aus wie aus 1989 ("DOS" lässt grüßen).

    Ich würde auf jeden Fall das "Tausch" Abgebot annehmen. Solange Du im Android nicht versuchst, auf Systemebene einzugreifen (ich weis, die Versuchung ist groß), sollten die Standard Funktionen ordentlich funktionieren und ein Anpassen des Hintergrundbildes ist sicher ein Klacks.
    Insgesamt sieht die Oberfläche wesentlich moderner, einheitlicher und aufgeräumter aus als Dein jetziges "Antik" Gerät.
    Geändert von strados (19.08.2014 um 12:07 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] S100 System - WinCE<->Android
    Von Sam009 im Forum Application Software Suite
    Antworten: 3236
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 16:45
  2. [Talk] Android oder WinCE?
    Von trockensuppe im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 00:07
  3. Android statt WinCE z.B. auf Roadrover IAI7037V2
    Von krebs8 im Forum RoadRover
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 12:58
  4. Android statt WinCE z.B. auf Roadrover IAI7037V2
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 23:02
  5. 7" VW Android 4.0 Navi - Wifi, 3G, WinCE
    Von albummi im Forum Verkauft !
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 00:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64