+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grundlegende Fragen zu Android RNS für W211

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von ErAzOr
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Comand
    Dabei seit
    05.10.2014
    Beiträge
    81
    Bedankt
    1
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard Grundlegende Fragen zu Android RNS für W211

    Hi,

    leider sind einige Informationen zu dem Thema ziemlich undurchsichtig, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen.

    -Gibt es denn Android Varianten, welche den CAN Bus voll unterstützen? Also Bedienung über Lenkradfernbedienung + Anzeige von Informationen im Tacho?

    -Wie läuft das denn mit den Hardware Tasten auf dem RNS? Wie kann ich beispielsweise eine bestimmte Taste belegen, eine bestimmte App zu öffnen? Oder ist das vordefiniert und nicht änderbar?

    -Können die Android RNS Dual-Zone? Also damit die Musik leider wird, sollte vom Navi eine Ansage kommen.

    -Ist es bei den Android RNS automatisch in die Rückfahrkamera zu schalten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege?

    Schön wäre es natürlich, das ganze im Comand NTG 2.5 Design zu haben, denn die Doppel DIN mit Blende sehen meiner Meinung nach Schrecklich aus.

    Hoffe hier kann mich jemand aufklären.

    Grüße

    --- Update ---

    Hat vllt jemand Erfahrungen zu folgenden zwei RNS?

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Würden diese die o.g. Punkte erfüllen? Oder soll ich lieber die Finger von lassen?

    Was mir außerdem konkret vorschwebt: Als Launcher würde ich gern folgendes nutzen:
    [Only members can see the link]

    Somit hätte ich als netten Nebeneffekt, dass die Oberfläche ähnlich dem Dynavin aussieht.

    Theroretisch sollte das ja machbar sein, oder was denkt ihr?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ErAzOr
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Comand
    Dabei seit
    05.10.2014
    Beiträge
    81
    Bedankt
    1
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Ich würde mein Vorhaben jetzt einfach probieren.
    Allerdings stoße ich immer wieder auf folgenden Hinweis:

    Important : This Car DVD can NOT support digital amplifier. If have DSP,please do not buy it.

    Was heißt das nun konkret für mich? Ist das die Sache mit dem LWL? Kriege ich am einfachsten raus, ob ich davon betroffen bin? Oder muss ich eine Ausbau Aktion starten.

    Vielen Dank

    --- Update ---

    Hm schade, mein Beitrag scheint nicht gerade Aufmerksamkeit zu erregen.
    Einen Versuch starte ich aber noch.

    Und zwar bin ich bei Aliexpress auf folgendes Produkt gestoßen:

    [Only members can see the link]

    Es scheint das einzige zu sein, welches eine Auflösung von 1024*600 bietet. Oder kennt hier noch jemand eine Alternative in gleicher oder höherer Auflösung?

    Wichtig ist mir Android als Grundlage.

    Ganz nebenbei hat es (laut Verkäufer) ein CE Zertifikat.

    Würdet ihr bei diesem Teil zuschlagen?

  4. Top | #3
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard


    Hm schade, mein Beitrag scheint nicht gerade Aufmerksamkeit zu erregen.
    Einen Versuch starte ich aber noch.
    @ErAzOr

    was erwartest du denn? Was glaubst du denn wie viele User hier so ein (oder ähnliches) Android Gerät haben? Android ist nun mal noch nicht so weit verbreitet und hat auch noch so seine "Schwierigkeiten" mit einigen Sachen. Kaufe es, mach einen ausführlichen Test und stelle es dann hier zur Verfügung. So kannst du vielen Usern die mit auch so einen (oder ähnlichen) Gerät liebäugeln sehr helfen.

    PS: sehe aber gerade das das Gerät nicht mehr lieferbar ist. (Warum wohl?)
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ErAzOr
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Comand
    Dabei seit
    05.10.2014
    Beiträge
    81
    Bedankt
    1
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    ok, das war mir nicht bewusst, dass so wenig Leute offensichtlich Android nutzen.
    Hat das einen Grund? Weil die negativen Aspekte zu gravierend sind, oder weil es entsprechende Geräte möglicherweise nicht all zu lange auf dem Markt gibt?

    Bezüglich der Verfügbarkeit. Hier noch ein alternativer Link:

    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von rilerale
    My Car
    Ford S-Max FL
    Radio
    DE-JY-FM122N2
    Dabei seit
    07.06.2014
    Beiträge
    174
    Bedankt
    8
    Erhielt 20x Danke in 17 Posts

    Standard

    Sind nach einem Huifei etc. aus. Da findest du hier schon einige Berichte. Die letzten Erfahrungsberichte haben alle die selbe Hardware, ob da Erisin oder was Anderes drauf steht ist egal.

    Gesendet mit Tapatalk

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Die Android Geräte stehen erst am Anfang, das heißt aber nicht das diese nicht alles können was die WinCE Geräte können. Von den Geräten die du rausgesucht hast bin ich eh kein wirklicher Freund. Häufig schlechter Radio Empfang, schlechte Umsetzung, Support und nachträgliche Kosten bei Rückversand oder Austausch.

    Geräte mit deutschen Support die mir bekannt sind, findest du bei icar-tech, Roadrover und M.I.C GmbH. Die Android Geräte dieser Firmen sind ganz passable, haben aber auch noch den ein oder anderen Fehler.

    Gibt es denn Android Varianten, welche den CAN Bus voll unterstützen? Also Bedienung über Lenkradfernbedienung + Anzeige von Informationen im Tacho?
    Das funktioniert wie bei WinCE Geräten bei den meisten Radios. Das hängt natürlich vom Radio ab, wie gut die Befehle umgesetzt und angezeigt werden.

    -Wie läuft das denn mit den Hardware Tasten auf dem RNS? Wie kann ich beispielsweise eine bestimmte Taste belegen, eine bestimmte App zu öffnen? Oder ist das vordefiniert und nicht änderbar?
    Von den ca. 8 Hardwaretasten die man hat sind die meisten schon mit Standartbefehlen belegt. Also Home, Back, FM, Navi, BT, DVD... Andere Befehle, Apps auf diese Tasten zu legen ist eigentlich nicht vorgesehen und sinnvoll. Die Navi-Taste kannst du natürlich mit der jeweiligen Navi App belegen.

    -Können die Android RNS Dual-Zone? Also damit die Musik leider wird, sollte vom Navi eine Ansage kommen.
    Das funktioniert bei den meisten Android Geräten. Dual-Zone ist aber eigentlich z.B. vorne die Navi-Karte und hinten gucken die Kinder Film. Das wiederum können die wenigsten Geräte.

    -Ist es bei den Android RNS automatisch in die Rückfahrkamera zu schalten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege?
    Funktioniert bei den meisten und ist Standard.


    Ob die oben genannten Firmen was für deinen Mercedes haben musst du selber mal schauen.

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ErAzOr
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Comand
    Dabei seit
    05.10.2014
    Beiträge
    81
    Bedankt
    1
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten
    Da jetzt auch klar ist, dass es sich um ein Huifei Produkt handelt, komme ich mit meiner Recherche einen riesen Schritt vorwärts

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von rilerale
    My Car
    Ford S-Max FL
    Radio
    DE-JY-FM122N2
    Dabei seit
    07.06.2014
    Beiträge
    174
    Bedankt
    8
    Erhielt 20x Danke in 17 Posts

    Standard


    Zum Ehrenrettung der Huifei Teile muss ich sagen der Radioempfang ist selbst in meinem S-max mit Scheibenantennen ganz gut. Ich habe dieses Gerät aber bewusst gewählt und wusste ich muss Einiges ändern. Einzig die sehr geringe Ford Can-Bus Unterstützung stört mich massiv, hier kann ich nichts machen. Für Nutzer die ein RNS einbauen wollen und dann nichts weiter tun wollen sind die Huifeis noch nichts.

    Gesendet mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes Einbau NAV-Tech MB-2 in einen W211
    Von Eddy-Pu im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 08:02
  2. [Hilfe] Grundlegende Fragen zum Modding
    Von alfa_gt im Forum WinCE Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 14:26
  3. Mercedes Chinaradio für Mercedes W211 (vorher NTG-1 mit Navi im Kofferaum)
    Von baloo1986 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 13:59
  4. China-RNS Unbekanntes Android RNS: Fragen- und Bastelfred
    Von Qnkel im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 19:36
  5. Geräte für Mercedes W211 / W203 etc.
    Von trockensuppe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64