+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaufberatung Renault Trafic Doppel Din

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard Kaufberatung Renault Trafic Doppel Din

    Hallo,

    ich suche für meinen gewerblich genutzten Renault Trafic Bj 2011 ein vernünftiges doppel Din Radio.
    Am liebsten wäre mir ein Gerät mit android, verbaut ist derzeit das Standard Radio ohne Display.
    meine Vorraussetzungen wären:

    -vernünftiger Radio Empfang
    -sauberes und schnelles navi
    -Bedienung über serienmäßige Lenkrad Fernbedienung
    -mobiles Internet für Emails, Blitzer app??
    - BT FSE mit Telefonbuch
    -USB Anschluss (evtl auch für Tastatur zum Email beantworten)
    -CD/DVD wäre gut aber nicht zwingend
    -Nachrüstung einer Rückfahrkamera

    und hält der normale standart kram wie MP3 etc....

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, bei der Vielfalt auf dem Markt weiß ich garnicht welches Gerät empfehlenswert ist.

    vielen Dank schonmal im Voraus.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    ich persönlich würde hierzu tendieren (Android): [Only members can see the link]

    Hat ein gutes Support Forum (in UK), welches auch Links zu Firmware Updates zur Verfügung stellt. Über den Radio-Empfang hatte man sich nicht beklagt, kann aber natürlich keine Aussage darüber treffen, da ich das Gerät selbst (noch) nicht habe.

    Beim Hochfahren des Geräts ertönt bereits das Radio, sodass du keine 20 Sekunden ohne Ton fahren musst (finde ich persönlich ganz schön). Ansonsten gehen natürlich alle Android Navi-Apps (leider nur über manuelle Installation, d.h. apk herunterladen und installieren. Google Play hält einige Apps für nicht kompatibel, obwohl diese es sind...liegt aber nicht direkt am Autoradio). Das anschließen einer USB Tastatur kann ich dir aber nicht bestätigen, ist auch sehr speziell der Wunsch ).

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei TheSSJ:


  5. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hallo,

    danke für deinen Vorschlag. Das hört sich Hardware mäßig gut an. Mich irritiert nur das in der Artikelbeschreibung was von Android 4.1 und dann von 4.2.2 steht. Die manuelle Installation ist für mich kein Problem.

  6. Top | #4
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    Hi, es ist definitiv 4.2.2, der Anbieter scheint noch alte Bilder zu haben :-) falls du dich für dass RNS entscheiden würdest, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht nicht schlecht :-)

    Gruß

  7. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hallo,

    sorry für die späte Reaktion aber ich lag mit Grippe im Bett.

    Wie funktioniert hier die Anbindung an die vorhandene Lenkradfernbedienung?

    Laut Homepage gibt es sogar einen Tastatur für das Gerät.

  8. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Hanspatt [Only members can see the link]
    Wie funktioniert hier die Anbindung an die vorhandene Lenkradfernbedienung?
    Alle Daten werden bei VW nur über den CAN Bus übertragen.
    Du benötigst dazu einen CAN Bus Dekoder der auch Dein CAN Bus Protokoll(nicht irgend eins - die sind auch noch abhängig vom Baujahr) beherrscht.

  9. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hallo,

    ja bei VW ist das so. Wie schaut es aber bei einem Renault Traffic II 2011 aus?

  10. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Hanspatt [Only members can see the link]
    ja bei VW ist das so. Wie schaut es aber bei einem Renault Traffic II 2011 aus?
    Seltsam.
    der Besitzer scheint nur einen VW zu haben.
    So steht es wenigstens in seinem Profil.

  11. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hanspatt
    My Car
    VW Caddy Maxi, T6
    Radio
    Audiosources D90-810, Ersisin ES6291V
    Dabei seit
    07.12.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    193
    Bedankt
    47
    Erhielt 39x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hallo,

    mir geht es nicht um mein Auto im Profil sonder um meinen Firmenwagen, wie es im Thread steht!!

    ich suche für meinen gewerblich genutzten Renault Trafic Bj 2011 ein vernünftiges doppel Din Radio.
    Am liebsten wäre mir ein Gerät mit android, verbaut ist derzeit das Standard Radio ohne Display.

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Hanspatt [Only members can see the link]
    mir geht es nicht um mein Auto im Profil sonder um meinen Firmenwagen, wie es im Thread steht!!
    Das ist jedem klar, der den Thread von Anfang an liest (macht aber niemand).
    Das Profil ist dazu da, Fragen schneller richtig einordnen / verstehen zu können. Ich habe auch oft nur Fragezeichen in den Augen, wenn ich neue Posts lese.
    Ob der VW (was denn für einer ?) Dein Privatwagen und der Trafic der Firmenwagen ist, ist doch egal. Wichtig ist nur, dass Du eine passende Antwort bekommst. Und da hilft anderen ein schneller Blick in das Profil des Fragestellers oft sehr.
    P.S.: Man kann da auch mehrere Fahrzeuge eintragen (ich habe z.B. 4; aber nur 2 mit Navi )
    Geändert von strados (15.12.2014 um 23:21 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  13. Top | #11
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard


    Hi Hanspatt,

    hier die Antwort - du solltest keinen Canbus besitzen, daher müssten irgendwo Kabel die Lenkrad-FB Signale führen.
    [Only members can see the link]

    Am besten mal den Schaltplan des Radios des Trafic besorgen, da steht genau drin welche Pins für die Lenkrad-FB sind.

    /OT: @strados: 4 Autos? Mein lieber Mann, was da an KFZ-Versicherungen zu zahlen ist will ich nicht wissen /OT

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei TheSSJ:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Naviradio für Renault Megane 2 BJ 2003
    Von Mics im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 21:20
  2. Renault Probleme mit dem Radio 8959 für Renault Megane III
    Von Pars im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:59
  3. [Privatverkauf] AS - 7001 G Doppel DIN
    Von chinabux im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:48
  4. Peugeot 308 - Doppel DIN China RNS
    Von BlackTigerX im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:56
  5. Doppel DIN Car PC ´s
    Von marci im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64