+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaufberatung 2-Din Skoda Superb (Typ I)

  1. Top | #1
    Member Avatar von Devil66
    My Car
    Skoda Superb I
    Radio
    Original
    Dabei seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaufberatung 2-Din Skoda Superb (Typ I)

    Hab jetzt viel gelesen und auch schon n paar Sachen ausgeschlossen, aber jetzt könnt ich doch etwas
    Hilfe gebrauchen. Hatte erst über ein android nachgedacht, aber da ich gern DAB+ will kann ich das wohl vergessen und so viel gutes liesst man auch nicht über die aktuellen Geräte. Oder gibts da was ausser icartech?


    jetzt zu meinen wünschen:

    Doppel Din
    DAB+
    Radio recht guter Empfang
    Freisprecheinrichtung mit exernem micro wenn möglich.
    TMC
    CD/DVD
    Rückfahrkamera
    Navi am besten Navigon, das hab ich als Mobiles und auf m Handy und find s super
    grüne Tastenbeleuchtung wäre super


    Preis so bis 500 max


    Gruss Dev

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hatte erst über ein android nachgedacht, aber da ich gern DAB+ will kann i
    Du bist auf den CAN Bus in Deinem Auto angewiesen. Ohne den läuft nichts.
    Da wirst Du wohl auf längere Zeit noch auf Änndreut darauf verzichten müssen. Da gibt es nur Ansätze die manchmal etwas funktionieren. Dann must Du Dich damit anfreunden ständig nach Updates zu suchen.
    Auch bei CE Geräten mußt Du die Spreu vom Weizen trennen.
    Die sog CAN Adapter funktionieren manchmal auch nur teilweise.
    Mit dem CAN haben die Chinesen es nicht so. Der wurde und wird stiefmütterlich behandelt.
    Mit meinem Gerät habe ich da absolut keine Probleme, der ist sogar integriert.
    Das läuft stabil. Keine Updates mehr erforderlich.
    Jede Menge fertige Skins von Usern gibt es inzwischen dazu - besser wie im Original.

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    Preis so bis 500 max
    Wenn Du noch 'ne kleine Schippe drauflegst (nicht viel), dann passt das mit gerco's RNS. (ich habe vorgestern gerade eins mit DAB und TMC ausgerüstet. Bei Interesse kann ich Dir eine Bezugsquelle nennen, die preislich passt).
    Die aktuell ausgelieferten RRs haben auch für VW/Skoda schon die neueste i11 Plattform eingebaut. Da bleibt praktisch kein Wunsch unerfüllt. Nur eins muss klar sein: Es ist und bleibt ein RNS und kein fest eingebautes Tablet.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devil66
    My Car
    Skoda Superb I
    Radio
    Original
    Dabei seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Can hat der superb nicht wirklich in Bezug auf das Radio da hat er ja noch normal zündungsplus und dauerplus. Ist nur für die Anzeige im Kombi und die hab ich mir eh schon aus m Kopf geschlagen. Brauch ich auch nicht. N bisschen drauflegen geht immer. Um was für n Gerät gehts da. Hört sich erstmal interessant an. An die RR hab ich auch schon gedacht nur eben die Doppel din Geschichte ist da ja eher selten. Sind ja meist fahrzeugspezifisch


    hab grad gesehen das passt bei mir ja nicht, hab n superb 1 der hat noch n ganz normalen doppel din schacht
    Geändert von Devil66 (23.12.2014 um 14:50 Uhr)

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Can hat der superb nicht wirklich in Bezug auf das Radio da hat er ja noch normal zündungsplus und dauerplus.
    Da täuscht Du Dich.
    In einem Fahrzeug gibt es am Radio nicht nicht einmal einen Anschluß Zündung und Instrumentenbeleuchtung.
    Bitte den Rückwärtsgang, für eine eventuelle Rückfahrkamera, nicht vergessen. Den Anschluß kann man sich aber auch von hinten, von den Rückfahrleuchten, heranschaffen.
    Dieses alles und noch viel mehr, wird bei Dir wie bei anderen Fahrzeugen nur noch über den CAN Bus bereitgestellt.
    Wenn Du kein Bus benutzen möchtest geht das natürlich auch.
    Die wichtigsten Anschlüsse für das Radio sind ZD = Kl15 , besser aber ist der X Kontakt vom Zündschloß und die Instrumentenbeleuchtung fehlen. Diese darfst Du Dir aus den verschiedenen Kabelbäumen ausbinden.

    Bitte darauf achten, daß der Strom den Du aus der Fahrzeugleitung "Zündung" haben willst nur gering ist. Es gibt im Fahrzeug keine belastbaren Zündungsleitungen. Das sind alles nur Steuerleitungen für wenige 100mA.

    Für diese Arbeit solltest Du reichlich Zeit einplanen. Denke an gute Unterlagen für die Fahrzeugverkabelung.
    Damit Du dann auch etwas länger Freude an den Anschlüssen hast, solltest Du zu Deinem eigenen Vorteil keine Stromdiebe einsetzen.
    Das ganze ist eine Sauarbeit.

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devil66
    My Car
    Skoda Superb I
    Radio
    Original
    Dabei seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Der superb 1 beruht auf dem Passat 3bg und

    --- Update ---

    Der superb 1 beruht auf dem Passat 3bg und da ist n ganz normales zündungsplus und n dauerlus und so weiter. 2 ganz normale iso Stecker.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.450x Danke in 1.971 Posts

    Standard

    An die RR hab ich auch schon gedacht nur eben die Doppel din Geschichte ist da ja eher selten. Sind ja meist fahrzeugspezifisch
    Ich verstehe nicht, was Du in einem Skoda Superb mit einem 2DIN willst ? Das RNS510 ist doch auch kein neutrales 2DIN.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devil66
    My Car
    Skoda Superb I
    Radio
    Original
    Dabei seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es ist ein superb 1 der hat jetzt n skoda navi compass drin. Also den gleichen einbauplatz wie n Passat 3bg.

    Der superb 2 ab 2008 hat n rns510 oder alles das was diese Optik hat. Der beruht auf m Passat 3c und der hat dann auch Canbus Vernetzung von Radio und so

    hier mal n beispielbild von nem superb 1 (3u[Only members can see the link])


    [Only members can see the link]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kaufberatung 2-Din Skoda Superb (Typ I)-image.jpg   Kaufberatung 2-Din Skoda Superb (Typ I)-image.jpg  
    Geändert von Devil66 (24.12.2014 um 00:37 Uhr)

  10. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Vorsicht
    Es gibt unterschiedliche Kabelbäume die manchmal mit und manchmal ohne Zündung(Kl15) ausgerüstet sind.
    Hier habe ich z.B. nichts gefunden.
    [Only members can see the link]

    Es kommt darauf an welches Radio serienmäßig verbaut wurde.

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Devil66
    My Car
    Skoda Superb I
    Radio
    Original
    Dabei seit
    14.12.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Den Stecker den du da zeigst gibt's bei meiner Generation von Fahrzeug nicht. Der wurde erst mit dem superb 2 eingeführt. Quadlock Stecker erst ab Golf 5 octavia 2 Passat 3c superb 2 usw. Alle die die keinen Doppel din sondern den fahrzeugspez. Einbauschacht ( abgerundet) haben.
    Hab ja extra die Bilder deswegen oben mit drin. Ich weiß schon was da so verbaut ist. Hab das schon mehrfach alles nicht nur bei meinem auseinander gebaut. Hab da auch beruflich mit zu tun.

    Deswegen jetzt nochmal die Frage. Was für n China Teil ist zu empfehlen. Doppel din. DaB+ navi und der erst der Ausstattung ist klar. Schön aber nicht zwingend grüne tastenbeleuchtung.

  12. Top | #11
    Member Avatar von marciiii
    My Car
    skoda superb
    Radio
    rns 510
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    22.05.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Eierlegende Wollmichsau Skoda Superb Combi

    Hallo zusammen, ich stöber schon einige Zeit hier umher
    Ich bin auf der Suche nach einem China RNS für meinen Skoda wichtig wäre mir

    Sollte ohne weiteren Adapter passen. also RNS bzw Columbus Größe
    Wenn möglich Kamera über AV und Rückfahrkamera anschließbar sein.
    Finde das Android system ganz intressand aufgrund der Apps und Playstore.
    Evtl mirror Link
    Anzeige von PDC wäre Pflicht, Lenkrad FB auch
    Mich würde intressieren ob ich die orginale FSE bei irgendeinem Modell nutzen kann?
    Budget max 580€
    bis jetzt finde ich die Pumpkin und icartech dinger recht intressant. Mir wurde aktuell ein icartech VX8 angeboten ich weiß aber nicht ob das das richitge für mich ist, Es kommt mir vor als ob dieses Modell grade für apple nutzer gemacht wurde, wie ich es nicht bin.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Adioz
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    AS DS 811
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63
    Bedankt
    20
    Erhielt 15x Danke in 10 Posts

    Standard

    Guck mal bei Audiosources.net Dort hast du eine Auswahl an Android und WinCE Geräten für Skoda.

  14. Top | #13
    Member Avatar von marciiii
    My Car
    skoda superb
    Radio
    rns 510
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    22.05.2016
    Beiträge
    19
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo danke für die schnelle Antwort, leider öffnet die Seite bei mir nicht

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Kaufberatung China-RNS Skoda Superb (Typ II)
    Von tackle im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 21:55
  2. Skoda Skoda Superb orginal Soundsystem
    Von superb85 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:23
  3. Skoda Superb C7024SS Roadrover questions
    Von abovebb im Forum RoadRover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:54
  4. Roadrover IAI7037S2 im Skoda Superb Combi 3T
    Von r31 im Forum RoadRover Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:10
  5. TIPP vor dem Kauf für SKODA SUPERB china navi
    Von aliiz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 02:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64