Umfrageergebnis anzeigen: Wer braucht TMC ?

Teilnehmer
446. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Mensch braucht TMC

    28 6,28%
  • Ich benutze TMC und mir ist es wichtig

    268 60,09%
  • Ist schön wenn es dabei ist, ist aber kein muss

    152 34,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Wie wichtig ist euch TMC ?

  1. Top | #16
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Handballer [Only members can see the link]
    Na wie hast Du denn das wieder hingekriegt???????????
    Einfach nur die richtige IGO8.3 Version benutzen !
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #17
    Member Avatar von lubbe
    My Car
    russe
    Radio
    china
    Dabei seit
    07.08.2010
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dann sag mal doch bitte wie ich es machen muß.
    Habe eig. auch kein TMC aber wenns mit IGO 8 auch geht, warum nicht.

  4. Top | #18
    Member Avatar von lubbe
    My Car
    russe
    Radio
    china
    Dabei seit
    07.08.2010
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Und übrigends: Ich fahre beruflich sehr viel, und mit TMC war ich bis dato immer länger unterwegs. D.h. die Umleitungen gingen meist durch Berufsverkehr. Ich bleibe nun immer im Stau. Wenigstens mal was Zeit zum DVD-Schauen.

    Servus!

  5. Top | #19
    Male
    Mod
    Avatar von Jonesman
    My Car
    Audi TTS
    Radio
    Audi Concert III
    Dabei seit
    26.05.2010
    Beiträge
    177
    Bedankt
    31
    Erhielt 3.275x Danke in 39 Posts

    Standard

    Hey,

    hatte bei meinem ersten VW-7088 TMC. Hab es nie benutzt weil es leider nur mit iGO geht und ich das Naviprogramm nicht schön finde. Nur wegen Navigon hab ich mich für ein schnelleres VW-7088 ohne TMC entschieden

    Lg

  6. Top | #20
    Member Avatar von Jooker
    My Car
    VW
    Radio
    China RNS
    Dabei seit
    09.08.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 10x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hey Leute,

    ich hatte TMC schon auf meinem TomTom und ich benutze es immer, wei lich beruflich viel unterwegs bin. Ich fahre so um die 4500 km im Monat. Da ist das Teil sehr nützlich.

    lg Reini

  7. Top | #21
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    TMC IST EIN ABSULUTES MUSS EIGENTLICH....

    War schon mal jemand von euch im Ausland unterwegs, wo Ihr die Sprache nicht versteht. Für mich z.B. Italy Schöne Verkehrsnachrichten blablabla....
    ++ und mit TMC kann ich mir die Staus auf der Route anzeigen lassen ++

    Die hier mit 'Nein' abstimmen sind die Stubenhocker )

    Weiß genau wo diese sind, wie lange und an welcher Stelle. Ein riesen Vorteil, was mich bisher abgehalten hat, ein ChinaNavi zu bestellen. Werde dann wohl im Ausland weiterhin meinen PDA mit TMC mitnehmen müssen, weil die Chinesen TMC als nicht soo wichtig einschätzen. Bei Audiosources frühestens nächstes Jahr. Und unterwegs bin ich auf 'große' Fahrt immer mit unserem Alhambra, der leider noch nicht den aktuellen VW-Ausschnitt hat. Es gibt es leider kein Navi mit TMC für die alte VW-Baureihe.

  8. Top | #22
    Eiskaltes Händchen
    Themenersteller
    Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    Ja Stubenhocker, ich bin auch so ein Stubenhocker.
    Brauche das Navi 2-3 mal im Jahr und deswegen TMC für mich unwichtig.
    Denke aber auch das Vielfahrer es bestimmt schätzen

  9. Top | #23
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    oder wenn man im pott wohnt. a40 - der größte parkplatz deutschlands...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  10. Top | #24
    Member Avatar von Kostenlos
    My Car
    MB 516CDI
    Radio
    AUTORADIO MERCEDES A/B-KLASSE DVD DIVX TV NAVI BLUETOOTH
    Dabei seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    TMC? Habe das vor 3 Wochen getestet. Musste nach Holland, einen Trecker holen, also quer durch Deutschland. Ergebnis: 7 mal wurde ein Stau gemeldet, nur einmal war an der Stelle auch einer und dort ist eigentlich immer einer wegen der Bauarbeiten an der Autobahn um Würzburg. Wenn ich alle TMC-Meldungen ernst genommen hätte, hätte ich sicher einige Stunden mehr auf Nebenstrecken zugebracht. Wer braucht da eigentlich TMC? Ist doch grober Unfug. Wenn es richtig funktionieren würde, wäre es nicht schlecht, aber so? Kam auch durch den Pott, da waren viel Staus, aber nie dort, wo TMC sie gemeldet hat. Also was soll der ganze Unsinn mit TMC. Wir haben schon gewitzelt, "gut, dass TMC einen Stau meldet, dann ist sicher keiner, gefährlich wird es erst, wenn keiner gemeldet wird". Und wir standen in vielen Staus. Ich brauche wirklich kein TMC!

  11. Top | #25
    Member Avatar von superlenz
    My Car
    VW
    Radio
    CanYing CY-6500
    Dabei seit
    26.11.2010
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    TMC finde ich extrem wichtig inzwischen. Das heisst aber nicht, dass man beim Fahren das Hirn ausschalten sollte und sich nur auf das TMC verlassen.
    Und Trockensuppe hat recht......die A40 ist der grösste Parkplatz Deutschlands. Heute mal wieder über 2 Stunden von DO nach KR gebraucht. GRRRR!!

  12. Top | #26
    Member Avatar von schrottman
    My Car
    Nissan
    Radio
    Orginal
    Dabei seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo
    habe mal eine spielerei gemacht,2navi,s in ein auto .

    einmal handy navi mit bt gps tmc maus und soft igo 8 .das 2 navigon 7000 mit tmc und mn6 soft.
    jetzt müsste man denken das sie gleichzeitig staus melden,war aber nicht so. bei igo war nix gemeldet und mn6 meldete stau mit umfahrung,ergebnis war war kein stau.....

    was mir jetzt so einfällt,kann man die gps bt tmc maus nicht an das china navi anschliessen ,dann müsste doch tmc funktionieren??

    mfg

  13. Top | #27
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von berwil
    My Car
    Passat Variant
    Radio
    RNS 310 (noch)
    Dabei seit
    22.01.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von trockensuppe [Only members can see the link]
    oder wenn man im pott wohnt. a40 - der größte parkplatz deutschlands...
    Yep. Und da brauche ich jeden Tag TMC, denn die Karten, ob man morgens die 40 oder die 52 nutzt, mischen sich immer wieder neu. Navi ohne TMC hat für mich keinen Nutzwert TMC-Pro ist im Ruhrpott ganz gut ausgebaut, macht auch Sinn, ist aber nicht so zwingend.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei berwil:


  15. Top | #28
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    "Standard" TMC ist in der Tat sehr fragwürdig, da die Auflösung gemeldeter Staus oft viel zu spät als Meldung versendet wird. Das liegt eben daran, dass dieses TMC ausschließlich von menschlichen Informations-Quellen (ADAC, Polizei, Staumelder ...) gespeist wird.

    Um Längen besser ist da schon TMC Pro. Hier entstehen die Staumeldungen (und noch viel wichtiger) die "Auflösemeldungen" automatisch (!) aus
    - 4.000 automatische Datensensoren an Autobahnbrücken
    - 5.500 in die Fahrbahn integrierte Sensorschleifen
    - > 50.000 Fahrzeuge mit [Only members can see the link] (FCD) Technik
    (Quelle Wikipedia.de)
    Leider werden diese Meldungen nur über private Radiosender ausgestraht. Man kann aber z.B. iGO8 so einstellen, dass es die "Pro" Meldungen bevorzugt empfängt (Navigon glaube ich auch).

    Die nächste Steigerung ist nun Online Traffic (iGO Primo 1.2) oder Traffic Live (Navigon).
    Hier entstehen die Stau- und Auflöse-Meldungen direkt aus den Bewegungsdaten der Mobilfunk-Empfänger (und wer hat sein Handy im Auto nicht eingeschaltet). Aus dieser riesigen Menge sich auf Straßen schnell oder langsam "bewegender" Funk-Empfänger erkennt die Software der Service Provider dann erstmalig "realtime" die Staus bevor sie richtig lang geworden sind und stellt die Meldungen auf den Internet-Servern bereit. Und die "Auslösung" wird logischerweise ebenso realtime erkannt.
    Ausserdem sind diese "Bewegungsdaten" nun endlich nicht mehr nur auf die Autobahn beschränkt, sondern stehen überall zur Verfügung, also auch auf der "Ausweichstrecke" Landstrasse oder sogar mitten in der Stadt.

    Wer also nicht nur spazieren fährt, sondern zu einer bestimmten Zeit an seinem Ziel ankommen will, für den muss bereits TMC Pro und noch mehr Online Traffic / Traffic Live eigentlich unverzichtbar sein. Aber ich gebe auch allen Kritikern von (Standard) TMC Recht.
    Geändert von strados (16.04.2011 um 18:50 Uhr)

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  17. Top | #29
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Der große Nachteil von TMC pro ist allerdings die ständige Neuberechnung von Routen die sehr Staulastig sind ....
    Das macht vor allem großen Spass, wenn die Neuberechnung während eines Manövers geschieht. Ich empfehle daher unter TMC Pro und anderen Traffic Livediensten die Alternativrouten manuell zu bestätigen ;-)

  18. Top | #30
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Da stimme ich Dir absolut zu ! Genau so hab ich das auch eingestellt. Die Entscheidung, wann ich wohin fahre, abbiege oder eben nicht abbiege, treffe ich mit oder ohne Navi immer noch selbst. Auf der Rüchfahrt aus den Dolomiten ins schöne Rheinland (jawoll !) vor 2 Wochen hatte ich Stau ohne Ende. Brenner, Kufstein, A8, A99, usw, usw. Aber nur bei einer Alternativ Route habe ich brav dem Navi zugestimmt (und das war gut so). Manchmal hat man eben auch einen wirklichen Vorteil davon.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIchtig! as7301 original gui Promblem nach update
    Von sardu245 im Forum Audiosources
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:53
  2. kennt jemand von euch das 7035i
    Von Wallahalla im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:44
  3. Schön das ich euch gefunden habe
    Von Ionut275 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:49
  4. [LS-7501---Rof1011] reiner Schrott! Wichtig!
    Von nitro.06 im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 22:25
  5. Kann einer von euch Spanich ?
    Von Backkill im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64