Umfrageergebnis anzeigen: Wer braucht TMC ?

Teilnehmer
444. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Mensch braucht TMC

    27 6,08%
  • Ich benutze TMC und mir ist es wichtig

    267 60,14%
  • Ist schön wenn es dabei ist, ist aber kein muss

    152 34,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: Wie wichtig ist euch TMC ?

  1. Top | #76
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernardo65
    My Car
    Chevrolet (Oldmobile)Alero 3.4 Export
    Radio
    Pumpkin 13-RQ0278E-D-A
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    07.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222
    Bedankt
    51
    Erhielt 45x Danke in 36 Posts

    Standard

    Da habe ich ja eine Diskussion losgetreten mit der Beantwortung der Frage wie wichtig ist mir TMC. Erst einmal sind wir hier im
    China RNS Forum und wie diese Geräten eingerichtet sind ist TMC so gut wie nur über Internet möglich. Ob man TMC nutzt oder nicht ist ja wohl Sache jedes Einzelnen. Wer nichts davon hält soll eben die Finger davon lassen und nicht dumm daher posten, weil er vergessen hat, das wir nicht mehr in der Mitte der vorigen Jahrhundert, mit damligen geringen Verkehrsdichte leben.
    So, das war mein letzter Post in diesem Thread!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #77
    Male
    Premium-Member
    Avatar von opa38
    My Car
    Golf V, BMW X1
    Radio
    Erisin 3048DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.07.2016
    Ort
    An der längsten Theke der Welt
    Beiträge
    263
    Bedankt
    20
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Wo holt sich den z.B. Online Traffic (sygic) die Daten her??? Über ein UKW Sender kann das ja nicht sein.....
    Die Daten sollten nach meinem Verständnis auch mit TMC Daten so gut wie identisch sein, oder??

  4. Top | #78
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von bernardo65 [Only members can see the link]
    a) - Erst einmal sind wir hier imChina RNS Forum und wie diese Geräten eingerichtet sind ist TMC so gut wie nur über Internet möglich.
    b) - Ob man TMC nutzt oder nicht ist ja wohl Sache jedes Einzelnen.
    c) - Wer nichts davon hält soll eben die Finger davon lassen und nicht dumm daher posten,
    zu a) nein, falsch. Bei allen WinCE Geräten ist TMC / TMC Pro über Rundfunk immer noch Standard. Bei allen Navigationen außer Navigon kann aber zusätzlich / alternativ TMC über Internet genutzt werden.
    Es ist aber richtig, dass bei allen Android Geräten TMC NUR über Internet genutzt werden kann.

    zu b) absolut richtig,

    zu c) noch richtiger

    Wo holt sich den z.B. Online Traffic (sygic) die Daten her??? Über ein UKW Sender kann das ja nicht sein.....
    Die Daten sollten nach meinem Verständnis auch mit TMC Daten so gut wie identisch sein, oder??
    "Online" Traffic wird, wie der Name schon sagt, per Internet übertragen. Es muss also permanent eine Netzwerkverbindung vorhanden sein (auch im Ausland).

    Im Prinzip ja. Je nach Betreiber (Server) werden aber bei "Online Traffic" zusätzlich zu den Stau- und Unfallmeldungen Daten über die Verkehrsdicht ergänzt. Die NaviSofware muss das natürlich "verarbeiten" und darstellen können. Darauf ist bisher nicht jede eingerichtet, aber es wird immer mehr, was als große Verbesserung betrachtet werden kann.

    Der Nachteil ist aber, dass man damit fast keine Strecke mehr wie geplant fahren kann (wenn man sich strikt an alle Warnungen hält).
    Und an der Stelle muss ich schon fast bleedman Recht geben, der sinngemäß schrieb, "Augen zu und durch".
    Die Verkehrsbehinderungen nehmen nun mal mit der Verkehrsdichte zu, daran ändert auch TMC oder Online Traffic nichts.

    Ich ignoriere auch grundsätzlich alle TMC Meldungen zu Baustellen etc.
    Aber: Ich weis VORHER, ob sich dort nur ein Engpass oder ein Unfall befindet. Und das ist ein GANZ entscheidender Unterschied.
    Geändert von strados (27.11.2016 um 13:02 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. WIchtig! as7301 original gui Promblem nach update
    Von sardu245 im Forum Audiosources
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:53
  2. kennt jemand von euch das 7035i
    Von Wallahalla im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:44
  3. Schön das ich euch gefunden habe
    Von Ionut275 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:49
  4. [LS-7501---Rof1011] reiner Schrott! Wichtig!
    Von nitro.06 im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 22:25
  5. Kann einer von euch Spanich ?
    Von Backkill im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64