+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Und noch a Neuer hier :D

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard Und noch a Neuer hier :D

    Hey Leute,

    nachdem ich hier in den letzten Tagen immer wieder mal reingeschaut habe möchte ich nun aktiv werden und als erstes mich vorstellen.

    Ich bin 48 Jahre alt. Von Beruf her Krankenpfleger in der Psychiatrie, habe aber davor Schreiner/ Tischler gelernt und arbeite in meiner Freizeit immer gerne mit meinen Händen.

    Meine Hobbys sind:
    • PC (Hard- und Software- allerdings zu 95% Windows)
    • Musik: quer Beet, alles Mögliche, bin da relativ breit gefächert von Klassik über Rock, Pop, Jazz, Blues, Indie, bis hin zu Elektro (J.S. Bach, Creed, Rage Against The Mashine, Pink Floyd, Wayne Shorter, Sia, Leftfield, Kalkbrenner, etc.)
    • Fotografie (und Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop)
    • Und ich mag mein Auto
    Und ich habe einen sehr stark ausgeprägten "Spieltrieb" was Technik angeht.

    Zum Thema Auto: Seit ich 15 bin habe ich an Motoren geschraubt. Angefangen halt mit 15 an Mofas. Der Richter damals nannte es "Frisieren". Heute würde ich es eher "Modifiziern" oder "Optimieren" nennen.

    Ich fahre immer Autos älteren Semesters.
    Und aktuell, seit etwa 2 Wochen einen:

    Opel Astra H Caravan, 1.8 (140 PS Sauger), Bj. 2007, schwarz metallic, gehobene Ausstattung (Klima- Automatik, LFB, 4 el. FH, Bi- Xenon, IDS+, aktives Kurvenlicht, AHK, etc.)
    Der neue "Olle" hat gerade Mal 70.000 km runter (also fast noch jungfräulich)


    Bis jetzt ja mal alles noch nicht ganz so interessant für des Forum hier.
    Oder, was mache/ will ich dann hier?

    Mein neues Autochen hatte ein CD 70 NAVI verbaut. Bis letzten Freitag. Und das hatte einen entscheidenden Fehler. Ich konnte meine Musik nicht vom Handy auf mein Autoradio übertragen.
    Hätte das CD 70 NAVI bereits Blutooth auch zum Übertragen von Musik gehabt, wäre ich vllt. nicht hier gelandet.
    Aber so habe ich mich halt auf die Suche nach einem Radio für mein Auto gemacht, dass folgende Bedingungen erfüllt:
    1. großes Display: die Augen werden halt im Alter schwächer und ich will nun mal im Display während der Fahrt auch das lesen können, was ich sehe, ohne dafür mit einer Lupe bewaffnet bei 150 km/h im Berich der Mittelkonsole rumzukriechen. @ die Jüngeren hier: Ja lacht nur. Aber auch ihr werdet älter (sofern ihr die gerade genannten Punkte beachtet. Ansonsten könnte sich die Wahrscheinlichkeit dazu ein gutes Stück weit minimieren...).
    2. Musik von meinem Handy (habe da viele Playlists von Deezer drauf und ändere die auch häufig) im Auto hören und das per Bluetooth
    3. Das Radio soll sich optisch gut im Astra machen. (Ein schwarzes Radio in der "silbernen" MK schaut halt einfach Schei.. aus. Und rote oder grüne Beleuchtung ist jetzt auch nicht so der Hammer zum gelb- orangenen Beleuchtungston von Opel.)
    4. Funktion vom BC soll erhalten bleiben
    5. LFB sollte weiter funiktionieren (zumindest BC, Volume, Skipp UP/ Down)

    Bei meiner Suche bin ich dann auf [Only members can see the link] Radio gestossen.
    Als Gerätetyp ist das hier angegeben:
    A-Sure K8OV

    Cool bei diesem Gerät ist halt, das es es noch Folgendes hat:
    1. Rear- Cam (funktioniert perfekt; 10/10 Punkte)
    2. NAVI (funktioniert; 08/ 10 Punkte)
    3. Torque (muss noch kommen, die Idee ist genial)
    4. etc. (Mal schauen, was da noch an Spielereien gibt, die mir den Alltag im meinem neuen "Ollen" angenehmer machen) Und da genau kommt mein "Spieltrieb" durch


    Ich habe mich für ein System mit Android entschieden, da dieses mir, im Gegensatz zu WinCE- Systemen, mehr Freiheiten/ Möglichkeiten zu geben scheint.


    So, ich glaube, ich habe jetzt hier relativ gut beschrieben wer ich bin und warum ich hier bin.

    Übrigens, wer's bis hierher geschafft hat bekommt einen kleinen Orden für aussergewöhnliche Geduld.
    Und ich hab natürlich auch gleich ein paar Fragen/ Probleme zu dem Gerät mitgebracht.
    Geändert von Hagen 67 (03.07.2016 um 20:11 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Neuer ...
    Von tommi im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 20:53
  2. und noch ein Neuer...
    Von 1-1-2 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 17:29
  3. Noch ein Neuer, der Hennaman ist da
    Von Hennaman im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:20
  4. Ein neuer aus dem Norden hier...
    Von celler im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 08:50
  5. Und noch ein neuer
    Von superdon im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64