+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich bins ... der Neue ... mit ein paar Frage ;-)

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Helge
    My Car
    Passat 3.2 FSI 4Motion
    Radio
    iFreGo 7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ich bins ... der Neue ... mit ein paar Frage ;-)

    Hallo Leute,

    nach langer Treue zu meinem Original VW DVD Navi und einem kurzen und sehr entäuschenden Ausflug zur Firma Kenwood hab ich mir gedacht - ich probier auch mal so ein Chinagerät aus ... da ich trotz Suche noch nicht so richtig feststellen konnte wo meine Fragen so hingehören pack ich sie mal in die Vorstellung mit rein ....

    Es ist ein iFreGo 7 geworden - am Freitag geliefert und eingebaut - Plug & Play vom feinsten - CAN Bus adapter hat sofort alles erkannt - Lenkradfernbedienung funktionierte direkt, Einrichtung einfach - ein Traum ...

    Das Ding hat auch eine Fahrzeugüberwachung drin ... und da kommt mein Problem ... ich hab die elektronische Parkbremse gerade außer Betrieb gestzt weil Sie der Reparatur bedarf (sobald ich Zeit habe) ... dies zieht natürlich eine Fehlermeldung nach sich ... nü sacht das Radio mir das die Feststellbremse einen Fehler meldet und ist auch nicht mehr aus diesem Menü rauszubringen sobald die Zündung an ist ... man kann drücken was man will ... es kommt kurz der angewählte Menüpunkt (USB, Navi etc.) und dann springts sofort wieder zum "Alarmbildschirm" ... dieser bleibt auch während der Fahrt so das eine Nutzung des Radios eigentlich nicht möglich ist ...

    Ich hab jetzt schon mal so ein bisschen quergelesen (allerdings ohne allzuviel zu verstehen) ... aber es gibt ja wohl die Möglichkeiten in "tiefere Steuerungsmenüs" zu kommen (wohl mit irgendwelchen COdes - und da ist schon mein erstes Problem - wo geb ich die ein ???) damit ich diese Funktion vielleicht erstmal deaktivieren und den Rest nutzen kann ...

    Ich hab jetzt erstmal das beiliegende Anschlussadapter ohne Can Bus Anbindung verbaut - aber das ist ja nicht so das gewünschte Ziel (außerdem hat das Ding dann dauerstrom und muss manuel an und ausgeschaltet werden - meine Frau hats schon probiert - die batterie hält 6 Stunden radiobetrieb gut aus) ...

    OK ... viel Text und leider wenig Ahnung ...

    in Kurzform

    Gibts "tiefere Menüs" in denen in Funktionen deaktivieren kann und wenn ja - wie komm ich da rein

    oder hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und weiß wie ich meinem Radion erklären kann, dass das momentan völlig in Ordung ist.

    Liebe Grüße

    der helge

    PS: Hab mal noch ein Bild von dem guten Stück drangehängt - allerdings hab ich keine Ahnung ob das sichtbar ist ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich bins ... der Neue ... mit ein paar Frage ;-)-ifrego7.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Helge
    My Car
    Passat 3.2 FSI 4Motion
    Radio
    iFreGo 7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nach ein wenig weiterem stöbern hab ich festgestellt - es gibt wohl ein Werksmenü ... wie komme ich da dran ?

    ahnungslose Grüße

  4. Top | #3
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    736
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 239x Danke in 147 Posts

    Standard

    Leider kenne ich mich mit den auf WinCE basierenden Geräten nicht aus, bei den originalen VW RNS kommt man allerdings durch langes drücken der Menü-Taste in Untermenüs. Vielleicht ist das bei den China WinCEs ähnlich.
    Hast du das schon probiert?

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von michael190651
    My Car
    VW Polo 6r
    Radio
    iFreGO 7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.04.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Probier mal code 3711

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Helge
    My Car
    Passat 3.2 FSI 4Motion
    Radio
    iFreGo 7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Michael ... Danke für den Code ... Wo kann ich den eingeben ?

    Die einzige Möglichkeit einen Code einzugeben hab ich bis jetzt bei der Änderung fürs startlogo gefunden ...

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von michael190651
    My Car
    VW Polo 6r
    Radio
    iFreGO 7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.04.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]Oben rechts Werkseinstellung dann code 3711

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Helge
    My Car
    Passat 3.2 FSI 4Motion
    Radio
    iFreGo 7
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke Michael ... Das hat funktioniert ... Dafür tauchen dann neue probleme auf :-(

    Die Fehlermeldung könnte ich durch änderen der Kennzahl in den can Bus Einstellungen ändern ...

    Lenkradtasten funktionierten ... Dafür hat das Teil dann die Einstellungen nach abziehen des Zündschlüssels nicht mehr gespeichert und der USB Anschluss hat nur noch funktioniert wenn man den Stick abgezogen und wieder eingesteckt hat 😐

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. A-Sure ein paar Probleme
    Von Aybee im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 22:48
  2. [Hilfe] Paar Einstellungen Igo 8
    Von Picturatus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 21:36
  3. Ein paar Fragen zum....
    Von Playbook im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:19
  4. Ein Paar Fragen zum Dynavin DVN-VW1
    Von Riwa im Forum Dynavin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:37
  5. chicago600 und ein paar probleme....
    Von herry666 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64