+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Guten Morgen aus Ratingen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Guten Morgen aus Ratingen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörn und ich komme aus Ratingen (Nähe Düsseldorf).
    Ich habe schon ein paar Beiträge mit gelesen, da ich über die Google Suche mehr als einmal hier gelandet bin.

    Kurz zu meinen Elend. Ich habe einen Ford Mustang, und das derzeitige RNS macht Ärger. Es ist ein Kenwood DNX8220BT. Die Tasten auf dem Bedienfeld funktionieren nicht mehr und nach einigem Herumtelefonieren habe ich mich entschlossen mir ein neues Gerät zuzulegen. Bisher habe ich zwar eine Menge gesehen aber ich bin mir nicht sicher welches Gerät etwas taugt und hoffe auf ein bisschen Unterstützung von euch.

    Und wie man sonst so sagt. "This thread is wothlesswithout pics..." Hier soll das neue RNS rein...

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    Gruß

    Jörn aka Jason.Watts

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Schickes Auto, da geht mir die Hose auf

    Hast du Bilder vom Cockpit, damit man mal schauen kann, wegen Maßen, Einbauort etc. Und ein paar Hinweise der verbauten Features.

    Micha
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Micha,

    danke für das kompliment. Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Netz zusammengesucht. Fotos vom Innenraum habe ich leider keine von meinem. Derzeit ist ein Kenwood Doppel DIN Radio verbaut. (Wurde damals für teuer Geld eingebaut).


    Zu den Infos die ich sonst habe. Es ist ein Shaker 1000 Soundsystem ab Werk verbaut.


    Die Infos gibt es in Englisch:

    Head Unit

    • The head unit of the Ford Shaker system is a six-disc, in-dash CD changer. It will also play CDs that have been loaded with MP3 files, meaning the stereo is capable of containing about 40 hours of continuous music. The head unit was made by Delphi.

    Speaker Types

    • Mustangs equipped with Ford's Shaker 1000 system had two door-mounted subwoofers and two tweeters. It also featured a trunk-mounted subwoofer system and a larger amplifier to accommodate the subwoofers.




    Performance

    • The peak performance of the Shaker 1000 system is 1,000 W, which is where the system gets its name. The system is also adaptive, meaning it automatically increases the radio volume during periods of high engine noise (such as acceleration).

      Hier ein paar Bilder wie es original (und bei mir abgesehen vom Radio aussieht)

      Amaturenbrett, Türlautsprecher (SUB), und original Kiste im Kofferraum.

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    Soweit ich weiß läuft der Verstärker auf 5 V. Ich gehe davon aus, dass dies bereits berücksichtigt ist, da der Woofer seinen Dienst verrichtet.

    Ich hoffe die Infos sind brauchbar. Da ich nicht so der Experte bei dieser Thematik bin, hoffe ich das die Antwort in die richtige Richtung geht.

    Gruß

    Jörn

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Es gab vor einiger Zeit bereits jemand, mit dem gleichen Fahrzeug der sich ein Roadrover AG7020FE gekauft hat.

    Hier der Link zum Thread: [Only members can see the link]

    Ich würde mal den User Erebus (immaplus.de) anschreiben, der kann dir evtl. weiterhelfen. Die Antwort von ihm kann aber auch mal 4-5 Tage dauern, da er normalerweise kein Endverbraucher Geschäft betreibt und es exkl. für Forenuser macht.

    Micha

    P.S. Hier noch ein Bild des Gerätes

    [Only members can see the link]
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  6. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Michael1984 für den nützlichen Beitrag:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank für die Info. Ich habe nun eine PN geschickt und warte mal gespannt auf eine Antwort.

  8. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Jason.Watts [Only members can see the link]
    Kurz zu meinen Elend.
    Damit kannst Du aber sicher nicht dein Auto meinen.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Bei dem Auto ein RR einbauen zu wollen ist bestimmt eine gute Wahl. Falls es dazu kommt, würden wir uns über einen Erfahrungsbericht freuen. RR-Spezialisten für evtl. Hilfestellungen sind im Forum ja bereits zahlreich vertreten.



  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Garf, der Wagen ist nicht das Elend. Nur das Radio ist eine Baustelle. Daher bin ich auf der Suche. Über den Einbau und ähnliches werde ich berichten wenn ich das verbaut bekomme.

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Jason.Watts [Only members can see the link]
    Vielen Dank für die Info. Ich habe nun eine PN geschickt und warte mal gespannt auf eine Antwort.
    Falls Erebus (immaPLUS) Dir dieses Gerät nicht liefern kann (könnte ja sein), kannst Du auch den User bonroad_sales (Fa. Bonroad) anschreiben, den allerdings auf englisch.

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Alles klar. Ich hoffe ich bekomme eine kurze Rückinfo bzw. vllt eine kurze Beratung was es alternativ eventuell noch gibt.

  12. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Jason.Watts [Only members can see the link]
    Ich hoffe ich bekomme ... vllt eine kurze Beratung was es alternativ eventuell noch gibt.
    Wenn ich im google "dvd gps ford mustang" eingebe, bekomme ich 393000 Ergebnisse.
    Unter "Bilder" erkennt man sehr häufig das Roadrover Gerät mir dem unverwechselbaren "Bubble Skin". Dann taucht auch viel eins mit folgendem Skin auf, wovon ich Dir aber definitiv abraten würde. Das ist eins aus der TID Serie, gebaut von Wincar.

    [Only members can see the link]

    Das Problem für eine Empfehlung (von Alternativen zum RR) ist einfach, dass es sehr wenige User mit diesem Auto und RNS-Typ hier gibt.

  13. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo strados,

    danke für die Antwort. Ich habe auch ein wenig gesucht und finde die beiden Geräte ganz gut.
    [Only members can see the link] und [Only members can see the link]

    Optisch sehr ähnlich, abgesehen von der Lage des Drehknopfs. Anhand der Modellnummer des ersten Gerätes (C7020FE) leite ich ab, das es eventuell das RR Gerät sein könnte? Und der 2. Link hat sich dann auch erledigt, da es das Gerät mit dem Dir erwähnten Bubble Skin ist.

    Wichtig wäre mir eine Anpassung der Radiobeleuchtung- Zumindest in den Farben weiss, rot und pink (ja pink- Bei dem Mustang kann man die Armaturen mit einem RGB Mischer recht individuell anpassen und wenn meine Freundin damit unterwegs war, ist das Ding dann auf pink eingestellt. Da darf ja das Radio nicht fehlen)

    Darüber hinaus hätte ich gerne Fernsehempfang und optional evtl. Internet.

    Gruß

    Jörn

  14. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Jason.Watts [Only members can see the link]
    Und der 2. Link hat sich dann auch erledigt, da es das Gerät mit dem Dir erwähnten Bubble Skin ist.
    Anders rum: Mit "Bubble Skin" ist das RR (C7020FE) aus dem ersten Link gemeint, nicht das zweite. Dieser Skin heist tatsächlich so, das hab ich mir nicht ausgedacht.
    Das in dem zweiten Link ist das TID / Winca, wovon ich Dir dringend abrate.

    Ich würde aber die Finger davon lassen, bei "irgend welchen" Händlern aus China zu bestellen. Aussschließlich Bonroad und FeDom sind uns aus diversen Käufen bekannt und die können wir als verlässlich einschätzen. Für jeden anderen würde ich keine Empfehlung abgeben wollen.

    Wie die Tastenbeleuchtung bei dem C7020FE ist, weis ich jetzt nicht (könnte mir blau für Ford vorstellen). Wenn Dir sehr viel an einer individuellen Tastenbeleuchtung liegt, dann solltest Du das RR Universal 2DIN C6209 ins Auge fassen. Da brauchst Du dann zwar eine Einbaublende für den Mustang, aber die Beleuchtung kann in ca. 20 Stufen auf praktisch jede Farbe eingestellt werden (hab ich selbst ausprobiert). Dies gibt es aber NUR bei dem Universal 2DIN Gerät.
    Pferdefuß bei diesen Gerät ist allerdings der Radiotuner. Es könnte durchaus passieren, dass Du dann ein Lagergerät mit dem Uralt Tuner bekommst, der gruselig ist.
    Also vielleicht doch besser die Freundin auf ein schönes blau einstimmen....

    Hier kannst Du alle RR Geräte sehen (ist die Seite für Händler):
    [Only members can see the link]

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jason.Watts
    My Car
    Ford Mustang/BMW
    Radio
    Kenwood/Alpine
    Dabei seit
    23.01.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay. Das erfüllt wohl soweit die Anforderungen. Ich warte mal die Rückmeldung von erebus ab. Bonroad hat das Gerät nicht auf der Homepage. Bei FeDom gibt es das Gerät. [Only members can see the link]

  16. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Jason.Watts [Only members can see the link]
    Bonroad hat das Gerät nicht auf der Homepage.
    Die liefern trotzdem alles, was es vom Hersteller gibt. ticker Stan mal direkt an: [Only members can see the link]

  17. Top | #15
    Male
    VIP-Member
    Avatar von S.F.
    My Car
    Ford Mustang GT, Fiat Ducato 250
    Radio
    RR C7020FE, RR VNC711-FI-DUCATO-DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    21.01.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    45
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard


    Hallo Jörn,

    ich habe auch gerade das Teil in meinen Mustang eingebaut. Ich habe es von Bonroad.
    Die Tastenbeleuchtung funktioniert bei mir nicht. Für die Endstufen mußt du aufpassen, dass das Radio nur 12V ausgibt, aber die Endstufen 5V benötigen (Spannungswandler einlöten!).

    [Only members can see the link][Only members can see the link]

    Ich bin ansonsten noch am konfigurieren und testen (Internet, TMC, etc.)

    Gruß, Stefan

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi funzt einfach so von heut auf morgen nicht mehr! HILFE!!!!
    Von Mr_Disco im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:36
  2. Suche guten Lieferanten für AS7608-V5
    Von joopde im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:50
  3. Einen Wunderschönen guten Morgen (trotz des Sauwetters)
    Von rudirude im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 07:59
  4. Such einen schnellen Lieferer zu guten Preisen
    Von fletschy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 12:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64