+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist es ein Dynavin? Wie update ich es oder lese Daten aus?

  1. Top | #1
    Myx
    Myx ist offline
    Member Avatar von Myx
    My Car
    Audi A6 4B Avant (Bj. 1998)
    Radio
    DVN-A4 (antik)
    OS-Version
    Dynavin OS
    Dabei seit
    18.09.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ist es ein Dynavin? Wie update ich es oder lese Daten aus?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Wagen von einem verstorbebeb Familienmitglied übernommen und weiß nicht, wie ich an die Navidaten bekomme. Selbst die Anleitung liefert nicht den geringsten Hinweisauf den Hersteller.
    Wie lese ich aus dem Navi daher die Daten aus? Einen Menüpunkt habe ich nicht gefunden und z.T. erscheinen diese auch japanischer/chinesicher Schrift.
    Dann würde mich auch noch interessieren, wie ich das Menü update, sodass dies nicht mehr so ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Daniel

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Myx
    Myx ist offline
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Myx
    My Car
    Audi A6 4B Avant (Bj. 1998)
    Radio
    DVN-A4 (antik)
    OS-Version
    Dynavin OS
    Dabei seit
    18.09.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wirklich niemand, der helfen kann/will?

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Sorry, aber das Teil ist dermaßen alt, dafür wirst Du nichts mehr finden.
    Einzig sinnvolle Aktion: -> Tonne

    Warum Du übrigens in Deinem Profil unter "OS-Version" ANDROID geschrieben hast, weist Du wahrscheinlich noch nicht mal selbst, oder ?
    Dein Antik Radio läuft weder mit Android, noch mit WindowsCE, sondern mit einer herstellereigenen "Firmware". Deshalb lässt sich da auch weder an der Optik noch an der Funktionalität was ändern.
    Geändert von strados (22.09.2016 um 22:48 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Myx
    Myx ist offline
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Myx
    My Car
    Audi A6 4B Avant (Bj. 1998)
    Radio
    DVN-A4 (antik)
    OS-Version
    Dynavin OS
    Dabei seit
    18.09.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, wenigstens mal ein Statement. An dem Alter des Radios kann ich nichts ändern und ist mir eigentlich auch egal, da ich das Teil quasi mit geschenkt bekommen habe.Austauschen werde ich es jetzt aber auch nicht; das ist mir zu aufwendig. Bei eBay habe ich derweil ein offenbar identisches gefunden, das vor kurzem immerhin noich zu 120 EUR durch die Bucht gesegelt ist. Tatsächlich habe ich keine Ahnung, warum ich Android angegeben habe. Man musste etwas angeben und es stand nicht viel zur Auswahl. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, wusste ich bis vor kurzem nichtmal, wo ich überhaupt suchen muss, um etwas über das Radio zu erfahren.
    Um es kurz zu machen: Ich muss mich jetzt beim Hersteller melden, um irgendwie weiter zu kommen?
    Kann man das Teil nicht mit einem anderen OS booten?
    Geändert von Myx (23.09.2016 um 20:55 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.468
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.165x Danke in 963 Posts

    Standard

    Oh je, Hersteller finden ist eine gute Idee. ...........
    Viel Erfolg.
    Wie schon Strados erwähnt hatte - einfach in die Tonne.

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Um es kurz zu machen: Ich muss mich jetzt beim Hersteller melden, um irgendwie weiter zu kommen?
    Kann man das Teil nicht mit einem anderen OS booten?
    Wenn Du wirklich glaubst, dass es sich um ein altes Dynavin handelt (so wie Du das jetzt in Dein Profil eingetragen hast), dann schreibe diese Firma doch an, wo ist das Problem ?
    => [Only members can see the link]

    Und nochmal: Alle diese alten Geräte laufen unter einer herstellereigenen "Firmware". Das ist kein "OS", wie Du es von PCs, Tablets oder Handys kennst, sondern eine Software, die direkt auf der Hardware läuft und die Bedienungsoberfläche darstellt.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Myx
    Myx ist offline
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Myx
    My Car
    Audi A6 4B Avant (Bj. 1998)
    Radio
    DVN-A4 (antik)
    OS-Version
    Dynavin OS
    Dabei seit
    18.09.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Angeschrieben habe ich Dynavin bereits vergangenen Donnerstag, jedoch noch keine Antwort erhalten. Schauen wir mal.
    Nein, sicher bin ich mir nicht. Daher eingangs ja auch die Frage, wie ich die Daten auslese, denn das Radio selbst gibt keinen Hinweis. Allerdings habe ich ein paar Youtube-Videos gefunden, in denen Leute ein Radio abfilmen, das inkl. der Benutzeroberflächer identisch zu meinem aussieht und als DVN-A4 bezeichnet wird. Da ich bisher keine andere Bezeichnung zu einem gleich aussehenden Radio gefunden habe, gehe ich davon aus, es handelt sich um Dynavin. Ich hoffe, dass der Hersteller selbst vielleich etwas Klarheit schafft.

    Was ist denn euer Meinung nach ein vernünftiges und vor allem auch passendes Radio für mein altes Schätzchen und was kostet soetwas? Vielleicht schaue ich mich doch mal um.

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    passendes Radio für mein altes Schätzchen
    Du hast in Deinem Profil eingetragen: Chicer (?) alter Pampersbomber (A6).
    Unter Pampersbomber versteht man heute eigentlich einen VW Caddy, Citroen Berlingo, oder ähnliche für Privatkunden umfunktionierte "Handwerker-Fahrzeuge".

    Besser wäre Hersteller (Audi), Modell (A6) und Baujahr (?), dann wissen alle, die Dir helfen wollen konkret, worum es geht und damit kann man bei Händlern auch abgrenzen, was passen müsste und was nicht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Male
    banned
    Avatar von beemi
    My Car
    Tesla
    Radio
    Werk
    OS-Version
    Blackberry QNX
    Dabei seit
    16.11.2015
    Beiträge
    79
    Bedankt
    7
    Erhielt 11x Danke in 9 Posts

    Standard

    Es ist seine Meinung und Einschätzung, also lass ihn doch.
    Deine forsche Sichtweise ist manchmal sehr fraglich

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Deine forsche Sichtweise ist manchmal sehr fraglich
    Aber unmissverständlich, oder ? und darum geht's doch letztlich.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  12. Top | #11
    Myx
    Myx ist offline
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Myx
    My Car
    Audi A6 4B Avant (Bj. 1998)
    Radio
    DVN-A4 (antik)
    OS-Version
    Dynavin OS
    Dabei seit
    18.09.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So, die Daten habe ich geändert, damit für alle klar ist, um welches KfZ es geht. Für ein paar gute Vorschläge bzgl. alternativer Radios wäre ich dankbar. Falls irgendwem noch etwas zu meinem jetzigen einfällt, dann natürlich auch gerne posten. Abschreiben möchte ich es noch nicht so einfach, wenn es noch Wege gibt, das Teil auf Vordermann zu bringen.

    Besten Dank schonmal im Voraus!

  13. Top | #12
    Myx
    Myx ist offline
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Myx
    My Car
    Audi A6 4B Avant (Bj. 1998)
    Radio
    DVN-A4 (antik)
    OS-Version
    Dynavin OS
    Dabei seit
    18.09.2016
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Bitte übernehmt Euch nicht vor lauter Postings ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 09:31
  2. Dynavin Clone oder welche Marke soll das sein.
    Von Wolle64 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 19:29
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:33
  4. VW Dynavin N6 oder D99+ DAB Tuner
    Von destroyer im Forum Dynavin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 18:11
  5. Kaufberatung Dynavin DVN-6201 Android oder iCARTECH S600?
    Von GordonF2010 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 16:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64