+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches RNS ist das ? (Megane 2 einbaugerät)

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von StiflersM0M
    My Car
    Megane 2 Grantour
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.01.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welches RNS ist das ? (Megane 2 einbaugerät)

    Hallo,
    wie die anderen poster hier auch habe ich leider keinen genauen plan was ich für ein RNS habe.
    Bestellt habe ich es bei "Icarplay" (Themen dazu habe ich mir schon angeschaut, lieferung war innerhalb von 2 tagen (Neues gerät) und verkäufer antwortet auch innerhalb eines tages (Leider nicht welch ein modell das ist...).
    Das ganze ist ein einbaugerät für einen Megane 2, gibt es von mehreren "Herstellern" z.B. auch von Erisin oder A-Sure, Laut den specs, aussehen, menüführung und Anschlüssen rückseitig sind es jedoch alles die gleichen.


    Hier ein paar links von Ebay (An sich immer das gleiche gerät):

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]


    Folgendes konnte ich bissher über diverse tools (Danke dafür!) herausfinden:


    Windows CE Tools:
    WT3360_CE60_W1350_74444
    MT33XX 6.0
    Windows Embedded CE 6.0
    150 MB RAM
    ARM1176JZFS-S MT33XX
    800x480 Pixel
    BT Disk: 7.91 Mb
    App Disk: 7.91 Mb
    Storage Memory: 4.61 MB


    Geräte Info im Menü:
    HMI: KGL010.1.1 14.09.11.10.01
    MCU: GLD01.150422(54)
    Media: MMP.2014.9.3.9.56
    NKV: A10.2.0 2014.08.07.11.53
    BTV: BT201408151026 (-MAC Adresse)
    DVDROM: 13.42.1.FLASH.860C.c.0


    Auf dem gerät selbst stehen keine infos zum hersteller oder modell, lediglich eine miserable übersetzung der PIN Belegung der ISO Stecker.
    Weitere Infos:
    "3G" Usb wird zum WIN CE durchgereicht, Ausgeliefert mit Igo Primo 9 (2016), Registry wird laut Ge tectronic ihrem test script mit jeden neustart zurückgesetzt


    Ziele für das Gerät:
    - TMC zum laufen bringen (via GNS oder Online TMC ist mir egal)
    - Passenden Wifi stick finden falls ich mich für Online TMC entscheide
    - Radio Störungen ?! beseitigen (Empfang ist 1a, allerdings schwankt er immer zwischen einer wiedergabe mit höhen und ohne höhen, kann sich das wer erklären ?)


    Ich danke euch schon mal recht herzlich für eventuelle Infos.

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von StiflersM0M
    My Car
    Megane 2 Grantour
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    16.01.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Leider kann ich aus welchen grund auch immer das Thema nicht bearbeiten aber folgendes:

    Meine ziele habe ich mit hilfe dieses forums und ein bisschen probieren schon gelöst:

    TMC: die Registry ist locked, somit fällt ein TMC usb adapter schon fast weg.
    WLAN: Hatte zufällig ein stick mit RT2870 chipsatz hier und siehe da, ohne probleme erkannt und funktioniert 1A (Wifi einstellungen via 3G einstellungen im Menü), somit ist das TMC problem geklärt (Funktioniert mit IGO einwandfrei).
    Radio Störungen: Das ganze ist tatsächlich ein "Feature" damit wird gewährleistet das auch wenn störgeräusche im empfang sind diese raus gefiltert werden (Indem die basisbandbreite reduziert wird und die höhen raus gefiltert werden), Die störungen bei mir ruhen von meiner antenne die zu 100% im fuß korodiert ist und ein schlechten masse kontakt hat, leider kann ich den fuß nicht aufschrauben da die schrauben extrem rund sind (War wohl schon mal jemand drann) und für eine neue antenne ist mometan kein geld da.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von athlonsven
    My Car
    egal
    Radio
    IAI7037V1
    Dabei seit
    28.11.2010
    Beiträge
    109
    Bedankt
    36
    Erhielt 16x Danke in 9 Posts

    Standard


    Hallo, hast Du was rausgefunden, ob es ggf. ein Update für dieses RNS gibt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Navi ist das bzw. welches ist besser (A-sure für Audi A4 B6)
    Von sleek im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 07:11
  2. RNS für Renault Megane 2 CC
    Von megane2 im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 17:06
  3. Suche Naviradio für Renault Megane 2 BJ 2003
    Von Mics im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 21:20
  4. Renault Probleme mit dem Radio 8959 für Renault Megane III
    Von Pars im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64